Ulrike1969 Wäre jetzt eher die Frage, meinst Du einen bestimmten Discounter oder generell? Ich hab auch schon mal das ein oder andere Teil vom Discounter im Schrank gehabt. Das ist - mir scheint - manchmal noch bessere Quali als von einschlägigen Modehandelsketten. 🤔
Nur kenn man da eben noch weniger gezielt losgehen. 😄 (und nicht vor Ort anprobieren, welche Größe man braucht)
Hedi1 Also die Ausbeute an dem was noch passt UND gut aussieht, ist wirklich sehr gering.
Aber na klar, eine komplette Garderobe wächst erst mit der Zeit., vor allem wenn auch noch selbstgenäht.
Wenn ich es aber schaffe, mir erstmal 3 schlichte Shirts mit langen Ärmeln (oder 3/4-Länge), 1-2 schlichte Kleider für den Alltag und für etwa schicker noch 1-2 Röcke zum Kombinieren, dann wäre ich erstmal ganz gut aufgestellt.
1 Shirt ist ja grad in Arbeit… mal sehen ob es gerettet werden kann.
Für weitere Shirts ist wohl jetzt tüfteln angesagt.
Beschäftige mich grad mit dem Thema Anpassung. Frage: Schulter enger? Oder Shirtweite auf Brust- UND Bauch anpassen? 🤷🏼♀️
Vielleicht auch einfach nur einen anderen Schnitt? Hab ja noch ein paar auf Halde. 😂
Ich habe auch schon überlegt, meinen schon etwas älteren Lieblingspulli vom Schnitt „nachzubauen“. Mal schauen, ob er sehr verzogen ist.
Nanne Berlin ist so bald nicht geplant. Wenn ich aber wüsste, wo ich mal richtig schön shoppen könnte (Stoffe und/oder Kleidung) dann kann ich das ja mal einplanen. ☺️