Die Rucksäcke sind wunderschön. 😍 Da komme ich mir mit unserer Füllung (haben auch 2 Kartons befüllt) ziemlich lächerlich vor. 🙈
Beiträge von tantejutta80
-
-
-
Egal, Weihnachten kommt jedes Jahr wieder… und dann jedesmal so plötzlich. 🙈😂
-
-
Ich kenne das, oft „schummeln“ sich andere Ereignisse, Aufgaben oder Projekte einfach dazwischen.
Wenn du dann die Zeit findest, das Täschchen in Angriff zu nehmen, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen, wie es letztendlich gemacht wird.
Vielleicht mach ich ja dann auch mal eins… oder mehrere. ☺️
-
-
Allzu historisch genau muss es wohl nicht werden.
Pannesamt könnte das Teufelszeug gewesen sein.
Den ersten besseren Samt hatte ich damals noch in einem Geschäft „vor Ort“ gekauft.
Den Laden gibts aber nicht mehr.
Der inzwischen einizige Stoffhändler in meiner Nähe hat eher Modestoffe für derzeit übliche Bekleidung.
Allzu wärmend dürfte das Material auch nicht sein… es ist für drinnen und drinnen ist’s schön warm. 🙈😂
-
Ja, wie soll ich hier am besten einsteigen.
Brauche für den Karneval ein besonders edles Gewand und weiß noch nicht, ob ich im Theaterfundus in meiner Größe fündig werde.
Im Moment hab ich noch keine Ahnung, ob ich an der Hand zeitnah nochmals operiert werde, erfahre ich nächsten Montag.
Fahre aber leider erst nächsten Mittwoch ins Theater. 🙈
Von daher setze ich mich wenigstens so rein theoretisch schon mit der Stoffauswahl auseinander. Ich würde gern einen Ton-in-Ton gemusterten brokatartigen Stoff kombinieren. Samt würde mir dazu gefallen, allerdings bin ich da absolut nicht fit bei den Bezeichnungen. Ich hab vor einigen Jahren mal einen sehr weichen weinroten Samt verarbeitet, der ließ sich soweit ich mich recht erinnere, ganz gut vernähen.
Vor nicht ganz so langer Zeit hingegen hat mich mal ein stark glänzender, dünner und eher labbriger Samt fast in den Wahnsinn getrieben. 🙈
Also wonach muss ich suchen, wenn ich einigermaßen mit Freude nähen will?
Ich wüsste im näheren Umkreis auch kein Geschäft, wo ich vor Ort fündig werde. 😔
Und wenn wir einmal dabei sind, welche Alternative gäbe es noch zum Samt.
Satin erscheint mir ein bisschen zu „kahl“.
-
Oh weh…. wenn’s läuft, dann läuft‘s. 😢
Ich drücke die Daumen, dass der Ersatz schnell bei Dir ist. ✊🏻
-
Hat bei der BLCS damals leider nicht geholfen. 😂
-
Bei meiner BLCS hat es damals ca. 6 Monate gedauert.
Die Stickmaschine ging schneller weg.
-
Ich war gestern Abend nicht mehr in der Lage, das Teil im Gedanken so weit umzustülpen, als dass ich die „Konstruktion“ nachvollziehen könnte. Aber es hat mich beschäftigt, denn so etwas reizt mich. Das wäre nun die Vorgehensweise, anhand dessen, was ich auf den Bildern erkennen kann.
-
Nö, die ist mir leider noch nicht untergekommen. Hier wurden in letzter Zeit die Angebote an Nähzeitschriften im Handel drastisch reduziert. Na gut. So spare ich Geld. 😬
Inzwischen könnte ich aber in Curvy passen. ☺️
-
Ich hab mal einen Dokumentarfilm gesehen, wie Affen lernen und musste tatsächlich herzhaft lachen, weil ich das Gefühl hatte als könnte ich das sein. Da saß dieser Affe und drehte und wendete das Teil, was man ihm gegeben hatte und fummelte da dran rum… also BEGREIFEN… im wahrsten Sinne des Wortes.
Wenn ich das Täschchen hätte und nachnähen sollte, würde ich genau wie derAffe vorgehen. 😂
Sprich, ich würde zum Beispiel das Teil auf jeden Fall mal von der Seite mit dem Eck-Reißverschluss umstülpen.
Hast du das mal versucht?
-
Also, ich finde schon (aus eigenen Beobachtungen diverser Modelle in den letzten Jahren), dass es sich lohnt zum Black Friday mal einen Blick auf die Angebote für die Wunschnähmaschine zu werfen. Ob es nun wirklich DAS Superschnäppchen ist, lässt sich vermutlich nur sagen, wenn man in den Monaten zuvor schon immer mal einen Blick auf die Preisentwicklung geworfen hat. 🤔
Zusetzen wirst du aber wohl kaum. ☺️
-
Ach was bin ich fantasielos. 🙈😂
-
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Meine M7 möchte leider niemand haben
Echt? Ich muss sagen, würde ich mich vergrößern wollen, wäre die M7 tatsächlich in der engeren Auswahl. Aber vielleicht ist das kein so allgemein geläufiges Modell. 🤔
Wo bietest du sie denn zum Verkauf an?
Bei Kleinanzeigen? Ich hab da grad spaßeshalber mal Janome M7 sowie Janome Continental… eingegeben und das einzige was mir da angezeigt wird, ist eine M7 aus Altötting (Nähmaschinen-Gebrauchthandel).
-
Devil's Dance Ja, an „Schuhen selber fertigen“ hab ich mich noch nicht probiert. 😂
Aber es gibt auch noch einen weiteren Geund, durch den sich die Anzahl meiner Schuhe drastisch reduziert hat: die Absatzhöhe
Ich war ja noch nie ein High-Heels-Träger, aber früher doch wesentlich höher als heutzutage.
Und außerdem hat sich ja die Schuhmode der letzten Jahre doch sehr auf Turnschuhe eingeschossen. Zumindest in den hiesigen Geschäften. Gefühlt 387 verschiedene Turnschuh-/Sneakermodelle in jedem Grschäft… und optisch irgendwie alle dicht beieinander. 🤔
-
Und ich liebe Stiefel und Stiefeletten….. und rote Schuhe allgemein eigentlich auch. 😂
Deshalb stört mich wahrscheinlich der Winter als Jahreszeit auch nicht so sehr. 🤔
Bei Jacken bin ich eher mäklig. Das ist bei mir ähnlich wie bei Taschen…. ich brauche da immer was, was der „eierlegenden Wollmilchsau“ ziemlich nahe kommt.
Vielleicht könnte man es auch pragmatisch nennen…wobei ähm NÖ, das hieße ja dann, dass mir die Optik egal ist. Ist es aber keineswegs.
Also möglichst vielseitig kombinierbar.
Ich hasse es, wenn ich verreise, und zig Jacken oder Taschen mitnehmen muss… oder aber dann im Gegenzug nicht das passende dabei zu haben. 🤦♀️
Obwohl es bei Schuhen eigentlich ähnlich ist, werd ich da doch schneller mal schwach.
Hab aber auch wiederum keine umfangreiche Sammlung…. dafür sind die Schuhe, die mir gefallen, dann doch zu kostspielig. 😬 Aber immer noch mehr Schuhe, als Jacken oder Taschen. 🤷♀️
-
Oh die ist hübsch! Solche Stoffe mag ich. ☺️
Leider vermehren die sich bei mir nicht. 🤷🏼♀️
Manchmal wünsche ich mir das von bestimmten Stoffen… also so Unistoffe und Kombiwunder sollten sich eigentlich verhalten wie der Süße Brei, so dass immer genug davon da ist. 😬
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]