Mal wieder ein Lebenszeichen….
Während die Cover immer noch im Langzeiturlaub ist, hält sich hier ja nun auch eine zweite Mietmaschine auf, die aber nicht wirklich gute Bleibechancen hat.
Das liegt aber weniger an der Maschine selbst als an dem wofür sie gedacht ist.
Denn auch mit dieser Maschine, die schon einiges mitbringt, was mir theoretisch mehr Freude am Sticken bringen sollte, hält sich meine Lust am Sticken in Grenzen.
Dafür spüre ich umso mehr, wie wichtig mir das Nähen ist. Sticke ich also, fehlt mir die Zeit zum Nähen. Und schon allein das verdirbt mir die Lust aufs Sticken. 🙈😂
Aber alles nicht schlimm.
Nur schade, dass ich so lange brauchte um das zu begreifen.
Nachdem ich also erfolglos versucht habe, mich mit dem Stickfieber zu infizieren, habe ich nun mein zweites größeres Projekt und das bisher größte Projekt in diesem Jahr in Arbeit. Einen Quilt aus ausrangierten Herrenhemden für die schönen aber kühleren Tage im
Garten.
Bisher habe ich 4 von 10 Reihen zusammengenäht und bin echt glücklich über meine Musterauswahl.
Ich habe es zwar aus dem Kopf anders zusammengenäht als das Bild, was mir als Vorlage diente aber das weiß ja nur ich.
Und das Muster ist echt anfängerfreundlich, verzeiht Fehler und lässt Nachlässigkeiten wie gewollt aussehen.
image.jpg
Das ist nur ein Ausschnitt vom bisher fertigen Stück aber ich denke das Endergebnis lässt sich erahnen.
Und ich hoffe, geübte Quilter fühlen sich von dem Anblick nicht beleidigt.
Ich hatte Zwischenzeitlich die Hoffnung etwas schneller voranzukommen, weil eigentlich morgen der letzte Tag vom aktuellen Mietmonat der Pfaff ist.
Dadurch hab ich’s an mancher Stelle vielleicht nicht genau genug genommen. 🙈
Nun denn, ich mag den Quilt trotzdem bis jetzt schon ganz gern ansehen.
Die Pfaff bleibt nun doch noch einen weiteren Monat, ich möchte unbedingt den Quilt mit ihr absteppen. Hab auch schon eine Idee wie. 😌