Tja, das mit den 100 % ist so eine Sache. War mal im Leistungssport und auch bei meinem Beruf gibts nur so perfekt wie möglich, keine Kompromisse.
Das mit der Schulter ist so eine Sache. Die Paßt nicht so ganz zu meiner Rückenbreite. Hab die Größe 36 genommen, die wie ich finde hinten gut sitzt, aber da mußte ich an den Schultern ca 2 cm dazugeben. wenn ich einen halben cm wegnehmen würde, würde die Naht genau in der Kuhle des Schulter liegen, das kann ich noch versuchen.
FBA hab ich diesmal nicht gemacht, sollte ich die machen? Ich denke vorne schauts nicht so schlecht aus.
Wie soll ich das verstehen, dass ich den Armausschnitt vorne vertiefen soll? Weniger Rundung und gerader runter?
Dass zuviel Stoff am Rückenteil ist ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich das wegnehme hab ich dann trotzdem genug Bewegungsfreiheit?
Für die schiefe Seitennaht hab ich keine Erklärung, ist mir gar nicht aufgefallen. Außer der Schulterbreite hab ich keine Anpassungen gemacht.
Die Zipfellänge würde ich lassen und nur hinten etwas länger machen. Irgendwie wirken mir die Zipfel auch zu lange, aber das muß ich noch genauer überlegen.
Danke für den Hinweis zum Strechfutter, das hätte ich nicht berücksichtigt.
An Taille und Hüfte hab ich diesmal gar nichts geändert, da kann ich dir in diesem Modell leider nicht weiterhelfen. 😔