So, der Anfang ist mal geschaft. Hab die Maschine aufgestellt mal von allen Seiten betrachtet, die Bedienungsanleitung überflogen. Nachdem mein Hirn scheinbar schlechten Empfang hatte, ähnlich dem Rauschen was man von alten Fernsehern kennt, hab ich Plan B eingeschlagen und mich ans Klavier gesetzt. Da hat sich das Rauschen aber auch nicht sehr verbessert also rauf auf Laufband. Dabei hab ich mir mal die Nähpark-Videos angeschaut und bin mit klarem Kopf wieder an die Maschine.
Die erste Naht hab ich mit den voreingefädelten Fäden gemacht, damit ich einen Vergleich hab. Dann neu eingefädelt und es war zum Graußen! Wie Sewista beschrieben hat ist mir alles sehr straff fast zum Reißen vorgekommen. Den Stoff nach hinten wegziehen ging meiner Meinung nach nur mit Gewalt. Das Ergebnis vorne ok hinten 😱.
Nochmal neu eingefädelt. Da ist mir vorgekommen, dass das einfädeln nicht mehr so straff war wie beim ersten Mal, wo ich wirklich am Faden ziehen mußte.
Die Naht war ok, aber beim nach hinten Rausziehen hat sie sich wieder aufgetrennt. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht hab.
Noch ein Versuch mit dem Deckstich hat auch gut geklappt.
Für mehr reichts bei mir heute nicht. Bin mit dem Kopf zu sehr bei dem Nähprojekt, das ich gerade begonnen hab und das eine ziemliche Herausforderung für mich ist.
Am Donnerstag gehts dann weiter mit meinen Versuchen.
Was die Lautstärke betrifft finde ich sie auch nicht wirklich leise, da bin ich von der Bernina L850 sehr verwöhnt, aber die Laufruhe schein auf den ersten Eindruck zu passen.