die Schleife habe ich gekürzt und auch geschlossen gearbeitet. Die vorderen Blenden habe ich mit Vlieseline verstärkt da der Viskosekrepp zu schlapp ist. Einige kanten auch geendelt obwohl es hier im Video nicht vorgesehen war. Knöpfe kommen eventuell noch dran in pink. Die Bluse ist etwas zu eng geworden da ich übersehen habe dass hier nur 1cm Seitennähte dran sind 😅. Meine Schwester wird die glückliche Trägerin werden.
Beiträge von Naeomi
-
-
Ok vielen Dank euch allen 😊
-
Hallo Naeomi
Ja ein wenig, jedoch mit dem Schwierikeitsgrad Karo PatternmatchingIch hab noch n Viskosekrepp mit blumen Muster. Ob das auch geht für den Rock? Sonst evt. für die Schleifenkragenbluse gedacht aber da bin ich mir auch unsicher 😅
-
Hallo, kann es sein, dass diese Bluse recht eng geschnitten ist? Hab glücklicherweise ein Probemodell genäht und das sitzt doch recht spack.
Die Schleife tausche ich gegen einen Kragen aus, weil ich das gebimmel nicht so sehr mag, mir reichen meine Tücher. Mir gefällt der Schnitt recht gut, zumal es dieser für Webstoffe konzipiert ist. Ansonsten kann ich daran nicht viel matronenhaftes finden, es hängt auch immer sehr viel vom Stoff ab.Ob man auch viskosekrepp nehmen kann? Oder muss doch mehr Stand her
-
Mika liebe Mika, danke für deine Worte. Du hast sicherlich recht, ich selber hab ja auch meine Gründe weshalb ich mich hier weniger hab blicken lassen. Ich hoffe der ein oder andere bekommt auch wieder neue Motivation. Meine Schwester brauchte ein Kleid weshalb ich auf einmal wieder Zeit fand. Liebe Grüße an alle hier.
-
Machen hier eigentlich noch viele mit? Ich war auch eine Zeit non aktiv aber viel passiert ist hier augenscheinlich auch nicht😅
-
-
-
Steinradlerin der Stoff ist Baumwolle /Leinen /viscose mit 3%Elasthan. Ich hab eine Nummer größer genommen und dazu noch an den entsprechenden Stellen die Taille Naht schmaler genäht. Die Stoffmenge war dieses Mal genau richtig. Nicht zuviel.
-
-
Vielleicht wurde es schon nachgebessert. Ich hab den Schnitt schon etwas länger her plotten lassen 🤷♀️ danke dir auf jeden Fall 😊
-
Frage: braucht man den Kragen nicht 2mal? Auf dem Schnitt steht nur 1x Oberstoff
-
-
Das tröstet mich, dass du auch noch Rückstand hast 😊
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand die Einheit freigeschaltet und kann mir was zum Material und der benötigten Menge für Gr. 40 sagen?
Sag bloß du bist schon so weit? Ich musste eine Zeit pausieren und bin bei 22 stecken geblieben ....... Jetzt habe ich jedemenge Einheiten nachzuholen.... Hoffentlich kriege ich bald wieder den Anfang. Es warten auch noch zugeschnittene Teile für Zweitmodelle auf mich. Ich hätte besser nur 1Jahr buchen sollen. 😅
-
Erinnert ein wenig an den Bonusrock oder?
-
Sorry musste plötzlich weg. Ich hoffe demnächst wieder dabei zu sein 😃
-
Immer noch Falten unterm Po
Schau mal bei burdastyle Schnittanpassung da gibt es eine Anleitung. Die Ursache soll der flache Po sein. Ich kann leider keine Weiterleitung hinbekommen und Fotos ist auch blöd weil die dann auch in der Galerie landen
-
Joly99 das tut mir leid für dich. Bei mir war die wunderbar. Wo ist denn die Problemzone?
-
Vielen Dank für euere Reaktionen. Jetzt wo ich eh hinterher hänge, schau ich dann demnächst erst das Video
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]