Ich warte noch auf den bestellten Stoff. Ich hatte boucle bestellt denn ich dachte dass ein Loden genäht wird. Im Video wird nun aber doch kein Loden genommen. Vielleicht sollte ich dann auch lieber was anderes nehmen.
Beiträge von Naeomi
-
-
Hat sonst noch jemand diese Longvest genäht?
-
-
... aber warum muss es wieder ein Stoff mit Elastan sein
?
Ich will meine Stoffe aus dem Vorrat verwenden, und für einen Mantel sehe ich das gar nicht ein, dass der Stoff elastisch sein muss ...
Ich hab mein Mantel aus der burda mit 100%Baumwolle genäht und der ist ganz gut geworden. Original war da auch Stoff mit elasthan.
-
Vorfreude ist die beste Freude ☺
-
Ich bekomme den Heuteabend.... Muss aber erst das Kleid 20noch zu ende bringen
o nee, ich bekomme die Weste, die hätte ich auch erst vor mit walk aber nun habe ich mir dafür boucle bestellt. Der ist auch noch gar nicht da, also kann ich mir Zeit lassen 🤣
-
Gute Idee so als Kombi 👌
-
Steinradlerin ja bei mir gr. 40 auch soweit oben. Sieht man leider nicht auf dem Modellfoto
-
Steinradlerin bei mir waren die Markierungen drauf. Die zweite von unten müsste es sein.
-
Zu: Fragen für Q&A mit Herr Wimmer (15.9.)
Vielleicht die Frage ob man die extra Informationen die im Internet, auf zB Facebook, einfach so preisgegeben werden für jedermensch, uns auch per Mail zugesandt werden können. Aktuell sind es 12 Profitips die wir sonst nur zwischendurch in den Videos bekommen (haben),als eBook schön zusammengefasst. Hab ich per Zufall gesehen und angefordert. Ich verstehe zwar dass die Werbung machen müssen damit sich der ganze Aufwand lohnt, aber es fühlt sich als bezahlender Teilnehmer irgendwie nicht richtig an.
Noch eine idee: die ursprüngliche Stoffe in den Videos sind meistens viel hochwertiger als die in den links. Es wäre schön wenn die dann auch auf der Materialliste auftauchen würden zB. mit Hinweis "Originalstoff" und auch ob Web oder Strick. Auch zum besseren Verständnis dafür, wie in der Diskussion Princesskleid /Businesskleid auftauchte, warum man wohl oder nicht versäubern soll (endeln).
-
Aline Das kann ich dir leider nicht beantworten. Und Sorry: ich hatte deine vorige Antwort nicht gesehen
-
Joly99 danke. Geendelt hatte ich es schon nur das Futter wollte ich mir sparen... Denn der Oberstoff ist Baumwollsatin und der fühlt sich doch besser an wie Futter, das Futter würde ich dann wenn überhaupt gleichzeitig nähen und endeln eben mit overlock und so mühe sparen. Ausserdem müsste ich all die Teile nochmal aufs Futter übertragen und ausschneiden... Das alles hat mich praktisch demotiviert. Hab bis lang den Rückenteil zusammen genäht. Den Reißverschluss mache ich neuerdings nach "einfach nähen" Methode mit einem normalen Reißverschluss und trotzdem nahtverdeckt 😃 solche Tipps motivieren mich eher 🤗. Das letzte hat jetzt natürlich nix mit dir zu tun sondern bezieht sich auf die ursprüngliche Unlust
-
Ja neuerdings sind die Anpassungen in den ersten Videos eingebaut. Auch FBA hab ich gelesen aber selber nicht nachgeschaut. Der Berninaschnitt hab ich auch gesehen aber ist mir doch ziemlich kompliziert vorgekommen. Ich wird mich durchringen es erstmal mit dem Wimmer Schnitt zu versuchen. Hab ich ja auch schon zugeschnitten bis auf das Futter. Ich will mal sehen ob es nicht auch ohnne geht und dann evt. mit einzelne Unterwäsche /-Kleid
-
Bin gerade fertig mit dem endlos "endeln" der Schnitteile.... Die Motivation ist gerade auch im Keller.... Irgendwie kann ich mich immer weniger aufraffen die Einheiten zu nähen. Vielleicht sollte ich mal ne Zeit pausieren, soll ja mittlerweile möglich sein. Andererseits befürchte ich dass ich dann aber den Anschluss ganz verpassen könnte 😅 hat jemand das Kleid vielleicht au h einfach mit der overlock zusammen genäht statt alles getrennt wie Meister Wimmer?
-
toll dass du den Mut nicht verloren hast 👍
-
Schon ok, hab ich anfangs auch gehabt 😅
-
Irgendwie ist das letzte nicht von mir. Den eigenen Text bitte drunter schreiben 🖋 und nicht ins Zitatfeld 😉
-
-
stoffsuchti danke dir 😊
-
Ich habe es genäht, die weite stimmte für mich in Grösse 48. Es sind viele Teile, wenn man es also an gewissen Stellen weiter braucht, kann mensch auf der entsprechende Höhe bei allen betroffenen Teilen etwas zugeben beim Zuschnirr, dann wird es schnell weit genug.
ich hab es aus einer Seide genäht und bin zufrieden damit. Ich habe es verlängert und unten noch etwas ausgestellt, wenn ich mich recht entsinne.Welche Größe hast du sonst bei der Akademie?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]