Anzeige:

Beiträge von Torte

    Nein, ich schau niemals Filme. Englisch verstehe ich ohnehin nicht und so auf die Schnelle bekomme ich nicht mit wie was gemacht wird. Ich brauche stehende Bilder.



    Nachdem ich also heute Morgen etliche Versuche gemacht habe, habe ich das türkise Band ein Stück aufgetrennt. Ist natürlich das Ende vom Band.


    P1020798.JPG

    Dieser Versuch kommt schon näher dran. Die Luftmaschen sind noch zu wenig und besser wären Doppelstäbchen.

    Die Strickanleitungen habe ich alle beiseite gelegt. Ist zu hoch für mich.

    Ich habe ein Täschchen mit Applikation und mit der Hand genäht. Dann brauchte ich ein Häkelmuster für das Umhängeband.

    Vor einigen Jahren häkelte ich sowas, aber ich habe total vergessen wie ich das machte. Die schriftliche Anleitung war in einem Blog und nachdem ich eine Frage stellte war die Anleitung gelöscht worden. Bei Pinterest fand ich zum Glück eine Anleitung.

    Häkelanleitung


    Ich versteh die allerdings nicht und meine älteren Bänder sind da auch keine Hilfe.

    Der Anfang ist verzwickt, sonst eigentlich sehr einfach. Versteht jemand die Bilder von Pinterest?

    P1020795_LI.jpg

    In der Umrandung ist der Anfang.

    Wenn ich gar nichts finde würde ich das türkise Band nehmen. Past farblich auch.

    Stricktasche bei Pinterest gespeichert. Ich glaub, ich suche nach etwas ähnlichem wie das hier. Die Tasche hat mir schon lange gefallen. Nur ein Strickmuster finden und kleiner arbeiten


    Ein Schlüsselsafe ist auch ne Idee. Ich habe 3 Schlüssel. Mehrmals absichern.

    Wie wäre es mit einem Lanyard aus Makramee?

    Da ich deinen Geschmack nicht kenne: Brustbeutel häkeln bzw. stricken bietet sicher geeignete Suchergebnisse.

    Makramee habe ich zuletzt in der Berufschule gemacht, dann auch nur ein grobes Netz. Ich weiß nicht was Lanyard ist.


    Ja nach Brustbeutel muß ich suchen.


    Nähen zur Zeit geht nicht, Stoffe und Maschinen sind eingepackt und es gibt keinen einzigen Zentimeter Platz zum arbeiten in der Bude.


    In der Hoftür steckt innen der Schlüssel. Den bekommt man nicht heraus. Hab ich schon versucht, ebenso Handwerker. Den Ersatzschlüssel habe ich von außen versucht , es geht nicht. Das einzige was ich machen kann ist das Schloß aufdrehen wenn ich rausgehe , dann knallt die Tür nicht zu und auch die Fußmatte zwischenlegen geht. Später will ich einen Haken an der Mauer anbringen und mit einer Kette die Tür befestigen.


    Bei der Haustür geht es von außen auch wenn innen der Schlüssel steckt. Wie es so ist kann man alle Vorsichtmaßnahmen mal vergessen.


    Der Hof ist rundherum von sehr hohen Mauern umgeben. Sicher ist es auf jeden Fall, da kommt niemand unbefugtes rein.

    Die Nachbarn sind oft unterwegs Urlaub machen. Neben diesen Nachbarn stehen die Häuser leer. Es gibt niemand.


    Liebe Grüsse, Doris

    Einmal ist es mir passiert das die Hoftür zuschlug und ich stand da. Zum Glück war das Küchenfenster weit offen und ich konnte durchkrabbeln mit Müh und Not. Passieren könnte das aber nochmal und ob das Fenster dann offen ist ist fraglich. Die Hoftür bekommt man von außen mit Schlüssel nicht offen.

    Falls die Haustür zuschlägt und die Tür vom Schuppen ist auch zu steh ich ebenso im Regen. Da hinten stürmt es ziemlich oft.

    Deshalb überlege ich wie ich einen Haustürschlüssel immer bei mir tragen kann und denke das ein kleines Täschchen das ich um den Hals trage ganz gut wäre. Meine Kleider haben nur selten Taschen. Manche Hosen auch nicht.


    Hat jemand eine Idee? Soll hübsch aussehen. Also nicht einfach rechteckig.

    Zur Zeit könnte ich nur häkeln oder stricken.


    Danke und liebe Grüsse

    Das ist jetzt gelieselt? Bärentatzen sind immer schön.


    Bei mir habe ich die türkisen Streifen wieder rausgetrennt. Das war nichts. Ich habe ohne jede Streifen genäht. Mit dem Hauptstück bin ich fertig.

    Bilder gib`s nicht, die werden so furchtbar schlecht.

    Mit welchem Stift malt man? Ich hatte schon verschiedene Stifte, teure, damit ging es nicht. Kreidestifte brechen sofort.

    Was ich auch nie verstehe, Wann zeichnet man auf den Stoff? Nachdem alles zusammen genäht ist? Vor dem Sandwich aufeinander legen?

    Ich quilte jetzt immer so, ohne Muster aufzeichnen. Die Muster sind aber beschränkt.

    Falls da noch einer zu weit ist dann kannst du innen einen Lederstreifen einkleben.

    Mit den billigen kann ich gar nicht. Außerdem würde ich das Material vielleicht nicht vertragen. Nickel und so.

    Hut ab.

    Sehr schöne Decken und tolle Arbeiten.


    Ich wollte ja meine Teile ausbreiten und fotografieren.

    Irgendwie finde ich die Funktion nicht, um Bilder einzustellen😆

    Wenn du antwortest dann weiter unten schauen. Da steht Dateianhänge. Da drauf und es erscheint hochladen.

    Bei mir ist Lieselruhe… ich nähe an meinem Elfenquilt weiter. Gestern und heute hab ich mich voll verschnitten… den schönen Confetti Stoff :mauer: … wenn man sich überschätzt und denkt man kanns längst auswendig… Nur gut dass ich eh grad „frei“ improvisiere und ich mir nun halt ein anderes Muster ausdenke… aber erst mal war ich platt weil mein Plan dahinschmolz


    Vor Aufregung hab ich noch fünf Teile verkehrt herum gelegt beim weiteren Zuschneiden… :kehren: kein Fitzel Stoff mehr da… OK aber feines Aufbügelgewebe da… schon mal Patches geflickt??? LoL

    Schneidest du mit Rollschneider? Ich schneide alles einzeln mit der Schere, deshalb ist es nicht ganz so schlimm. Hoffentlich wird das flicken halten wenn es denn mal gequiltet ist. Ich denk aber schon das das klappen wird.

    Unser Boss hat schon mehrmals Ärmel doppelt links zugeschnitten. Bei reversibel Pelz ist das auch nicht so doll, besonders wenn das fertige Teil schon gestern unterwegs sein müsste.

    Ja, ich quilte so gut wie immer mit der Hand. Ich habe jetzt so`n Muster bei dem ich nicht Wahnsinnig werde. Ein großes Muschelmuster. Sonst entlang den Nähten mit Maschine. Ich finde großartig gequiltetes Patchwork einfach toll, aber ich kann das nicht.


    P1020003m.jpg


    So kann ich mir das gut vorstellen. Die größeren Stücke mit dem hellen Petrol, die kleineren mit dem hellen grün. Rechts.

    Eigentlich möchte ich jetzt noch gar nicht weiter kommen. Nur die Vorarbeiten. Das Ganze nehme ich mit wenn ich zum Haus fahre. Letztes Jahr habe ich mir im Bett die abendliche Zeit mit Rätsel vertrieben. Das ist auf Dauer aber langweilig.

    Häkelnadeln und was zum stricken nehme ich auch mit.

    Ein bisken bunt sind se ja. Es gibt aber auch andere. Weiß oder pastell.


    Dann noch mein Versuch mit Maschine zu quilten. Ging voll in die Buxe.

    P1040464 (2).JPGP1040465 (2).JPG

    Die Nähte muß und werde ich auftrennen. Sieht unmöglich aus.

    Aber diese Motive sind ganz ähnlich wie in dem Link von Rita. Der Stoff von Kaffe Fassett ist in Richtung gelbgrün. Nicht so wie auf dem Foto.


    Für das Top habe ich keine 52 Wochen gebraucht.

    Ich noch was für die Liesel - Freunde, guckt mal hier, da habt ihr 52 Wochen Arbeit, wenn ihr dann noch runterscrollt zu Quilt - Alongs findet ihr noch mehr, viel Spaß. :)8

    Von meinen Quits sind einige mit der Hand genäht. Macht mir Spaß und ich bin auch meistens recht flott mit dem Nähen. Ich merke in letzter Zeit das meine Finger nicht mehr so recht wollen

    . Mir liegt nur nichts an vorgegeben Mustern.

    P1040490mm.jpg

    Noch unvollendet


    P1060196_r11m.jpg


    rautens.jpg


    Ich mag mit Papier nähen. Wird immer akurat. Ich bin ja sonst gerne schlampig.

    Heute war ich im Vorort und danach im Stoffladen.

    Jetzt da ich Zuhause bin gefällt mir der Stoff auch wieder nicht. Es ist furchtbar mit mir. Ist bestimmt krankhaft. Nochmal kaufen kommt nienich in Frage. Jetzt muß der Fisch gegessen werden.

    P1010997.JPG


    Die Farbe sieht wenigsten aus wie auf Foto.

    Ich kaufte nur einen Stoff, die anderen zuvor gekauften müssen irgendwie mit rein. Für die Quadrate in der Mitte.

    Apropos Unzugskisten. Ich habe bei unserem Umzug nur Nummern draufgeschrieben und auf die Seiten. Dazu habe ich eine Liste geführt auf der Stand was genau in welcher Nummer drin war. Nicht nur Küchengedöns, sondern genau welche Küchengeräte. Das hat mir sehr geholfen alles wieder zu finden.

    Zu spät. An die 70 Kartons sind schon gepackt. Natürlich schrieb ich Stichworte auf. Vor meiner letzten Reise hatte ich ja gedacht bald ist es so weit.


    Die Patchworkstücke will ich mit Streifen verbinden und da bleiben in der Mitte Quadrate übrig. Die wollte ich auch aufteilen. Wie heißt sowas? Windmühlen? Genauen Plan gibt es nicht. Diese Stoffe sollen kein oder kein auffälliges Muster haben.

    Ich finde es immer spannender wenn ich nicht so genau weiß wie es endet. Da bleibe ich mehr bei der Stange.

    Grün geht gar nicht und überfärben ist immer so ne Sache. Blau habe ich schon oft gefärbt. Die Farben von Simplicol sind nichts. Immer ist es ein blaugrau.

    Ich habe ein Kleid mit Simplicol gefärbt und man sieht deutlich die hellen Streifen vom Bügel. Mach ich nie wieder.

    Ich habe nochmal Kartons geöffnet, schwierig bei der Stapelei. Es ist nichts zu finden. Ich finde überhaupt nichts. Auch nochmal blaugefärbte Bettwäsche, petrol mit Pünktchen, aber wieder zu dunkel.

    Wenn ich doch nur den Nussknacker finden würde, so für Nervennahrung. Die Nüsse kann ich nur ansehen.


    Am Montag versuche ich es im Laden. Ich werde meine Stoffe mitnehmen. Im Internet findet man ja immer schöne Stoffe, man weiß nur nie wie die Farben ausfallen.

    Ich habe mir die Farben im Shop wieder angesehen, ganz anders als die Lieferung.

    basic folio petrol. Woanders heißt die Farbe altgrün.

    Rosa ist nicht mein Fall.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]