Budapesterstiefeletten aus glänzendem Boxcalfleder habe ich auch für den Herbst Die haben fast etwas Viktorianisches und sind superbequem und wetterfest. Wanderschuhe habe ich selbstverständlich auch, aber wirklich nur zum Wandern. In den Bergen braucht man das unbedingt. Diese Flachlandtiroler, die meinen mit Turnschuhen in die Berge gehen zu müssen, könnten das sehr schnell bereuen
Zum normalen Gehen im Alltag sind Wanderschuhe allerdings zu steif, um angenehm zu sein. Dazu sind sie auch nicht gedacht. In Ballerinas kann ich problemlos abrollen, ohne sie zu verlieren. Es müssen halt welche sein, die vernünftig konstruiert sind, keine Modeschlappen, die nur an den Zehen hängen. Die kosten dann allerdings auch eine Kleinigkeit
Stilbruch (für Andere, ich finde das gut ) begehe ich regelmäßig mit Strümpfen. Schuhe ohne Strümpfe tragen kann ich nicht. Das scheuert mir sofort die Haut kaputt. Ausserdem finde ich das unhygienisch. Deshalb trage ich Ballerinas mit Kurzsöckchen, wenn ich keine Strumpfhose anhabe. Andere verdrehen jetzt wahscheinlich die Augen, aber das ist mir wurscht
Für die Lieblingskleidungsnähstatistik: Gestern habe ich mal durchgezählt, wieviele Kleidungsstücke ich dieses Jahr schon genäht habe. Sieben Kleidungsstücke insgesamt für meinen Mann und mich sind fertig, Nummer 8 und 9 sind in Arbeit. Die Quote finde ich gar nicht mal schlecht, dafür , dass wir zwischendurch sogar zweimal verreist sind. Mit meinen aktuellen Projekten bin ich meiner Planung zwar einen Monat hinterher, aber das ist nicht schlimm. Nackt herumlaufen müssen wir nicht