Mit der Hand nähen liebe ich auch. Das hat manchmal fast etwas Meditatives  Allerdings nähe ich keine ganzen Kleidungsstücke mit der Hand sondern z.B. Blindsäume usw.
 Allerdings nähe ich keine ganzen Kleidungsstücke mit der Hand sondern z.B. Blindsäume usw.
Eine persönliche Verbindung zu meinen Kleidungsstücken habe ich in gewisser Weise, weil ich sie größtenteils selbst entwerfe und konstruiere, aber das ist ganz unesoterisch. Das zeigt eher meine Persönlichkeit (das bewundere ich bei Dir, 	Dolce vita ,auch immer sehr  Deine Kleidung ist so schön individuell
 Deine Kleidung ist so schön individuell  ). Durch die viele Arbeit, die ich in meine Kleidung investiere, schätze ich jedes einzelne Stück sicher mehr wert als ein reiner Kleidungskäufer.
 ). Durch die viele Arbeit, die ich in meine Kleidung investiere, schätze ich jedes einzelne Stück sicher mehr wert als ein reiner Kleidungskäufer.
Eigentlich denke ich ja auch, dass Schutz und wohlfühlen bei Kleidung immer das Ziel sein sollten, aber im realen Leben sieht man leider oft das komplette Gegenteil. Die Kleidung ist so gemacht, dass sie teilweise gesundheitsschädlich ist und das wichtigste Ziel mancher Frauen ist, sich in Größe 36 zu zwängen, selbst, wenn sie eigentlich Größe 42 hätten. Wer behauptet, sich damit wirklich wohlfühlen zu können, belügt sich selbst.
P.S.: Weitergeben an andere Träger, wenn ich sie aussortiere, könnte man bei meiner Kleidung eh vergessen, egal, ob man an "energetische Aufladung" glaubt oder nicht. Die passt eh nur mir  ...und ausserdem dürfte sie dann eh in einem Zustand sein, der sich nur noch als Putzlappen eignet. Meine Kleidung trage ich bis sie verschlissen ist.
 ...und ausserdem dürfte sie dann eh in einem Zustand sein, der sich nur noch als Putzlappen eignet. Meine Kleidung trage ich bis sie verschlissen ist.

 
		 
		
		
	 Ich hasse Bad putzen wie die Pest und es ist für mich eines der wichtigsten Dinge im Urlaub, dass das mal Andere für mich machen
 Ich hasse Bad putzen wie die Pest und es ist für mich eines der wichtigsten Dinge im Urlaub, dass das mal Andere für mich machen  ), was neu rein darf und was nicht. Um Etwas zu nähen, das ich nicht hundertprozentig mag, ist mir meine Zeit zu schade. Meine Kleidung ist nicht immer (sogar eher selten) teuer, aber ich gebe mir bei jedem Teil Mühe und benutze Schnitte, die mich überzeugen. Was Andere gerade für modern erachten und meinen dass uuunnnbbbeeedingt tragen zu müssen, ist mir komplett wurscht. Ich wechsele meine Schnitte nicht sehr häufig, weil es für mich, als Laien, sehr viel Arbeit ist, neue Schnitte zu erstellen. So schnell wie ein Profi kann ich das nicht.
 ), was neu rein darf und was nicht. Um Etwas zu nähen, das ich nicht hundertprozentig mag, ist mir meine Zeit zu schade. Meine Kleidung ist nicht immer (sogar eher selten) teuer, aber ich gebe mir bei jedem Teil Mühe und benutze Schnitte, die mich überzeugen. Was Andere gerade für modern erachten und meinen dass uuunnnbbbeeedingt tragen zu müssen, ist mir komplett wurscht. Ich wechsele meine Schnitte nicht sehr häufig, weil es für mich, als Laien, sehr viel Arbeit ist, neue Schnitte zu erstellen. So schnell wie ein Profi kann ich das nicht.
 Dazu bin ich zu feminin und mag es zu elegant, was aber nicht heißt, dass ich Etwas gegen Leute habe, die Sneaker tragen (nicht, dass das wieder falsch verstanden wird). Zu meiner üblichen Kleidung sähen sowohl Wanderschuhe als auch Sneaker unpassend aus. Ein langer Godetrock mit Sneakern
 Dazu bin ich zu feminin und mag es zu elegant, was aber nicht heißt, dass ich Etwas gegen Leute habe, die Sneaker tragen (nicht, dass das wieder falsch verstanden wird). Zu meiner üblichen Kleidung sähen sowohl Wanderschuhe als auch Sneaker unpassend aus. Ein langer Godetrock mit Sneakern