Mit der Hand nähen liebe ich auch. Das hat manchmal fast etwas Meditatives Allerdings nähe ich keine ganzen Kleidungsstücke mit der Hand sondern z.B. Blindsäume usw.
Eine persönliche Verbindung zu meinen Kleidungsstücken habe ich in gewisser Weise, weil ich sie größtenteils selbst entwerfe und konstruiere, aber das ist ganz unesoterisch. Das zeigt eher meine Persönlichkeit (das bewundere ich bei Dir, Dolce vita ,auch immer sehr Deine Kleidung ist so schön individuell
). Durch die viele Arbeit, die ich in meine Kleidung investiere, schätze ich jedes einzelne Stück sicher mehr wert als ein reiner Kleidungskäufer.
Eigentlich denke ich ja auch, dass Schutz und wohlfühlen bei Kleidung immer das Ziel sein sollten, aber im realen Leben sieht man leider oft das komplette Gegenteil. Die Kleidung ist so gemacht, dass sie teilweise gesundheitsschädlich ist und das wichtigste Ziel mancher Frauen ist, sich in Größe 36 zu zwängen, selbst, wenn sie eigentlich Größe 42 hätten. Wer behauptet, sich damit wirklich wohlfühlen zu können, belügt sich selbst.
P.S.: Weitergeben an andere Träger, wenn ich sie aussortiere, könnte man bei meiner Kleidung eh vergessen, egal, ob man an "energetische Aufladung" glaubt oder nicht. Die passt eh nur mir ...und ausserdem dürfte sie dann eh in einem Zustand sein, der sich nur noch als Putzlappen eignet. Meine Kleidung trage ich bis sie verschlissen ist.