Wenn ich so überlege ist es das erste mal gewesen das ich so ein Teil mit Overlocknaht an der Stelle gekauft habe.
Werde ich beim nächsten Kauf darauf achten.
Lg Ulla
Wenn ich so überlege ist es das erste mal gewesen das ich so ein Teil mit Overlocknaht an der Stelle gekauft habe.
Werde ich beim nächsten Kauf darauf achten.
Lg Ulla
Warum gibt es bei manchen Shirts eine seltsame Verarbeitung? Ich hatte mir ein Leinenoberteil mit einem Spitzeneinsatz im Vorderteil und in der Rückenpasse gekauft. Heute war der Tag an dem ich anziehen wollte. Schöne Optik aber es kratzte im Rücken , wieso? Shirt ausgezogen, umgedreht und dann ? Passe und Stoff sind mit einer schönen recht wulstigen Overlocknaht zusammen getackert. Warum macht ein Hersteller so einen Mist ? Das hätte man doch mit einer normalen Naht machen können. Auftrennen wird schwierig, ich werde jetzt erstmal versuchen es glatt zu bügeln. Entweder kommt da ein dünner Streifen vlieseline drauf wie man es von Stickereien kennt oder ich nähe die Kante mit der NäMa fest.
Passiert so etwas öfter oder ist das Hersteller abhängig?
Lg Ulla
Ich denke deine Mutter weiß was für ein Aufwand das ganze ist. Wenn ich etwas gesticktes oder selbst gemachtes , mal abgesehen von Marmelade, verschenke dann nur an jemanden der das auch zu würdigen weiß. Alle anderen bekommen etwas schönes von mir selbst gekauftes .
Wobei es auch immer heißt : aus den Augen , aus dem Sinn. Wenn ich es abgebe, kann der Empfänger damit machen was er will. Ich sehe es dann nicht mehr. Aber allein die Vorstellung das es in irgendeiner Ecke/Kiste landen könnte, beeinflusst mich schon.
Lg Ulla
Du hast dir aber etwas vorgenommen, so aufwändige Geschenke bekommen auch nur besonders liebe Menschen. Ich kann mir schon vorstellen wie er fertig aussieht.
Lg Ulla
Lieverling der Quilt ist wunderschön geworden.
Und eine Schneidematte passend zur Maschine habe ich noch nicht gesehen, deswegen muss meine Grüne immer in der Ecke stehen, passt einfach nicht zu weiß.
Lg Ulla
Ich möchte für mich jetzt die Jacke nicht nähen, aber da sind ja einige andere nette Ideen bei.
Lg Ulla
Ich finde es toll das wir dir über die Schulter sehen können wenn du etwas ausprobierst.
Wenn etwas nicht funktioniert, 2 verschiedene Stoffe gleichzeitig Plotten, und du darüber schreibst und Fotos einstellst, achtet man selber mehr darauf. Dazu lernen schadet ja nicht!
Tanta Jutta,
ich lese Deine Beiträge sehr gerne, ich mag das Menschliche daran ...
Wenns so hochglanz-perfekt ist, dann löst dass in mir aus, dass ich mich selber auf eine Art ungenügend fühle ... oder denke, boah was die so können, und wie das funzt ... und mir passieren ständig Missgeschicke .
Das sehe ich auch so! Ich sag mir dann auch: probiere es aus, wenn es gar nichts wird , wird die Welt nicht deswegen untergehen. Es gibt größere Probleme als meins.
Lg Ulla
Dazu bin ich ein großer Anhänger passgenauer, deswegen oft selbst gemachter Utensilos, Taschen, Kleinmöbel usw. Zu kaufen gibt's das was ich suche oft nicht. Dazu liebe ich Schubladen - in meinem Atelier sind über 200! (Viele davon sehr klein). Fast alle sind beschriftet und ich hab ein Karteikästchen mit Kärtchen für Dinge, die ich selten brauch - mit der Nummer der Schublade bzw. des Aufbewahrungsorts.
Ihr merkt schon - ich hasse suchen!
über 200 Schubladen? Da bin ich etwas neidisch mit meinen 7 und 4 Laden für Garne, Stickkarten, Zubehör für die Sticki und Overlock.
Karteikarten mit Inhaltsangabe sind bei der Menge wohl erforderlich.
Lg Ulla
Ich hab die ersten schwarzen Brombeeren gepflückt , die friere ich erst ein und dann wird das Gelee ( ohne Kerne ). Ist zwar etwas Aufwand, aber Kerne gehen gar nicht.
Mein Efeu bekommt Blüten und wenn dann die Früchte kommen wird es schon Herbst.
Lg Ulla
Das geht mir ähnlich. Wenn der Sommerschlussverkauf ist , und daneben dann schon die Wintersachen hängen habe ich wenig Lust noch etwas zu kaufen. Tolles Sommerwetter (meistens) und dann liegen da dicke Sweatshirts oder erste Winterjacken. Wer probiert bei Hitze schon Wollpullover oder ähnliches an ? Macht mein Kreislauf schon nicht mit.
Bin mal gespannt wann die ersten Hefte mit Weihnachtsideen im Handel sind , oder Lebkuchen.
Wobei die süßen Dinge jedes Jahr zu einer bestimmten Kw. in den Handel kommen.
Lg Ulla
Das hört sich nach viel Arbeit an, aber wenn du gleich mehrere Dinge färben kannst lohnt sich der Aufwand. Ich habe schon ewig nichts mehr gefärbt, hatte mal weiße damastbettwäsche , nicht so meine Farbe, und die dann dunkelblau gefärbt. War aber nicht so schön wie ich mir das gewünscht hatte, an der oberen Bezugskante war es heller warum auch immer.
Zeigst du Bilder wenn du fertig bist ?
Lg Ulla
Wer hat eigentlich diese labbrigen Mittelfächer in Handtaschen für gut befunden?
Ich hasse die!!!
Ich kaufe keine Tasche mag die noch so schön sein, wenn sie dieses Mittelfach hat.
Leider gibt es noch genug ohne.
Die Idee mit einem taschenorganizer werde ich mir mal überlegen, ist nicht unpraktisch
Lg Ulla
Das schlimmste, ich habe eine neue Kreditkarte, zum unterschreiben habe ich sie ins Büro gelegt. Dort wollte ich einen passenden Stift suchen und ..... Schwups weg ist sie. Ich finde sie einfach nicht wieder
Ist denn deine Karte wieder aufgetaucht?
Ich such öfter den kleinen Schraubenzieher meiner Brother NäMa wenn ich den Fuß wechsel von nähen auf sticken, und wenn ich dann den Stickrahmen zuschrauben will. Versteckt sich einfach, aber ich finde ihn immer.
Lg Ulla
Ob sich die Reparatur für die Singer lohnt? Da würde ich erstmal nachfragen wie teuer das wird.
Lg Ulla
Bin ich die einzige die Nähzeug in der Handtasche hat ??
Lg Ulla
Die Muschel sieht in diesem schönen Stoff toll aus. Das aufnähen hat doch bestimmt länger gedauert als den Plotter einrichten und zu plotten.
Ein schönes Teil für deinen Wohnwagen, da würdest du auf dem Campingplatz Abnehmer finden.
Lg Ulla
Was du aus einfachen stoffstückchen nähst, ist schon bewundernswert. Ein schönes Muster und wieder so schöne Farben.
Lg Ulla
Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken lass dir vom Forum helfen: du bekommst bestimmt von jeder hier ein paar UFO‘s , damit du dich nicht langweilst.Wir helfen doch gern. Ich bin dann mal weg.
Lg Ulla
Da könnte zur Not doch eine Decke noch einen Platz finden. Insgesamt ist das eine gute Lösung geworden, und fertig kaufen können andere.
Lg Ulla
Dann erstmal danke, muss ich mich mal noch gedulden.
Lg Ulla