CharmingQuilts Manche haben wohl eher Stroh im Kopf statt Verstand.
Gut das du dich wehren kannst und nähen hilft . Ich drücke dir die Daumen das es bald ein Ende hat.
Lg Ulla
CharmingQuilts Manche haben wohl eher Stroh im Kopf statt Verstand.
Gut das du dich wehren kannst und nähen hilft . Ich drücke dir die Daumen das es bald ein Ende hat.
Lg Ulla
Lieverling Wird einem nicht schwindelig wenn entgegen dem Streifenmuster gequiltet wird? Ich hatte mal einen rot-weiss karierten Bodenbelag und dazu passend eine rot-weiß gestreifte Tapete ( gab es mal beim Schweden) . Da ist mir beim wischen schwindelig geworden, zuviel Muster .
Dein Tischset wird auch wieder schön. Und bei den bunten Stoffen fallen Flecken doch bestimmt nicht so auf. Und waschen geht immer. Oder du machst wieder neue.
Lg Ulla
Eben ist mein Sweat für den "Hoodie Toni" angekommen, Schnittmuster habe ich auch schon zum kopieren parat gelegt, jetzt bin ich gespannt wie lange ich brauche, bis ich einen tragen kann.
Das Modell ist ja klar, aber mit Streifen oder Uni, mit Kapuze oder Kragen ?
Lg Ulla
Da bin ich auch gespannt was du daraus machst.
Lg Ulla
Kann ich leider nicht beantworten, aber Brother arbeitet mit Pes, wie ist das denn bei Bernina ?
Lg Ulla
Ich schick dir Energie und Kraft das du mit diesem speziellen Quilt schnell fertig wirst und er auf die Reise gehen kann.
Das nächste Teil macht bestimmt wieder mehr Spaß.
Lg Ulla
Dann ist das ja etwas auch für mich .
Lg Ulla
Hab ich noch nicht , dafür aber die Brother Support App. Da hab ich aber erst mal reingeschnuppert.
Hast du denn eine Sticki mit der du das schon nutzen könntest?
Lg Ulla
Ich hab schon mal einen quilt von Jaqueline de Jonge genäht. Den Circle of life. Auch aus Batiks und der sieht so aus
Also der Quilt ist der Hammer! Diese Farben in der Kombi mit schwarz, das leuchtet richtig.
Verrätst du wie lange du gebraucht hast ?
Lg Ulla
Wenn es nicht so weit wäre hätte es mich auch interessiert.
Lg Ulla
Das Model sieht sehr zufrieden aus, kein Wunder bei den Stoffen.
Lg Ulla
Beim ersten Bild dachte ich: da hat sie sich aber einen merkwürdigen Stoff ausgesucht.
Das fertige Teil ist dir wieder gut gelungen. Und die Tasche hat ordentlich Platz .
Lg Ulla
So teuer sind sie nicht, außerdem könnte Frau da ihren Schmuck sicher unterbringen. Größere Mengen Bargeld werden die meisten von uns eher nicht zuhause haben.
Lg Ulla
Es gibt auch feuerfeste Tresore für den Keller. Ob die etwas taugen hab ich noch nicht getestet.
Lg Ulla
Schade, dass du Wolle nicht verträgst. Sie hat fantastische Eigenschaften. Ich trag seit einiger seit etwa dtei Jahren fast das ganze Jahr Wollunterwäsche und möchte sie nicht mehr missen.
Vor vielen Jahren habe ich Shetland Pullis tragen können. Heute bekomme ich schon Fieber wenn neben mir jemand etwas wolliges trägt. . Selbst Wollschlappen im Winter sind unmöglich. Und wenn jetzt in den Geschäften die schönen cashmere Sachen liegen , mache ich einen großen Bogen darum. Da müssen dann Polytierchen aushelfen. Solange ich nicht erfriere ist alles gut.
Lg Ulla
HolziSew wenn du nicht genug Stoff für dein Mini-Teil finden solltest, sind bestimmt alle hier mit einem gut gefüllten Warenlager bereit, dir mindestens 10m Stoff , damit du genug Auswahl hast, zukommen zu lassen.
Wir helfen doch gern.
Lg Ulla
Es tut mir sehr leid für deinen großen Verlust. Ein Trost ist vielleicht das du mit ihr noch Zeit verbracht und mit ihr noch vieles besprochen hast.
Lg Ulla
Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwierige Zeit .
Lg Ulla
Ich habe die Maschine laufen lassen und die Blöcke fertig
Ich kann es auch ehrlich gesagt nicht mehr sehen.
Ich bewundere mit welcher Energie du dieses Teil nähst, und das so akkurat .
Da kannst du dich nur auf das nächste Teil , das dir Spaß macht freuen.
Ich würde das nicht so ordentlich hinbekommen.
Lg Ulla