Hat jemand schon gehört ob es auch bei Brother neue Modelle geben wird ? Nicht das ich meine jetzige Maschine beunruhigen möchte, aber ….
Lg Ulla
Hat jemand schon gehört ob es auch bei Brother neue Modelle geben wird ? Nicht das ich meine jetzige Maschine beunruhigen möchte, aber ….
Lg Ulla
Diese klaren Farben mit dem Schwarz kombiniert sehen toll aus. Dafür das es etwas länger gedauert hat, hat es sich aber auch gelohnt. Die Decken sind beide schön, wobei mir die zweite Decke auch besser gefällt.
Lg Ulla
Meine Schiefertafel hatte einen roten Holzrand und Griffel gab es ebenso. Einen Schwamm gab es nicht, sondern ein von meiner Mutter höchstpersönlich gehäkeltes etwas, wie ein kleiner topflappen . (Meine Mutter nähte normalerweise nur, häkeln oder Stricken ging gar nicht)
Der Griffel war grau sah aus wie eine Mine und damit konnte man auf der Tafel schreiben, Kreide gab es bei uns nicht mehr.
Mein Tornister war aus braunem Leder, sauschwer und viel zu klein, da passte nicht alles rein. Aber wenn die Oma den kauft, und dann muss Kind sich darüber noch freuen.
Lg Ulla
Flugzeuge auf dem Bauch
, ein schönes Männershirt. Die Kombi mit den Stoffen passt, war das so gewollt oder der Stoff geschrumpft ?
Und nicht vergessen: es ist Handarbeit , fertig kaufen kann jede. Kleine Mängel gehören dazu, wen es stört besser machen.
Lg Ulla
Ich liebe dunkelblaues Garn auf dunkelblauem Stoff. Das geht abends mit Kunstlicht garnicht.
Lg Ulla
Kopfschmerzen sind übel, mit hilft dann starker Kaffee und schlafen. Gute Besserung, so macht nähen auch keinen Spaß und „vernähen“ muß nicht sein.
Mal sehen was du wieder schönes zauberst.
Lg Ulla
Jaaaa, das isser !
Ich könnte noch einen Bändershop in Holzwickede anbieten. Ich würde den ja verlinken, wenn ich es könnte. .
Der steht auch auf den Deutsch-Holländischen Stoffmärkten , und hat einen Online-Shop.
Lg Ulla
Wer an der Quelle sitzt , näht doch passend.
Und Stoffabbau ist doch immer wieder schön.
Lg Ulla
Baerle-S wofür nimmst du das Formband ? Für die Schulternähte , ich habe das noch nicht verwendet aber welches geerbt .
Lg Ulla
Ceri gute Besserung und hoffentlich hast du genug Stoffe und Zubehör zu Hause.
Lg Ulla
Das ist eine tolle Lösung alle Reste auf die Matte zu kleben und dann zu Plotten.
Das Schlüsseltäschen ist durch den Print nochmal aufgewertet. Sehr schöne Idee.
Lg Ulla
Das ist ein schönes luftiges Sommershirt geworden.
Lg Ulla
Wir geben bei der Diakonie Kleidung und guterhaltene Dinge ab. Hatte dann mal gefragt, ob sie auch Stoffe annehmen. Ja, machen sie, werden dann für Upcycling genommen und etwas neues daraus gefertigt und verkauft. Da können die Stoffe meiner verstorbenen Mutter noch sinnvoll verwendet werden.
Lg Ulla
Am besten gut getarnt eine große Kiste in eine Ecke stellen, in der du wenn plötzlich jemand kommt, alles rein packen kannst. Muss ja niemand reinsehen.
Sieht dann schön aufgeräumt aus.
Lg Ulla
Ich mache ja kein Patchwork, aber da sind schon tolle Sachen dabei.
Lg Ulla
Die Dinos sind wieder schön geworden. Und das Label selbst gekauft oder auch noch selbstgemacht? Schönen Geburtstag für den kleinen .
Lg Ulla
noiram du hast ja schon einen großen Teil erledigt, bzw. einen Plan wo etwas hinkommt ist auch gut. Hoffentlich findest du hinter her alles wieder .
Hast du auch Dinge gefunden die schon länger abgängig waren?
Wenn da nicht immer soviel Zeit drauf gehen würde beim umräumen. Ich entdecke dann Sachen die ich auch schon mal vergessen habe, Bastelsachen , Garne, Stoffe und Nähzeitschriften. Was über ist, wird auch hier verschenkt .
Aufgeräumte Zimmer werden total überbewertet.
Lg Ulla
Bei uns gibt es meistens die Umzugskartons in braun/beige. Im Urlaub habe ich welche gesehen die sehr dekorativ waren weil schön bedruckt: Tiger und Leodruck und bunt bedruckt . Leider brauche ich keine Kartons, die konnte man auch sichtbar hinstellen. Der Preis war im üblichen Rahmen. Habe ich bei uns noch nicht gesehen.
Lg Ulla