Das mache ich immer, aber da geht dann auch Zeit drauf.
Und je mehr ich finde, desto schwerer die Wahl des Musters.
Ulla ![]()
Das mache ich immer, aber da geht dann auch Zeit drauf.
Und je mehr ich finde, desto schwerer die Wahl des Musters.
Ulla ![]()
Toll das der Stoff für eine Jacke gereicht hat , die kann man immer gebrauchen.
Ulla ![]()
Toll genäht und alles so genau und grade ! Ich bin ehrlich, ich würde das wahrscheinlich nicht so hinbekommen. ![]()
Du wirst diese Jacke lieben , schade für die anderen Jacken im Schrank, die werden nicht mehr hervorgeholt..
Ulla
Alles anzeigenMal ein kleines Update:
Inzwischen noch ein bisschen mit der Betnina B500 gestickt.
Inzwischen haben wir uns weitestgehend angefreundet, nur wann der richtige Zeitpunkt ist, den Rahmen einzusetzen, da sind wir uns nach wie vor uneinig. 😂
Ich möchte eigentlich immer gern erst alles an der Maschine einstellen, dann einspannen, das Garn einfädeln, den Rahmen einsetzen und dann lossticken.
Maschine meint irgendwann zwischen den Einstellungen „Gib mal den Rahmen ..
Also ich mach das etwas anders als du :
Ich such mir ein Motiv ( das dauert auch bei mir schon mal länger, weil ich mich nicht entscheiden kann
) ,
dann die Garne aussuchen und schon mal an die Sticki liegen.
Stoff einspannen, Rahmen in die Maschine schieben und das Muster aufrufen. Dann kann ich die Größe noch ändern , falls ich möchte und dann sticke ich , bzw. Sie.
Aber das handhabt jeder wahrscheinlich etwas anders.
Ulla ![]()
Och, Stoffmarkt ist hier "Mädelz-Tag"
Unsere Ausrede, um mal 'nen Tag nach Dortmund zu fahren, gucken und shoppen.
Der Stoffmarkt ist quasi unsere Ausrede.
Da der dieses Frühjahr auf Vatertag - Christi Himmelfahrt - gelegt wurde: Fällt Stoffmarkt dieses Frühjahr aus. Da sind ja alle Läden zu - was sollen wir dann da?!
Ich hab erst gedacht, das ist ein Irrtum mit dem Datum. ![]()
Wenn das Wetter schön ist, werde ich eine Runde über den Markt drehen. Wenn ich nichts finde, war es ein kleiner Spaziergang, Stoff brauche ich nicht. ![]()
Ulla ![]()
Die Eule ist jetzt schon toll. Und ihre Augen finde ich faszinierend.
Und wie schnell du bist. ![]()
Ulla ![]()
Da hast du Platz für deine Maschinen und alles was dazu gehört. Nein, ich bin nicht neidisch auf das Zimmer ![]()
Ulla ![]()
Dafür das es nur Reste waren , sind das tolle Sachen geworden.
Die Reißverschlusstäschchen gefallen mir besonders gut.
Ulla ![]()
Ich hatte mir eine Viskose Hose zum Schnitt Testen genäht und wenig Stoff für den Schnitt. Da dann doch noch Stoff für Taschen übrig blieb, hab ich die nachträglich aufgenäht. Da ist der 4Wege Stich schon praktisch, da brauchte ich das ganze Teil nicht für jede Naht drehen, sondern einfach die Nährichtung ändern.
Ich würde alles was die Pfaff bietet ausprobieren und nutzen.
Ulla ![]()
Dein Mantel steht dir gut und für die Qualität und deine Arbeit hast du einen richtigen Gegenwert bekommen. Da wirst du viele Jahre Freude dran haben und ihn gerne tragen.
Ulla ![]()
Ulla.R. ja richtig. Leider nur noch Resteverkauf bis März (?)
Dann kommen wir beide aus der gleichen Stadt. ![]()
Vielleicht können wir uns ja im März mal bei der Creativa treffen ?
Ulla ![]()
Wenn ja, Ulla.R. bin ich im Vorteil, hier ist das Hauptgeschäft🤣🤣🤣.
Ist das Geschäft noch geöffnet? Bei meinem hier haben die Töchter der geschäftsgründerin entschlossen zu schließen.
Ulla ![]()
Also zumindest hab ich es geschafft mal ein Bild zu zeigen. Hatte ich dir ja mal versprochen. Mit dem Text dazu....🫣.
Hab mir einen Pulli genäht aus einem Reststück. Die Passe hinten musste sein und ich hab sie, wie den Halsausschnitt und das Schleifchen, mit der Webkante verziert. Der Stoff ist Wolle/ Baumwolle. Ganz exclusiv, weil hier ein Geschäft schließt, daß Biokleidung nähen ließ in Europa und auch dafür eigene Stoffe hergestellt hat.
Dein Pulli gefällt mir von Farbe und Muster.
Ich hab auch noch ein Restepaket ,gekauft auf der Creativa ,liegen. Die Firma hatte für andere Läden Kleidung produziert und auch geschlossen. Haben wir beim gleichen gekauft? ![]()
Ulla ![]()
Ich bin am IPad, werde es vielleicht noch mal am Handy versuchen.
Ulla ![]()
Die Stiefelchen gefallen mir gut, die Schlafshirts sind bestimmt genauso wie der Pulli gut angekommen. Die Ton in Ton Stickerei veredelt den Pullover noch mal.
Deine gestickten Putztücher hatte ich mir als Vorlage genommen , und davon einige verschenkt, Sind bei allen gut angekommen, das war eine tolle Idee.
Eigentlich wollte ich Fotos von den Tücher einfügen, sind zu groß.
Ulla ![]()
Du hast so schöne Dinge genäht , da bin ich gerne wieder dabei.
Ulla ![]()
Da hast du ein schönes Utensilio genäht , Farben und Muster ganz nach meinem Geschmack.
Da macht das aufräumen nach dem nähen gleich mehr Spaß.
Ulla ![]()
Gute Besserung auch von mir.
Uns hat es letztes Jahr auch erwischt, aber nicht so schlimm wie dich. Aber es hat auch eine ganze Zeit gedauert bis es mir wieder besser ging.
Ulla ![]()