Jetzt sind die Bilder zu sehen.
Ich hab vom sticken auch viele Musterseiten gestickt in DIN A4, und dann in Prospekthüllen in Ordnern abgelegt. Da kann ich dann ein Muster auf Stoff legen und sehen wie es wirkt .
Ulla
Jetzt sind die Bilder zu sehen.
Ich hab vom sticken auch viele Musterseiten gestickt in DIN A4, und dann in Prospekthüllen in Ordnern abgelegt. Da kann ich dann ein Muster auf Stoff legen und sehen wie es wirkt .
Ulla
Ja ! Kommt eventuell von Brother etwas Neues als Kombimaschine ?
Ulla
Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen!
Ulla
Nein, ich hab andere Bänder gekauft, weil ich keinen Bedarf für Gummiband hatte.
Aber er hat bestimmt eine Empfehlung.
Ulla
Als Onlineshop und auf den Stoffmärkten : Manfred-Gerhard.de. Das ist ein Bändershop der eine große Auswahl hat. Auf den Stoffmärkten hab ich schon oft da gekauft, und war immer zufrieden.
Ulla
Super Verpackung und kein Einwegumschlag.
Ulla
Für Brother gibt es auch ein Knopfannähfuss. Ich nähe aber mit der Hand an, bei den maschinenangenähten fehlt mir das Stielchen. Das brauche ich . Geht doch auch schnell, das letzte waren Knöpfe für Bettbezüge. Also nicht nur 3 Stück.
Ulla
Das würde ich mir an Deiner Stelle aber nochmal überlegen. Momentan bekommst Du eine 50€ Gutschrift, wenn Du W6 ein paar Kekse schickst.
Einfallsreich ist der Herr Vogt ja, es gibt sogar ein lustiges Video dazu.
Ich frag mich wo diese Kekse dann landen .
Entweder gespendet oder entsorgt ? Möchte die wirklich jemand essen ? Ich warte auf Lebkuchen und Printen die Ende August ja in die Läden kommen.
Ulla
Ich kenne noch : wie heißt das jetzt Eiweissschaumcreme auf Waffel mit Schokolade kurz in der Mikrowelle warmmachen und dann etwas Eierlikör dazu lecker . Hat ein Paar Kalorien , isst Frau ja nicht täglich
Ulla
bei Strickmaschinen Onken in Köln gibt es Ersatzteile, ich kann es leider nicht verlinken.
Ulla
Toll geworden ! Gefällt mir mit deinen Farben besser als in bunt. Bin gespannt wie es komplett aussieht.
Ulla
HolziSew danke, aber nach mehreren Untersuchungen gibt es noch keine Antwort auf meine Beschwerden. Bin als Notfall reingegangen ( von Hausärztin über die Straße ins KK, kurze Wege) dachte ich bekomme ein paar Tabletten und gut ist. Die Leberwerte sind 4 fach so hoch wie sie sollten , wenn ich wenigstens Alkohol trinken würde gäbe es eine Erklärung. Am Wochenende passiert auch nichts , wie überall . Hab auch nichts zum stricken mitgenommen, da wäre ein Pulli schon fertig . Aber ich verfolge deine tollen Sachen.
Ulla
Die Idee mit deinen Fischen gefällt mir. Ich hab zwei Gekaufte die sind mit irgendetwas weichem gefüllt. Aber eher klein. Foto geht erst wenn ich aus dem Krankenhaus wieder zuhause bin .
Ulla
Es ist doch immer ein Hobby und das ist selten umsonst . Andererseits wenn ich für mich überlege: meine Brother Innov-is 1 ist über 15 Jahre alt und näht und stickt zuverlässig wie am ersten Tag. Sie hat damals fast 6.000 € gekostet, dazu gab es eine Update für das PE-Design und einen Brother Drucker dazu ( hing mit den Möglichkeiten der Maschine Zusammen) Der Drucker funktioniert welch ein Wunder immer noch. Ich habe neuere Drucker gehabt, die sind schon lange entsorgt.
Und der Spass beim sticken wenn etwas besonders gelungen ist, ist mir das Geld wert. Muss aber jede für sich entscheiden.
Ulla
So schöne Kätzchen, deine Maschine scheint wieder in Ordnung zu sein. Dann viel Spaß bei den nächsten Projekten.
Ulla
Ich hab mal ein Badetuch für ein Kind mit Namen bestickt. Das Tuch mit Avalon oben auf zusammen in den Stickrahmen fest eingespannt . Das muss stramm sitzen sonst verzieht es sich.
Was meinst du denn mit „ den Stoff festgesteckt ?“ oben auf das Tuch oder umgedreht ?
Ulla
Ich hab mir letztes Jahr ausnahmsweise ein Kleid gekauft, das aber zu weit war. Also Naht getrennt und enger genäht mit der Ovi. Ist toll geworden, und hätte ich mal eine Jersey Nadel genommen und nicht wieder vergessen, hätte ich jetzt nicht diese kleinen hässlichen Löcher in der Naht und ich müsste sie nicht nochmal nähen.
Wie macht ihr das ? Lasst ihr immer eine Jersey/ Mikrotex Nadel oder eine andere in der Ovi ?
Ulla
Also ich könnte heute Nacht nicht ruhig schlafen, wenn ich sie nicht auspacken und testen würde.
Ulla