Ich hab Stoffkäufe nicht erwähnt.
Ulla
Ich hab Stoffkäufe nicht erwähnt.
Ulla
KleinerElch Wenn einer gerne Auto fährt und es ihn glücklich macht, sollte der auch nicht den ganzen Tag mit dem Verbrenner durch die Gegend fahren, es schadet der Umwelt, dass wissen wir.
Kann ja sein das ich mich irre : Aber hattest du nicht einen 2. Wohnort (aus dienstlichen Gründen) und bist auch ordentlich mit dem Auto durch die Gegend gefahren ?
Nicht allen Menschen ist es aus Gründen möglich auf das Auto zu verzichten und manchem mag das ein unnötiges Fahren sein, aber wer kann das als Außenstehender beurteilen?
Ulla
Viel Spaß bei der Messe und ein gefülltes Auftragsbuch.
Ulla
Bei deinem Portemonnaie gefällt mir der Stoff und der Schnitt Ulla .
Bella die Hose ist noch in der Planung , hab stattdessen einen Schnitt für ein Shirt nochmal kopiert. Hatte das Muster im Bruch zugeschnitten und das hatte sich leider verschoben. Jetzt kann ich den Schnitt komplett auflegen und sehen wo der Druck ist. Eilt ja nicht , soll für den nächsten Sommer sein. Bis dahin ruft der Garten , Langeweile kommt nicht auf.
Ulla
Dein Fenster begeistert mich auch, der Quilt ist toll.
Und die Nähmaschine, Ist das eine Kindernähma von Singer oder eine kleine normale ? Was mir auch noch aufgefallen ist : rechts oben im Fenster hast du einen kleinen Laden im Bilderrahmen gebaut ?
Ulla
Tanja711 Schön das neue Maschinen auf den Markt kommen, schade finde ich das es entweder eine reine Nähmaschine oder eine reine Stickmaschine ist. Ich hätte gerne wieder eine Kombi aus Platzgründen. Meinst du es kommen noch andere Brother Maschinen demnächst auf den Markt ?
Ulla
Bella bin noch beim Nachlesen. Es wird täglich besser, ich hab sogar schon ein Schnittmuster für eine Hose kopiert. Außer das der Stoff für die Hose nicht reicht, würde eine 7/8 Hose, Frau will aber 8/8
. Hab aber noch genügend Teststoffe , wie wir alle , zufällig im Schrank.
Ulla
Das ist eine tolle Idee und auch zum verschenken, nur mal so, ideal.
Ulla
Mit der Sonne das passt. Bei meinen Tomaten schien die Sonne gut drauf, und die Hauswand reflektiert super zurück.
Ulla
Die hatte ich letztes Jahr im Garten. Die schmeckten gut, aber meine Sorte hatte eine sehr dicke Schale , das gefiel mir nicht so.
Ist das so üblich? Oder nur bei den hier erhältlichen Sorten ?
Ulla
Wir tauschen die Erde in diesem Hochbeet jedes Jahr aus - das ist also auszuschließen
Vielleicht müsste das Holz noch desinfiziert werden, damit da keine Sporen bleiben? Falls das möglich ist.
Ulla
Ich hatte eine Cocktailtomatenpflanze mit gelben Früchten gekauft. Der Ertrag im kleinen Hochbeet ist gut, außer das es rote Tomaten sind.
Meine grünen Paprikas wachsen und gedeihen, da warte ich nur noch das sie so rot werden wie es auf dem Schild ist.
Die Pflanzen hatte ich bei Risse im Gartencenter gekauft, die Beschreibung passt leider nicht immer zu den Pflanzen. .
Ulla
Baerle-S Deine gefärbten Stoffe und Garne sind eine Farbexplosion. Da macht schon der Anblick gute Laune
(bei mir jedenfalls) .
Ulla
Das sieht sehr lecker und so gesund aus.
Ulla
Jetzt sind die Bilder zu sehen.
Ich hab vom sticken auch viele Musterseiten gestickt in DIN A4, und dann in Prospekthüllen in Ordnern abgelegt. Da kann ich dann ein Muster auf Stoff legen und sehen wie es wirkt .
Ulla
Ja ! Kommt eventuell von Brother etwas Neues als Kombimaschine ?
Ulla
Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen!
Ulla