Ich bin von deinem Quilt wie die anderen hier auch begeistert. Und die Farben gerade jetzt im Herbst sind toll.
Ulla ![]()
Ich bin von deinem Quilt wie die anderen hier auch begeistert. Und die Farben gerade jetzt im Herbst sind toll.
Ulla ![]()
Wir haben vor ein paar Jahren unser Dach gedämmt. Die Dämmwolle haben wir mit unserem Elektromesser von Krupps mehr als 30 Jahre alt geschnitten. Ging super , und das Messer hat es überlebt. Ich weiß nicht ob das für dich vielleicht auch eine Lösung wäre, oder den Händler kontaktieren und um Tipps bitten.
Ulla ![]()
Was die Garne angeht : die beiden nähen mit den Garnen von Stoffmarkt, die ich mal für meine Brother Coverstitch vor 20 Jahren ? gekauft habe. Die Cover war ein Geschenk meines Mannes ( wenn Männer Maschinen für die Frau kaufen
). Ich wollte aber eine Ovi, und hab ein paar Jahre später die Cover verkauft.
Ulla ![]()
Keine Ahnung, aber diese Ovi hatten sie vor ein paar Jahren schon einmal angekündigt, warum das damals nichts geworden ist, weiß ich nicht mehr.
Hast du die letzte Ovi eigentlich behalten?
Ja , ich hab zwei ! Benutze die beiden abwechselnd. Bei der W6 N454 pro gefällt mir , das sie nur läuft wenn der Fuß unten ist und alles geschlossen ist. Also reinigen und aus Versehen auf den Anlasser kommen passiert nichts . Solange die rote Lampe brennt näht sie nicht. Und sie ist leiser und schneller . Die 656 D macht für mich die Dreifaden-Rollnaht besser.
Ich habe alle Stiche auf beiden Ovis ausprobiert und kann dann vergleichen was besser aussieht.
Aber Platz ist nur für 2, sollte ich mir eine andere Ovi kaufen, geht eine weg .
Ulla ![]()
Falls jemand die Vorschau für die neue W6 gesehen hat : das ist doch wahrscheinlich ein Nachbau einer Ovi die schon auf dem Markt ist . Gibt es schon eine Idee oder Tipps was das Original ist ? Irgendwann werde ich wohl auf die Lufteinfädelung umsteigen müssen, die Augen werden nicht besser.
Ulla ![]()
Hab heute festgestellt, das ich erstmal Tücher kaufen muss. Hast du bestimmte verwendet und hast du die direkt eingespannt und gestickt oder Vlieseline darunter gemacht ?
Ulla ![]()
Bella Tolle Wischtücher . Ich glaube, ich werde das mal nachmachen. Und die Kabelhalter könnte ich auch gebrauchen.
Ulla ![]()
Danke , hab ich mir auch schon mal gespeichert.
Ulla ![]()
Wenn du deine Maschine auspackst wird sie schon in Ordnung sein und wunderbar funktionieren. So wie hier alle die Daumen drücken kann es nur gut gehen.
![]()
Was die Verpackung angeht: ich hab den halben Dachboden voll mit Kartons und einem riesigen Transportkoffer für meine Brother . Vermutlich gibt es heute weniger Kartons als damals.
Ulla ![]()
Ulla.R. das mit dem Stoffabbau ist in meinem Fall eher eine Illusion, da fällt so eine Tasche kaum ins Gewicht. Auf der anderen Seite ist mein Stofflager insgesamt nicht so groß wie bei manch anderen und besteht eher aus Dingen zum Ausschlachten und wiederverwenden. Aber das ist dann manchmal etwas einseitig.
Viele Grüße,
Margit
Ich hatte das auch scherzhaft gemeint. Soviel verbraucht eine Tasche ja eher nicht. Aber immerhin wieder etwas weniger Stoff im Regal.
Ulla ![]()
Die Tasche hat eine schöne Größe , und mit langem Henkel und kurzen Griffen bestimmt sehr praktisch. Und durch den Abbau von Stoffen gibt es Platz für neue Schätze/Stoffe . ![]()
Ulla ![]()
Mein Geschmack hat sich über die Jahre geändert. Früher fand ich Michael Mittermeier gut, nachdem er gefühlt 10 Jahre lang über seine Vaterschaft erzählte, bin ich heute auf ihn allergisch. ![]()
Torsten Sträter und Wolfgang Trepper mit Mary Roos mag ich heute . Schade das Mary nicht mehr Auftritt.
Hat jemand am Samstag die 100. Sendung von Ladies Night in der ARD gesehen ? Ist in der Mediathek gespeichert.
Ulla ![]()
Der Hoodie mit den Baumaschinen sieht gut aus, da wird sich jemand aber freuen. Wenn das nähen wieder Spaß macht, muss Du das ausnutzen.
Ulla ![]()
Ich hab meinen alten Windows 10 Rechner offline nur für mein PE Design und die Stickmuster.
Ob ich den noch updaten kann auf 11 weiß ich noch nicht, hängt ja vom Rechner ab.
Alles andere ist bei uns auf Apple. Aber soweit ich weiß, läuft PE immer noch nicht auf Apple,
Lustig für mich ist, das bei euch die SG 2000 und SG 3000 immer noch laufen. Die hatte ich vor meiner Innov Is 1 auch. Und die ist auch schon von 2009. Über die Qualität bei Brother kann man sich nicht beschweren.
Ulla ![]()
Die Kragenlösung ist ja ideal, das sieht doch so aus als wäre der Schnitt von Anfang so geplant.
Ich hab mal eine Frage zu deinem Stoff vom ersten Modell, ist das eventuell Musselin? Ich glaub , ich hab den gleichen noch liegen . Ich hab den in einem Stoffladen in Belgien gekauft.
Ulla ![]()
Kannst du ihr persönliches TShirt nicht in ein Teil für ihre Puppe/Teddy/Barbie?? ändern, wenn sie es nicht abgeben möchte ? Dann wäre der Stoff nicht ganz umsonst den Scherentod gestorben. Ich glaub auch nicht das du das Teil in einem Jahr weitergeben darfst, wenn es der kleinen sooo wichtig ist.
Ulla ![]()
Das wird eine tolle Tasche , die Stoffe würden mir auch gefallen. Als nichttaschennäherin ( von Stoffbeuteln abgesehen) ist es für mich interessant mal einen Teil der nötigen Stoffe zu sehen. Mit deiner Geduld ( hätte ich nicht
) scheint es ja gut zu funktionieren. Sieht sehr fummelig aus.
Ulla ![]()
Der steht da wie ein Model, ob es ihm gefällt ? ![]()
Ulla ![]()
Ich hab Stoffkäufe nicht erwähnt.
Ulla ![]()
KleinerElch Wenn einer gerne Auto fährt und es ihn glücklich macht, sollte der auch nicht den ganzen Tag mit dem Verbrenner durch die Gegend fahren, es schadet der Umwelt, dass wissen wir.
Kann ja sein das ich mich irre : Aber hattest du nicht einen 2. Wohnort (aus dienstlichen Gründen) und bist auch ordentlich mit dem Auto durch die Gegend gefahren ?
Nicht allen Menschen ist es aus Gründen möglich auf das Auto zu verzichten und manchem mag das ein unnötiges Fahren sein, aber wer kann das als Außenstehender beurteilen?
Ulla ![]()