Da einige von euch gerne Entwicklungen mit anschauen mögen eine Reihe sehr unspektakulärer Fotos, die den Entwurf meiner neuen Stricktasche zeigen.
Die ersten beiden Zettel sind aus meinem Journal, das hab ich insgesamt 5 Seiten vollgekritzelt. Da verwende ich gerne Papier mit Pünktchen, das hilft, wenn man frei Hand zeichnen will.
Ich arbeite da gerne mit Mindmaps und Zeichnungen.
Wenn ich ziemlich sicher bin, an alles gedacht zu haben, falte ich ein A3 Blatt und beschrifte es mit dem Projekt.
Ich möchte eine wirklich praktische, auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Tasche für mein Strickzeug (eventuell werden es auch zwei, eine für das einfache und eine für das komplizierte Strickzeug - hab ja sonst nix zu tun)
Wichtig war mir, das meine KnitPro Strickanleitungsmappe mit gutem Zugriff erreichbar ist. Sie bekommt eine Extratasche auf der Rückseite.
Auf eine Seite schreib ich was rein muss, wichtige Größen, die ich beachten muss und wie ich es konstruieren könnte/möchte usw.
Dann kommt auf Millimeterpapier eine maßstabsgerechte Zeichnung.
Damit die Wolle beim Camping von Ungeziefer verschont bleibt, habe ich noch eine Art Einschlag konstruiert, wahrscheinlich wir die Rolle mit Druckknöpfen fixiert.
Stoff ist bestellt, es kann bald losgehen