Wär ja auch irgendwie nicht nachhaltig!
Da stimme ich dir voll zu.
Meine Brotherovi und ich, wie soll ich's sagen, wir waren einfach nicht kompatibel und anscheinend nicht füreinander bestimmt. ![]()
Wär ja auch irgendwie nicht nachhaltig!
Da stimme ich dir voll zu.
Meine Brotherovi und ich, wie soll ich's sagen, wir waren einfach nicht kompatibel und anscheinend nicht füreinander bestimmt. ![]()
Die Airflow ist am Sonntag dabei
Das wird wieder so ein interessanter Tag. ![]()
Hat der Nähpark nicht am Wochenende Hausmesse?
Ja, hat er. ![]()
Am Sonntag und genau von Samstag auf Sonntag quartiert sich Töchterlein mit Freund zum übernachten ein.
Hab schon gesagt, dass sie mich nicht viel zu Gesicht bekommen werden.
![]()
eigentlich relativ günstig.
Ja, schon und etliche Füße sind auch noch inbegriffen. ![]()
Aber ich fürchte, dass sich bei der Lautstärke nicht viel geändert hat. Das war auch ein Grund warum ich mich von meiner Brother getrennt habe. Jeder ist aber anders und schön genäht hätte sie ja. ![]()
jetzt kann ich anstatt zwei Hoodies vier zuschneiden, also die Stoffkombi beim ersten und dritten einmal von unten nach oben, beim zweiten und vierten von oben nach unten.
![]()
Das nenn ich mal "Bevorratung".
![]()
Die werden bestimmt schön und es sieht ja jeder unterschiedlich aus. Echt klasse. ![]()
Jetzt haben wir uns überschnitten, aber es hat auch etwas Ähnlichkeit mit einer Glühbirne. Hab ich auch gleich gedacht, da ja so eine schöne Lampe auch dabei ist. ![]()
Die ist wirklich schön. ![]()
Mit Bedienungsanleitung und Zubehör. ![]()
Darf ich fragen, was das unterhalb der Nadeln ist?
Hab ihn auch gefunden unter den Vielen. Danke
Ich hab jetzt alles zusammen, meinen Arbeitsplatz hergerichtet.
Aber jetzt hätte ich trotzdem noch eine Frage. Bitte verzeiht einer Unwissenden. ![]()
Ich möchte in jeder zweiten Reihe absteppen. Ich fange in der Mitte an und arbeite mich zu den Seiten raus? Muss dann auch beachtet werden, wie beim zusammen nähen der Reihen, einmal von oben nach unten und dann wieder anders?
Das ist doch immer mein Problem, das die Farben nicht so richtig "rüberkommen". ![]()
Find deine Farbauswahl sehr harmonisch. Passen echt gut. ![]()
Viel Spaß. ![]()
Online-Hausmesse geht vor.
Auf jeden Fall. Hab schon Urlaub von der Family beantragt. ![]()
Die Maschine, was ich jetzt gelesen habe, hört sich sehr interessant an.
Hallo,
hab mir jetzt am Abend mal Gedanken gemacht, wie ich jetzt meine Decke fertigstellen könnte. ![]()
Ursprüngliche Idee, jede zweite Reihe im Nahtschatten einfach absteppen. "Stich in the dich" nennt man das, oder?
(Hab die ganzen Fachbegriffe einfach noch nicht drauf
)
Stoffreste genutzt um ein Minitop zu erstellen. Hab ein schönes passendes Garn zu meinem Rückseitenstoff gewählt. Hab dann mal mein Maschinchen zu Rate gezogen und festgestellt, dass sie mir auch was vorschlagen würde.
Das probier ich doch gleich mal und das schaut jetzt so aus:
Ich glaub den nehm ich, weil wenn ich nicht ganz akkurat im Nahtschatten bin, fällt's (mir) nicht so auf. ![]()
So schaut dann der Stich auf der Rückseite aus:
Es macht mir wirklich viel, viel Spaß. ![]()
Da ist kein Fehler zu sehen - höchstens eine Variation!
![]()
Das ist aber lieb.
Aber ich kenn mich und von daher muss die Variation eliminiert werden.
O-Ton meiner Tochter zum Papa, als sie einen genähten Hoodie nach Fertigstellung das erste Mal anzog und ich eine kurze (nur von mir erkannt) leicht schiefe Naht entdeckte:
"Jetzt übertreibst es aber wirklich wieder, weil Mama hat wieder was entdeckt was sonst von uns keiner sieht."
![]()
Vielen lieben, lieben ♥ Dank.
Kleines Übungsstück werd ich machen. Schon um meinen Obertransport auszuprobieren.
Wow, 160 x 200, ist ja noch breiter als meine. ![]()
Wir können auch eine Sonntagsabend-Quiltnacht machen.
Aber ich bin doch gar nicht so multitaskingfähig
und ratschen ist auch sehr entspannend. ![]()
Jetzt hat mich gestern keiner gestört und stelle heute bei nochmaligen Betrachtung des Fotos einen Fehler in einer Reihe bei der Anordnung meiner Fleckala fest.
Also, wird "Jack the Ripper" nochmal tätig werden müssen. ![]()
mit Löchern wird es eher Kunst
Aber es ist doch alles Kunst.
Wenn ich da nur an deine tollen Kunstwerke und Ideen denke. ![]()
Der Feiertag ist bald rum, hab aber den Nachmittag genutzt um weiter zu nähen
.
Hätte vielleicht doch mit etwas Kleineren mal anfangen sollen.
![]()
Ehrlich gesagt, hab ich doch a bisserl Angst das Ganze final miteinander zu verbinden. ![]()
Hab jetzt das Top mal frech mit Malerkrepp am Schrank befestigt
20221003_221030.jpg
Schaut zwar jetzt am Foto etwas schief aus, das sind aber nur meine Klebekünste. Ist auch schon spät und sollte lieber ins Bett gehen, aber ich wollte es unbedingt selbst mal in der ganze Größe sehen. Deshalb auch jetzt meine Zweifel. ![]()
Aber so an sich gefällt mir mein Erstlingswerk.
Die Maschine schnurrt wieder.
![]()
Prima
True Crime Podcast auf den Ohren und dann vergeht die Zeit wie im Flug.
Ha, die hörte ich rauf und runter während meiner Streich- und Renovierungsphase.
Beim Nähen läuft bei mir eher die Mediathek mit alten Sendungen, bei denen ich eh nicht mehr hinschauen muss, weil ich sie sowieso eigentlich schon kenne. ![]()
Viel Spaß ![]()
Nein, das brauchst's doch wirklich nicht.
Drücke die Daumen, dass sie bald wieder schnurrt. ![]()
Ich finds sehr schön und gelungen. ![]()
Tolle Farben und auch das Quiltmuster gefallen mir. ![]()