Aber sieh's mal positiv. Jetzt kannst du dich noch eine ganze Woche vorfreuen
und dann sitzen wir garantiert gemeinsam vorm Bildschirm und du bist nicht mehr allein. ![]()
Beiträge von HolziSew
-
-
Kannst du bitte schreiben woher der Schnitt ist?
Ich habe zwar geschaut..... aber wahrscheinlich nicht gut genug
Das ist das Schnittmuster

Aber gerne doch und ich weiß auch nicht, ob ich es bisher erwähnt hatte.

-
Ja, der Futterstoff.

Meine Freundin meinte, nachdem ich ihr ein Foto vom Futter gezeigt hatte: "Naja ich weiß nicht."

Als sie aber letzte Woche das fast fertige Projekt im Original sah, machte sie den Vorschlag, die Jacke doch immer offen zu tragen.

-
"Ich habe fertig."

Habe gar nicht nachgeguckt, wann ich meine Jacke zum ersten Mal erwähnt hatte, ist schon länger her.

Aber auch egal, denn seit heute (das Wetter ist auch noch nicht überzeugend ☁️) ist sie tragefertig.

Und jetzt noch meine Innenansicht
.Jetzt nähe ich bestimmt lange Zeit kein Karo mehr.

-
Bei uns ist Ende das Monats Stoffmarkt, ich brauche nichts !!
Aber ich gehe trotzdem! Nur mal gucken ….
Genau aus dem Grund hab ich mir auch den Termin bei mir in der Nähe Anfang April vorgemerkt. Brauchen tu ich auch nix
, hab ja Gutscheine vom Stoffgeschäft. Aber man muss doch einfach mal schauen können.

Allerdings, irgendwie hab ich so schöne Sets bei meinen Besuchen noch nicht entdeckt.
Also (abgespeichert) noch mal besser Ausschau halten. 🔭

-
Es können ja nicht alle gleich sein, dann wäre es langweilig,
"Genauso ist es."

Spricht die überwiegend Bekleidungsnäherin und bewundert staunend eure Werke .

-
-
Oder als Caprijogginghose anziehen, die habe ich für den Sommer und sind dann sehr angenehm.

ja, wär auch eine Möglichkeit. Anstatt zu verlängern, einfach weiter kürzen. 
Jetzt bin ich wieder unentschlossen.
Hab aber noch genügend Zeit zum Nachdenken, ist so ein"Mach ich mal so zwischendurch Projekt"

-
Ich glaube muss mich dann auch mal an´s drucken und kleben von "Chris" wagen.

Ist doch die beste Bestätigung, wenn man mit der fast fertigen Jogginghose schon zufrieden ist.
Sieht schon auf dem Foto als zukünftiges Wohlfühlkleidungsstück aus.

und wie bei allem, Bein und Arme sind zu lang.
Und wieder werde ich an was erinnert. Hab mir aus dem Discounterwühltisch eine Jogginghose geangelt, 7/8 Ausführung.
Anprobiert, passt perfekt, aber bei mir ist es definitiv keine 7/8, sondern eher optisch "Hochwasser".

Da aber der Rest mir einfach gefällt und für was kann man schließlich nähen, kommen am Saum einfach Bündchen dran.

-
Irgendwie ist der Sockenstrickvirus (wenigstens ohne jeglichen negativen Nebenwirkungen) bei mir ausgebrochen.

So eben fertig gestellt möchte ich noch ein wenig Augenfutter liefern.

-
Jetzt ist das Bild zu sehen.
Das sieht super aus.

Also ich werde den Stoffmarkt meiden und bloß nicht leiden hihihihi.
Das gleiche denk ich mir auch immer. "Ich brauche nichts, nein nein" aber die Verführung überkommt mich dann doch.

Bleib standhaft
und ja, seinen eigenen Hang zum Perfektionismus abstellen klingt sehr gut.(Müsste ich auch mal dran arbeiten
) -
Da plaziere ich doch gleich mein Stühlchen🪑dazu.
Ist doch noch ein Plätzchen frei?

-
Deine Quilts und das Täschchen 🥰 alles so schön und perfekt gelungen.

-
Nein Tanja du wirst nicht alt, die Trolle werdens.

-
Ich glaube einfach er hatte mit einer vorgefertigten Antwort: "nimm Software XY da kannst Du nichts falsch machen!" gerechnet.
Aber diese "glaube" ich (verbessert mich, wenns anders ist) gibt's doch gar nicht.

In jede Software muss man sich doch erstmal einarbeiten.

(Und wenn man schon alleine bei der Fragestellung so ungeduldig ist, mmhhh ob es dann bei der Verwendung eines Programms schneller zum Ziel führt
)genauso wäre es wahrscheinlich gekommen.

-
Muss mich auch "leider"
mit einreihen.Aber schlimmer ist doch noch, wenn man Stoff gekauft hat und nach langer Zeit (des Nichtvernähens) gar nicht mehr weiß, was aus genau Diesem einmal entstehen hätte sollen, ursprünglich.

-
Es hat doch keiner empfohlen sie zu entsorgen.
Die Ausgangsfrage war doch, ob die Maschine in der Zeit der Wartung, mit einer Ersatzmaschine ersetzt werden könnte.
-
Gibt es hier im Forum auch die Möglichkeit des Mehrfachzitierens?
Ja, gibt es. Du markierst die Stelle, "Zitat speichern" und dann kannst deine gewählten Zitate auswählen und einfügen.

-
Viel Spaß wünsch ich dir mit deiner Bernette.

Die Überlegung, eine Ersatzmaschine fürs Nähen zu haben ist super.
Und ich glaube nicht, dass es "blöde" Fragen gibt (solche gibt es nämlich nicht
).Du fuchst dich bestimmt schnell ein.

-
Gut, dass du mich erinnert hast. Dachte noch "C", ich hab ja noch nicht mal das "B".

Hole ich aber jetzt dann gleich mal nach.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]