Eine tolles Rot. ![]()
Beiträge von HolziSew
-
-
Der ist ja toll geworden, ich sitze ganz gespannt da und warte wie es weiter geht.

solche Schulterblicke sind schon interessant.
Find ich auch und kann dir nur zustimmen.

Nehmen wir eine große, gemütliche Couch und verfolgen weiterhin den Entstehungsprozess.

Danke, Pamelotte
dass du es uns zeigst.

-
Hier der Colorblocking Pulli für die Murmel in Beere. Ich werde mir die gleichen Farben für mich noch holen. Die gefallen mir einfach supergut.
Auf jeden Fall. Eine richtig schöne Farbkombi.

Auch das Kleid und die Babykombi einfach zum Träumen.

-
eine kleine Enttäuschung war.
War das der sehr getränkte?
Das Wachs hat mich bis jetzt auch immer überlegen lassen und dabei würd mir ja das Material so gut gefallen.

-

Wieder so eine richtig tolle Tasche.

Ist Oilskin (gelb) oder?
Muss ich jetzt auch mal Ausschau halten, Taschenschnitte hätte ich wohl genug und meine (gekaufte) Allroundtasche gibt jetzt schön langsam den Geist auf.
-
-
Wahrscheinlich habe ich beim glatt steichen den Stoff etwas gedehnt.
Nein, du hast ihn nicht gedehnt, sondern er möchte hald lieber für sich einzeln zugeschnitten werden. Damit ja ein jeder seine Aufmerksamkeit verdient.

Aber besser so als wenn alle Teile zu klein wären.
Das wäre ja echt ärgerlich.
Freu mich schon auf die fertigen Tonis.

-
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es gut oder schlecht finde, dass meine Tochter nicht ausziehen will ....
Aber du hast doch einen Tipp bekommen, sag nur "Küche".

-
Fragen kann ich leider nicht mehr, aber ich weiß es noch.

Es war eine Dürkopp, Baujahr
schätzungsweise 1960er Jahre. -
Schnell nähen:

Können würd´s meine Maschine wahrscheinlich (schneller nähen) schon, aber wollen tu ich nicht.

Mama hatte als ich klein war, für ihre Heimarbeit eine Industrienähmaschine. Sie war ständig mit Geradstich (sie nähte Bettinletts im Akkord) unterwegs, damit die Teile fertig wurden. Ja, die Maschine war schnell.
Ich betreibe es als Hobby und nicht als Broterwerb. Erfreue mich, wenn endlich wieder was fertig ist, über exakte Nähte. Bin auch so frei und trenne wieder, wenn mir das Ergebnis, nicht gefällt.

-
es sind hald 29 Jahre Nähmaschinenentwicklung an mir vorüber gegangen.

Ich sag's mal so, es gibt schon noch andere Nettigkeiten, auf die ich nicht mehr verzichten möchte, die den Unterschied zu meiner ersten einfach ausmachen.

-
Vielleicht nähe ich nur langweiliges Zeuch
Da widerspreche ich jetzt vehement. Du nähst kein "langweiliges Zeug".

Es stimmt schon, überwiegend braucht man nur Gerad- und Zickzackstich.
Hab bis 2019 an einer rein mechanischen Maschine genäht. Sie nähte super und macht das immer noch.
Ich möchte auf den Komfort einer elektronischen Maschine nicht mehr verzichten.

Es sind für mich die kleinen Annehmlichkeiten die es einem erleichtern z.B. nicht zuerst die Nadel per Handrad absenken zu müssen um den Stoff zu drehen.
Zierstiche:

Sind ab und zu auch recht schön, denk ich mir, und dann kommt doch keiner dran.

Ich hab eigentlich alles was ich brauche (bis auf zu wenig Zeit),
aber trotzdem find ichs interessant, was für Neuerungen die Nähmaschinenhersteller immer entwickeln.
-
Damit Frau es gut sehen konnte, und er auch wegen dem Plotter.
Also eine Win-win-Situation.

Wie cool ist das den?

-
-
Da war ich doch nicht die einzige gestern vor dem Fernseher.
Ich glaube wir waren auch nicht nur zu "Zweit" vorm 📺.

Fand es wieder sehr informativ (wie schon die Jahre vorher)
.Ein großes Lob an die ganzen Mitwirkenden.

Würd schon so manche tolle Sachen geben, aber leider hatte ich wieder keinen Lottogewinn.
Die Designer L& M waren interessant . Wobei ich persönlich das Hemd mit der Knopfleiste auf den Ärmeln nicht so schön fand. Das stand etwas seltsam ab, und am Hals wäre etwas mehr weite hilfreich gewesen oder lag es an dem Band ?
Da muss ich doch nochmal nachgucken. Die Beiden sind so sympathisch, deswegen hab ich gar nicht so darauf geachtet.

-

Der ist ja mega schön
geworden.

Die lange Zeit hat sich wirklich ausgezahlt.

Einfach toll.

Bin einfach zu langsam mit tippen.
Der zweite ist auch fertig.
Sag nur WAHNSINN.

-
Meine "Jungen" haben dann doch umdisponiert und so konnte ich mich gestern reichlich über neue Maschinen online informieren.

Ich hab aber schon mit ihr genäht und mein erster Gedanke war „Hey, die ist ja gar nicht so laut!“
Ja, die Brother Airflow hat sich wirklich leise angehört. Musste schmunzeln, als die Fachfrau erklärte, dass es kein Traktorgeräusch mehr ist.

Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Overlock bestimmt auch viele Interessenten finden wird.

-
-
Ich liebe die Farbe
Ich auch

Aber mir gefällt einfach alles.

Und "Ja bitte Fotos von der Mynta".

Hab ja die "Mini Mynta" letzte Woche verschenken dürfen.

Hab die neue Besitzerin erstmal sprachlos gesehen.

Und wenn ich dann lese, dass du die Mynta schon in Gebrauch hast, kann ich sehr gut verstehen, das du vor lauter Begeisterung noch kein Foto hast.

-
Nachdem das Dirndl schon einige Zeit fertig ist, aber die Vereinsschürze immer noch nicht da ist (dauert wahrscheinlich auch noch bis zur nächsten Saison), das Dirndl aber ausgeführt werden möchte, muss man sich was überlegen.

Schließlich ist heute Abend Kirchweihtanz.

Letzte Woche, man kauft sich hald eine Schürze.

Tja, eigentlich ganz einfach. Rein ins Geschäft, viele Schürzen angeschaut, Auswahl wäre genügend vorhanden gewesen. Aber irgendwie machte es bei keiner so richtig "Klick".
Dann kam der Vorschlag von mir, doch auch noch eine Schürze zu nähen. Also ab ins Stoffgeschäft.
Viele Trachtenstoffe gestreichelt und mit zwei passenden Stoffen den Heimweg angetreten.
Und gestern Abend (sehr, sehr spät 🌙) war eine Schürze (damit das Kind heute ausgestattet ist) fertig.
Tochter ist mit der Arbeit sehr zufrieden (und ich mit mir auch).

Jetzt räum ich mal mein Zimmerchen wieder auf.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]