Das kommt gut zur Geltung, finde ich.
Findest nicht nur du, ich auch.
![]()
Das Muster macht sich hervorragend. ![]()
Das kommt gut zur Geltung, finde ich.
Findest nicht nur du, ich auch.
![]()
Das Muster macht sich hervorragend. ![]()
Da das Wetter sich noch nicht unbedingt frühlingshaftere Temperaturen aneignen möchte, hab ich doch noch Mal die Nadeln hervorgeholt. ![]()
Das Muster ergibt, nach Angabe aus einem älteren Sockenstrickanleitungsbuch (war mein erster Kauf um es überhaupt zu lernen) eine Mischung zwischen Zopf- und Zackenmuster. Bin dann mal gespannt. ![]()
wahrlich eine Sockenparade. ![]()
Alle sind so schön. ![]()
2 mal Größe 43 und einmal Größe 39.
Da strickt man ja auch ein bisschen länger dran. ![]()
Ich brauch ja nur für mich 37er, weil der Rest meiner Familie macht auch einen großen Bogen um Socken mit Wolle.
Herzlichen Glückwunsch
und viel Spaß mit dem Neuzugang. ![]()
Mir ist eine Bernina 770 QE Plus zugelaufen ....
Ah, was alles so rumläuft
.
Nimm auf jeden Fall eine Leine zur Hand, nicht das sie einfach wieder davon läuft .
![]()
Vielen Dank für den Link. Die sind ja wirklich süß. ![]()
Vielleicht strick ich auch einmal nicht nur für meine kalten Füße im Winter. ![]()
Machen gute Laune, oder?
Auf jeden Fall. Obwohl bei mir Pink nicht unbedingt meine beworzugte Farbe ist, aber deine sind toll geworden. Da könnt ich auch schwach werden. ![]()
Ach, das schaffst du schon.
Die Schnittmuster von Hansedelli sind doch super beschrieben.
Aber du bist schon weiter als ich, hab das Schnittmuster auch, aber noch nicht mal gedruckt. ![]()
Von daher, lieben Dank für die Erinnerung. ![]()
(Und hier gibt's eine schönes Video)
"Nullbock" haben, steht dir auch mal zu. ![]()
Auch die kleinen Teile gefallen mir jetzt schon. Bin gespannt wie toll das Ganze wieder wird. ![]()
Soooo schööön ![]()
Da kann sich die neue Besitzerin nur wohlfühlen. ![]()
Ich finde den Effekt immer wieder erstaunlich, wie so ein beigefüttertes Uni einen viel angenehmeren Look hervorzaubern kann.
Das denk ich mir auch immer. ![]()
Hallo,
da ich ja die ganze Woche leider zum "handarbeitstechnischen
Nichtstun" verdonnert war
, muss ich noch ein Foto meiner fertigen Socken nachreichen. Letztes Wochenende kam ich nicht mehr dazu.
Und als ich meine Utensilien wieder in meine Wolltasche verpackt hatte, lugte daraus ein einzelner Socken hervor. Ja, hatte irgendwann nur Einen gestrickt, weil der Farbverlauf war doch nicht so mein Fall, deswegen gibt es keinen Zweiten davon. ![]()
Aber Wolle ist noch da und deswegen wurden die Nadeln letztes Wochenende nicht kalt. ![]()
Jetzt gibt's Gum-Gum Socken🧦.
Leider kein traditionelles Startfoto, weil ich unbedingt sehen wollte, wie sich diese zuvor "Gefällt-mir-gar-nicht- Wolle" macht. Sonst wäre sie sofort wieder in der Tasche verschwunden. ![]()
Auch wieder zum dahinschmelzen. ![]()
Alles so schicke Sachen.
![]()
Alles anzeigenDito
Ich seh's mal so, wo kreativ gearbeitet, oder generell gearbeitet wird, da muss man es sich so einrichten wie es einem selber passt.
Praktisch muss es sein. Auch die schönste, designte Küche hilft z.B. nicht, wenn sie nicht auch benutzt wird, denke ich.
Ja, Steckdosen kann man nie genug haben, aber irgendwie hat man gefühlt immer zu wenig.
(Und das mit den Vorhängen wird auch noch werden. )
Entschuldigung, (warum ist das nun doppelt vorhanden
)
irgendwie hab ich jetzt da was falsch gemacht im Tippen. ![]()
Wollte ich nicht kopieren.
Naja, löschen geht ja nicht, von daher hab ich meine Meinung nur bestärkt. ![]()
Hier gibts auch kein Schickimicki-Schöner-Wohnen-Nähzimmer.
Dito ![]()
Ich seh's mal so, wo kreativ gearbeitet, oder generell gearbeitet wird, da muss man es sich so einrichten wie es einem selber passt. ![]()
Praktisch muss es sein. Auch die schönste, designte Küche hilft z.B. nicht, wenn sie nicht auch benutzt wird, denke ich.
Ja, Steckdosen kann man nie genug haben, aber irgendwie hat man gefühlt immer zu wenig.
(Und das mit den Vorhänge wird auch noch werden. ) ![]()
Ihr macht Euch nen Kopp, dass Ihr Eure Vorhänge nähen müsst… ich müsste meine mal waschen! und hab keine Lust
Aber das ist doch ein ausgeklügelter Plan. Es werden einfach neue genäht, dann brauchen die alten nicht gewaschen zu werden. ![]()
Am Anfang als die lieben Kinderlein älter wurden, hab ich noch gedacht das die Zeit einfach zu schnell vorbei geht und sie groß werden.
Mittlerweile, so auch heute morgen, (hab ja auch ein Geburtstagskind zu Hause nur 20 Jahre älter, als die Murmel
) gehn mir immer mehr die Gedanken durch den Kopf:
"Ja, so jung war ich auch mal. Was hab ich in dem Alter alles gemacht?" ![]()
Aufhalten kann ich es nicht und freu mich darüber was aus ihnen geworden ist.
"Alles Liebe und Gute zum heutigen Geburtstag"
![]()
an die Murmel.
Wieder ist ein Jahr vorüber und sie darf heute ihren Ehrentag feiern und wird sich sicher über das Extrageschenk freuen. ![]()
Mensch, müsst ihr jetzt immer über Vorhänge reden? ![]()
Seit Jahren möchte ich ins Esszimmer schon Neue. ![]()
Musste mir schon vom Mann anhören: "Wie lange sagst das jetzt schon?" und das will bei ihm was heißen. ![]()
Oh, da komm ich doch auch gleich mit einem Stühlchen angesaust.
So, sitze schon und bring mal auch Kaffee ☕ mit.
Ui, sehr viel vor, aber ich hab ja Zeit, das erhellt auch meinen momentanen Stress in der Arbeit. ![]()