So, jetzt muss ich euch mal von meiner sonntäglichen Nachmittagsbeschäftigung berichten.
Gestern kam Töchterlein vorbei um mit den "Pfft-pfft Dingens" (aka Rockabrunder) und den passenden Schuhen 👠 das Ballkleid in die richtige Länge zu bringen. 
Am Abend hab ich mich noch freudestrahlend an das Kürzen des Futters (dehnbar) gemacht.
Mit der Cover hats super funktioniert. Man will es schließlich genauso wie es vorher auch war. 
Heute Nachmittag dann ran ans Werk und den Aussenstoff auch noch auf die richtige Länge zu bringen. Mit dem Abschnitt macht man dann natürlich Probenähte. Flutschig, glatt so ein richtiger Ballkleidstoff hald. 
Ursprünglich war ein Babysaum dran. Will man dann natürlich auch wieder machen. Denkste, egal was ich ausprobiert habe, der Stoff zeigte sich sowas von nicht kooperativ mit mir. 
Ok, dann eben nicht, dann kommt ein Rollsaum mit der Overlock ran. 💡
Genügend Abschnitt war vorhanden. Alles richtig eingestellt und trotzdem sah es gelinde gesagt Sche....... aus. 
Dann probiert man hald rum, irgendwie muss es doch klappen. Die Maschine konnte definitiv nichts dafür. Dieser
Stoff trieb mich echt bald zur
Verzweiflung. Das kann doch nicht sein.
Bis ich dann diese Methode fand.
Also, kurzum das Kleid ist jetzt auf richtiger Länge und das Feuerzeug war sehr hilfreich.