Du meinst diese?
Ich hab zwar das Set, aber wenn benötigt nehm ich die mit 20.
Die stärkeren hatte ich zwar schon ausprobiert, aber für mich festgestellt, das dann der innere Perfektionismus nur noch mehr durchkam. ![]()
Du meinst diese?
Ich hab zwar das Set, aber wenn benötigt nehm ich die mit 20.
Die stärkeren hatte ich zwar schon ausprobiert, aber für mich festgestellt, das dann der innere Perfektionismus nur noch mehr durchkam. ![]()
Ist das nicht herrlich, Feiertag, den ganzen Tag machen können was man will. ![]()
Und da der Titel "Sommerliches und Vorräte" beinhaltet, hab ich jetzt mal angefangen. ![]()
T-Shirt ![]()
Schnitt schon lange
vorhanden ![]()
Jerseyrest der auch schon lange sein Dasein fristet ![]()
Ob ich jemals einen großen Quilt nähen werde, bezweifle ich aber (noch)
Das wird aber bestimmt ein kurzes "aber noch" werden, so schön wie du es doch gequiltet hast.
![]()
ich bin übrigens beim Schnitte kopieren.
Ich war jetzt erstmal am SUCHEN
, während du schon kopierst.![]()
"Sommerlich", ja ich brauche einfache T-Shirts, nichts Besonderes und Jersey reichlich abgelagert liegt genügend im Dauerschlaf. Vielleicht nach meinen letzten Werkeleien, momentan genau das Richtige. ![]()
Hab mir einen Schnitt der mir sehr wandelbar erschien, letztes Jahr bei einer Makerist Aktion gekauft. Sogar plotten lassen, schön weggeräumt und nicht mehr dran gedacht.
Erst bei Durchsicht der externen Festplatte, was ich verwenden könnte, konnte ich mich wieder daran erinnern. Bevor jetzt das Schnittmuster seinen ersten Geburtstag feiert......, will ich es doch mal beginnen. ![]()
Hast Recht, ich sehe nix. ![]()
Aber da was ich sehe....
ist die Entstehung eines wunderschönen Quilt.
![]()
Das ist ja schön, wenns bei dir doch noch klappt. Wünsche dir viel Spaß. ![]()
Da bin ich leider schon wieder in heimischen Gefilden. ![]()
Ja, die kommt sowieso wieder mit. ![]()
Das Gäubodenfest freut sich auf Dich.
Ja, könnt ich ausprobieren. ![]()
Bin aber eigentlich ein spärlicher Volksfestbesucher. Ausser bei Schützen-, Feuerwehr- und sonstigen Vereinsfesten mit Bierzelt, da bin ich stark vertreten.
Man muss doch die Vereine unterstützen. Wenn ich da an das FFW-Fest, letztes Jahr zurück denke
.
Für die Nadelwelt vielleicht zu overdressed, oder?
Denke ich auch. ![]()
Aber so würde ich dich erkennen …. 😇
Irgendwie wird uns schon noch ein Erkennungszeichen einfallen. ![]()
Lieben Dank ![]()
Hier im Norden erzählt man sich, dass junge Frauen in Bayern erst dann für heiratsfähig gehalten werden, wenn sie sich ein Dirndl genäht haben 😉...
Ok, dann hätte ich nicht heiraten dürfen, damals.
![]()
Ich kenne nur, das die Schleife auf der richtigen Seite gebunden werden muss. Hab dieses Thema einfach mit einer Schließe gelöst. ![]()
So, Wochenende schon fast wieder vorbei. ![]()
Aber doch nicht ein ganz unproduktives Wochenende. ![]()
Schön langsam eilt es auch, mit der Fertigstellung. ![]()
Wenn man sein gesamtes (eingeschränktes oder teilweise nicht vorhandenes
) Gehirnschmalz aufwenden muss, sich denkt: "Das wird scho irgendwie was werden. "
, den Mann erklären musste wie er mich zu vermessen hätte
, des öfteren am liebsten einfach ein Geschäft aufgesucht hätte und sich dort eines aus der Vielzahl einfach gekauft hätte. ![]()
Aber "Nein" man hat sich das nunmal in den Kopf gesetzt , genäht, getrennt, wieder genäht und erneut getrennt ("Jack, the Ripper" hat erstklassige Arbeit vollbracht
), jede gefühlt freie Minute freigeschaufelt hat.![]()
So und jetzt muss ich euch das Ergebnis auch mal zeigen (wenn ich schon so zutexte
). OK, mit der Passform bin ich noch nicht so ganz zufrieden, aber es ist tragbar und denke als reine Hobbyschneiderin, kann ich schon für's erste Dirndl für mich zufrieden sein. ![]()
tolle Farbe, ist bestimmt im Original noch schöner.
![]()
. das sind von mir auch nur 130 km - interessant
Das wäre auf jeden Fall eine machbare Entfernung. ![]()
Sicherlich einen Ausflug wert. ![]()
(Bin leider zu weit weg, über 500 km sagt Google Maps.)
Ich hab ja erst ein Täschchen ITH gestickt. (Ok, es waren zwei, eins zur Probe.
) Könnte zwar bei meiner S9 die Stickfußhöhe verstellen, bin aber gar nicht ( aus Unwissenheit
) auf die Idee gekommen es zu machen und funktionierte mit dem Reißverschluss einnähen auch so.
Bin keine "Stickerfahrene", aber lesen tu ich viel (ob das irgendwie, wo gelesene dann mal ausprobiert wird, anderes Thema
), aber den Tipp, bei nicht höhenverstellbaren Stickfuss, den Freihandquilltfuß (mit der Schraube zur Höhenverstellung) zu benutzen, hab ich auch schon gelesen.
Muss ich morgen früh gleich mal schauen, jetzt bin ich zu müde 😴
![]()
Eine sehr, sehr schöne Schwimmbadtasche.
![]()
Die Stoffauswahl sowas von passend. Wünsche dir viel Spaß bei der Verwendung. ![]()
Vielleicht wirst du auch hier fündig. Hab jetzt nur auf die Schnelle die Seite mit den Unis verlinkt. ![]()
(PS. Oh grad bemerkt, machen Wartungsarbeiten. Wird später wieder funktionieren. Im Laden vor Ort war ich auch schon.)
Für eine absolute Anfängerin sieht es aber richtig toll aus!
Find ich auch. ![]()
Es läuft irgendwie noch nicht flüssig.
Bei mir doch auch noch nicht. ![]()
Aber ehrlich, finde dein Quilting sehr schön.
Und am "flüssiger werden" übe ich auch.
![]()
Also, die Knopflöcher sind geschnitten. Ich hab mir angewöhnt mit dem Nahttrenner erst vorsichtig von einer Seite zur Mitte und dann von der anderen Seite zur Mitte. So komm ich gut zurecht und hab auch bisher noch keins durchgeschnitten. Meine größten Sorgen sind wirklich, hab ich sie auf der richtigen Seite und auf der richtigen Höhe/Abstand. Das macht mir am meisten Kopfzerbrechen. ![]()
Alles gut und ich nähe gerade die Knöpfe an, zu mehr werd ich auch heute nicht mehr kommen. Eine Vereinsveranstaltung wartet am Abend auf mich und kurz zum Einkaufen muss ich auch noch. ![]()
Morgen wird sich schon jemand finden, der dann mit dem "Pfft-pfft- Dingens" um mich rum darf um dem Ganzen die richtige Länge zu verpassen. ![]()
Ich hab aber leider noch keinen.
Nein, es ist eher die Angst in das genähte Teil zu schneiden. Hab jetzt unzählige Male geprüft, ob sie ja auf der richtigen Seite angebracht sind. ![]()
Das Wetter weiß heute nicht was es will.🌦
Passt eigentlich ganz gut, dann kann ich wenigstens weiter nähen. ![]()
Bin aber gerade bei so einen gewissen Punkt angelangt, den ich immer am meisten fürchte.
![]()
KNOPFLÖCHER AUFSCHNEIDEN
![]()
Kennt das noch jemand? Soll ichs wirklich wagen?
die Neue hat die Knopflöcher (von dem ich auch ausgegangen bin) sehr schön genäht, finde ich.
Ihr habt beide Recht, ein jeder hat was und genau deswegen mussten auch beide Stoffe mit. ![]()
Hatte (denke) ca. 8 mit der Verkäuferin in die engere Auswahl genommen. Hab auch Töchterlein über WhatsApp meine Auswahl übersandt. Aber wie es nunmal ist, sie schaute nicht aufs Handy und ausserdem täuschen ja die Farben eh ein bisschen. Der Rote ist z. B. ein sehr schönes dunkelrot.
Vor dem Spiegel hat mir die Verkäuferin alle ausgesuchten dann vors Kleid gehalten und siehe da, es blieben noch drei in der engeren Wahl. Also aus dreien mussten dann die zwei gewählten mit. Mittlerweile hat sich auch Töchterlein gemeldet.
Meine Wahl wurde für gut befunden und der linke wird für's Hochzeitoutfit als Schürze gewählt. ![]()