Bis jetzt gefällt mir das schon sehr gut.
Ich finds jetzt schon sehr, sehr schön. ![]()
Und was für eine Arbeit. ![]()
Bis jetzt gefällt mir das schon sehr gut.
Ich finds jetzt schon sehr, sehr schön. ![]()
Und was für eine Arbeit. ![]()
Du arbeitest jetzt mal deinen Schreibtisch ab und dann geht's in die Ausprobierphase nahtlos über, denke ich. ![]()
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sie jetzt wieder richtig toll näht. ![]()
Vielleicht wollte sie auch mal nur von anderen Händen, sprich Nähmaschinenflüsterer behandelt werden und eine andere Werkstatt sehen. ![]()
Nicht dass ihr denkt hier würde nix mehr gearbeitet
Das hätte ich auch nie angezweifelt. ![]()
Das Bürschen bekommt wieder so süße Teile. Richtig schick. ![]()
Ja, immer diese Sache mit dem Aufräumen. ![]()
Kurze Zeit war es bei mir jetzt alles schön aufgeräumt. ![]()
Tja, und gestern dann gleich mal diese Zippereinfädelhilfe nicht mehr gefunden. "Ich hab sie doch super aufgeräumt, so dass ich dieses doch sicher gleich wieder habe...... (von wegen, keine Ahnung wo es ist
)". ![]()
Welche wäre das zum Beispiel?
Tja, da gibt es momentan, glaub von einem Schweizer Hersteller
, welche mit sehr starken Blümchentouch. (Ich steh hald nicht auf Schnörkel und Blümchen an der Nähma. Aber wenn es genau "DIE Eine" wäre, naja könnt ich wahrscheinlich auch drüber hinwegsehen)
Aber wie gesagt, die technische Ausstattung ist viel wichtiger.
Also falls er ihn nicht mehr mag, nehme ich ihn einfach.
Mmmhhh, ich denke da wirst du wahrscheinlich sehr, sehr lange (bis nie) warten müssen.
![]()
Wieder so ein Prachtstück von Quilt hast du da gezaubert.
![]()
Die technische Ausstattung steht bei mir immer über der Optik.
Oh ja, wobei es schon technisch super ausgestattete Maschinen gibt, die mir so optisch überhaupt nicht gefallen.
Tanja genieße deinen Urlaub und erhole dich gut. ![]()
Es eilt ja (zumindest für mich) nicht. ![]()
Wirst du sie auch testen? Bestimmt oder? Ich freu mich schon drauf, was du berichtest.![]()
Hab zumindest schon festgestellt, dass meine ganzen Füßchen (ja, ich liebe Nähfüße
) auch passen müssten. Das wäre zumindest ein Argument mehr, oder?
(Wenn auch etwaige nicht nähende Ehemänner den eventuellen "Irgendwannkauf" und die daraus resultierende Freude, wenn noch dazu die bisherige gar nicht so alt ist nur kopfschüttelnd verstehen können.
Aber man kann sie zumindest schon mal vorwarnen, was Frau so für Ideen hätte.
)
Wohl wahr. Ich brauche ja eigentlich keine Neue, aber die würd mir echt gefallen. Schaun ma mal. ![]()
Auf der Seite von Janome USA ist auch die Ankündigung https://www.janome.com/?id=us für eine M6 und M8 im Oktober.
Ja, die ist neu, mit kleinen und größeren Änderungen (z.B. ASR) zur Memory Craft 9450 QCP.
Seit einem netten Hinweis
spukt diese mir jetzt nämlich die ganze Zeit durch den Kopf.
![]()
Die amerikanischen Seiten durchstöbert, und dann schaut man einmal nicht auf die Nähparkseite und schwupps könnte man sie sich doch schon kaufen. Hätte nicht gedacht, das sie so schnell bei uns auf den Markt kommt.
Naja, zumindest werde ich das nächste Mal einen Liveblick darauf machen.
Finde, aus der "spontanen Nähaktion" ist ein sehr schöner und praktischer "Stoffbeutel" entstanden. ![]()
Wird sicher sehr gerne benutzt werden. ![]()
Ich habe heute genäht: 4 Leggings/Radler und 1 Tunika und 2 Kleider. Tschakka!
WOW
![]()
Da hast du dir auf jeden Fall einen geruhsamen Schlaf mehr als verdient. ![]()
Ok, dann schau ich echt zu wenig auf. ![]()
Ich shoppe eindeutig zu selten.
Was Modetrends anbelangt, gelangt das meistens erst in mein Bewusstsein wenn es schon wieder vorüber ist. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich einfach in bequemen Sachen wohl fühle und zu wenig Anlass habe, mich nach Modetrends kleiden zu müssen.
Da ich zu wenig meinen Blick in Geschäfte werfe, kommt dann noch dazu.
Zur Wahrnehmung bei Stoffkauf. Überall gibt es Musselin in den verschiedensten Ausführungen.
Sehe aber niemanden bei mir der daraus was trägt. Gibt es daraus gefertigte Bekleidung eigentlich in den Läden?
Danke, die Vorlage hat mich sofort beim Kauf angesprochen und ist aus dem Patchworkmagazin.
Hallo,
ich hab Urlaub und weiß jetzt nicht ob mir das schlechte, kalte und regnerische Wetter nicht doch so ein klitzekleines bisschen gefallen sollte. ![]()
Draussen kann ich nichts machen (oder will ich auch gar nicht
), also ein guter Grund sich mit FPP und der Nähmaschine weiter zu beschäftigen. ![]()
Hat mir Spaß gemacht. Der Läufer ist zwar noch nicht fertig, aber gefällt mir jetzt schon sehr gut.
Schaun ma mal wie morgen das Wetter wird. ![]()
Danke ![]()
Frisst aber bestimmt viel Zeit?
Ja, deswegen bin ich auch dann nach Fertigstellung direkt zur Schlafstätte gewandert. ![]()
Bis ich überhaupt mal anfange, das dauert ja eh schon sehr lange und ausserdem bin ich dann auch noch so talentiert und schneide sicher des Öffteren das Richtige
wieder ab. Hab festgestellt "darin liegt mein absolutes Talent". ![]()
Guten Morgen,
Sonntag, der Kaffee steht vor mir (zum Wach werden
), das Wetter "NaJa", aber dann kann ich heute wieder weitermachen
(hat auch was). ![]()
Eins, von vier ist schon mal geschafft. ![]()
Es wird wieder gefärbt. ![]()
Da freue ich mich schon auf Bilder, hast bestimmt wieder tolle Farben. ![]()
Ich hab mir das so schön vorgestellt. Im Sommer bei strahlendem Sonnenschein unter meinem Walnussbaum
Ja, sommerlich untern Walnussbaum hat schon was, aber Winter, in wohliger Wärme evtl. noch vor knisternden Kaminfeuer ist auch nicht schlecht. ![]()
Ich hätte mich sprichwörtlich (in dem Moment) in den A...... beißen können, nachdem ich erkannt hatte, dass es mit den Streifen auch mit Stückeln nicht funktioniert. ![]()
Aber jetzt, ja genau das war schon immer "meine Interpretation", "das gehört sich so". ![]()
Es wäre auch noch anderer Stoff da gewesen, aber wenn ich mich nunmal in dieses Türkis verguckt hatte. ![]()