"Ich war einmal ein Türkis-Weis gestreiftes Stoffreststück, sehnsüchtig auf einen Käufer wartend, welcher mich aus der Gruschlkiste befreit und noch etwas Sinnvolles aus mir macht. ![]()
Der ersehnte Tag kam.
Nachdem ich aber zuerst im neuen Zuhause mit weiteren, anderen Stoffen meine Freizeit verbringen musste, durfte ich das Schattendasein endlich verlassen. ![]()
Meine neue Besitzerin schien ein geeignetes Schnittmuster für mich gefunden zu haben.
Mutig legte sie mir zuerst das obere Vorderteil auf und schnitt dieses sogleich zu
, ohne überprüft zu haben, ob ich denn auch für das Rückenteil ausreichen würde.
![]()
"So nach dem Motto "Des wird scho langa".
Tja, da war es auch schon passiert, meine dezente Größe ließ es einfach nicht zu, aus mir noch das passende Rückteil zu erstellen. Selbst nach einem längeren Onlinetratsch
(was haben sie nicht alles ausprobiert
), schien mein Schicksal, zerstückelt in der Restekiste zu landen, besiegelt. ![]()
Aber man muss ja anscheinend nur mal eine Nacht drüber schlafen und dann kam meiner Besitzerin doch noch eine Idee und aus mir ist etwas Tragbares geworden.
"
"Und jetzt muss ich erst noch eine Runde mal in die Waschmaschine, dieses wasserlösliche Stickvlies entfernen." ![]()
(Nachtrag: Ich weiß, manchmal schreib ich schon arg bekloppte Texte.
)