Alles so süß
![]()
und das alles unter erschwerten Bedingungen ![]()
Alles so süß
![]()
und das alles unter erschwerten Bedingungen ![]()
Bilder sind auch noch in der Galerie, wer möchte….
Ja, da komm ich her
und muss dir sagen:
"Deine genähten Sachen,
gefallen mir sehr".
![]()
(Ok, meine Dichterei ist noch ausbaufähig.)
Passt alles perfekt zusammen.
Gefällt mir richtig gut. ![]()
Die Blümchen sind so süß und passen total schön dazu. ![]()
Ist doch immer toll, wenn man helfen kann und alle am Ende zufrieden und glücklich sind. ![]()
In dieser Woche habe ich auch Familienmitglieder glücklich gemacht. Sohnemann, mit seiner Lederhosenreparatur (hat er dann gestern gleich ausgeführt) und Schwesterchen holt heute noch ihren Kaufzipfelrock ab, der Rocksaum hat jetzt eine gleichmäßig, passende Länge. ![]()
Also haben wir unsere "Nähtechnische-Gute-Tat" vollbracht. ![]()
Natürlich kannst du dir das zutrauen. Hansedelli hat richtig gute Anleitungen und hier gibt's auch noch ein Youtube-Video. ![]()
Ich hab aber auch noch das Schnittmuster hier liegen und noch nicht genäht. Mensch, die "To-do Liste" wird immer länger. ![]()
Danke für den Hinweis. Sieht echt toll aus und bin schon auf deine Werke gespannt. ![]()
Ich hoffe, dass ich jetzt wieder öfter nähen kann. Der Fuß war mal nicht beleidigt.
Ich denke eher, der dachte sich:
"Ich geb jetzt mal etwas Ruhe, sie macht es sowieso anders und trotzdem." ![]()
Eine tolle Tasche
und das in der Zeit. ![]()
Gut das du so flexibel bist und einen Maschinenpark besitzt.
Ich wollte doch nur meine Schöne schonen. ![]()
Aber die musste letztendlich jetzt doch noch ran. ![]()
Mein altes Schätzchen ist mir anscheinend beleidigt. Egal was ich versucht hatte es wollte einfach keine Stichbildung zustande kommen. Also, die Andere eingerichtet
(HP- Accufeedflex war eh dran, denn mag ich doch so gerne), Geschwindigkeit auf ganz langsam und dann Stich für Stich.
Jetzt ist das gute Stück, das auch schon ein paar Jährchen alt ist (gehörte nämlich eigentlich meinen Göga), wieder ganz.
Aber eitz mach ich Feierabend. ![]()
Was macht die Mama am Donnerstagsabend? ![]()
Nein, sie schaut nicht was das Fernsehprogramm so hergibt, oder widmet sich ihren eigenen Shirts. Nein, sie holt ihre alte Schnuckelnähmaschine hervor, muss erst wieder überlegen: "Ah, wie ging jetzt das Einfädeln doch schnell wieder? Und wo hab ich überhaupt die Unterfadenspulen hin geräumt?" ![]()
(Man gewöhnt sich doch wirklich ganz schnell an die Annehmlichkeiten der Computermaschinen.) ![]()
Und für was macht man das Alles? Alles für den lieben Sohn.
Bringt er mir doch gerade vorhin seine Lederhose vorbei und sprach: "Mama, schau mal, da ist die Naht aufgegangen." ![]()
So, eingefädelt, Ledernadel ist drin, wird scho wern.
![]()
"Start-in-den-Tag-Spezialfolge-Hören"
beendet. ![]()
Wie immer sehr interessant. ![]()
Macht weiter so und vielen Dank
wir haben grad noch eine Spezialfolge zur B790 Pro aufgenommen, die geht am 29.6. um 5.00 Uhr online
Mensch, du hast mich jetzt sehr durcheinander gebracht mit dem Datum.
Hab doch gestern erst gelauscht und dann morgen wieder?
Ich liebe ja Podcast's sowieso und wenns dann noch ums Hobby geht, umso mehr. Hab bisher noch keine Folge verpasst und finde die Informationen immer sehr interessant. ![]()
enstanden zwei, vllt brauch ich ja mal wieder ein Mitbringsel.
Toller Stoff, toller Schnitt, tolle Täschchen
![]()
Also, wenn du nicht doch noch für das zweite Täschchen für dich eine Verwendung findest, wird es auf jeden Fall ein super Mitbringsel. ![]()
Damit hat die Murmel in 3 Tagen 3 neue Outfits bekommen
und alles immer von den Farben soooo schön stimmig. ![]()
Wieder eine tolle Kombi, gefällt mir richtig gut. ![]()
Kann ich aber nicht zeigen, wanderten nämlich direkt in die Nähmaschine.
Ich muss da was korrigieren (blöde Autokorrektur). ![]()
Es sollte nicht "Nähmaschine" sondern "Waschmaschine" heißen.
(so schnell bin ich überhaupt gar nicht)
Keine Sorge, meiner Nähma geht's total gut. ![]()
Holzi du machst mich fertig.
Nein, das möchte ich auf gar keinen Fall. ![]()
Ausserdem, was ich schon so von dir gesehen habe und was du uns Alles schon gezeigt hast
, da bin ich nur ein kleines Lichtlein.
Momentan müssen meine Versuche in der Welt des Patchworks leider etwas ruhen.
Letzte Woche mal meinen Kleiderschrank durchwühlt und musste leider feststellen, das die gekauften Shirts (wohnen ja auch schon ein paar Jährchen bei mir) leider jetzt schon arge Alterungserscheinungen zeigen. ![]()
Ja, natürlich wäre es einfacher sich solche einfach zu besorgen, aber für was kann man nähen und die ganzen Jerseys wollen doch auch mal verarbeitet werden. ![]()
Bei der Nadelwelt diese tollen Halsauschnittschablonen gekauft (sollen auch nicht ungenutzt rum liegen), muss aber noch den richtigen Grundschnitt irgendwie für mich finden. ![]()
Aktueller Stand:
Erstes Shirt (aus dem Jersey aus dem auch dieses Shirt hobbyschneiderin.de/gallery/image/45911/
entstand), ist schon fast fertig.
Also wurde zumindest schon einmal wieder was abgebaut.
Tja, und dann fährt man heute zum Einkaufen, kommt dabei unweigerlich an dem "Ich-hab-irgendwie-alles-Laden" vorbei und schon ist die Zurückhaltung des Neustoffkaufs vorbei (welches beim Stoffmarktbesuch noch Bestand hatte)
. Kann ich aber nicht zeigen, wanderten nämlich direkt in die Nähmaschine. ![]()
Ich kenne jetzt deine Maschine nicht, habe aber mal im Internet nachgeschaut und in der Bedienungsanleitung (wenn ich richtig gelesen habe) ab Seite 23 wird auf die Fadenspannung eingegangen.
Bei meiner Maschine ist die Fadenspannung auch für die einzelnen Stiche voreingestellt, aber im Menü lässt es sich selbst anpassen.
Vielleicht werdet ihr dann doch noch Freunde.
( Zusatz: Bitte um Entschuldigung, habe es überlesen, dass du es schon gefunden hattest.
)
Guten Abend,
was macht man nicht für ein bisschen Entspannung. Nein, keine Übungen sondern ich mach da mal was fertig ![]()
Ihr sollt ja auch sehen, wofür ich mir diese "Fitzelarbeit" angetan habe.
FPP macht ja schon Spaß, aber wenn man z. B. das zuvor Angenähte rigoros (einfach nicht mitgedacht
) auf die Nahtzugabe kürzt .......
, dauert hald alles ein bisschen länger. Aber am Wochende kam ich dann doch dazu weiter zu machen und heute
feeerrrtttiiiggg. ![]()
Für Schrägband hatte ich jetzt keine Lust mehr und finde die Wolltresse macht sich auch recht gut.
Ja ist überschaubar, warst sehr zurückhaltend. 😊
Liegt auch daran, das momentan kein so richtiges "Muss ich "Nähen Projekt" ansteht.
Viele Jerseys für Kinder (noch kein Bedarf), Uni- und Gestreiftvariationen (genügend zu Hause) und viel Musselin (da gibt's zwar echt Tolle, aber mir gefällt er einfach nicht für mich). Ein Stand hatte super schöne Wollstoffe, aber diesen würde ich nicht ins Blaue hinein kaufen. Da müsste ich schon gezielt einen Schnitt haben und genau den Bedarf wissen.
Es ist aber trotzdem schön über den Markt zu schlendern und nur zu gucken. Er fand in dieser Stadt das erste Mal statt.
Meine Nicht-Nähende Schwester ins Auto gepackt, mit den Besuch der Fußgängerzone ein Ausgleichsprogramm geschaffen und so hatten wir Beide was davon und viel Spaß. ![]()
Bin euch noch die Ausbeute meines gestrigen Stoffmarktbesuchs schuldig. Ist
eigentlich sehr überschaubar, denke ich zumindest. ![]()
Eine Rolle gestepptes, dunkelrotes Kunstleder, mehrere Abschnitte von unifarbener Baumwolle und ein Sammelsurium an Endlosreißverschlüssen (wobei ich da eh schon wieder weiß, das der absolut, richtig farblich Passende dann wieder nicht dabei sein wird).
Und das Stofflager (Abteilung Bekleidung) wurde nur geringfügig um diesen Feinstrickjersey erweitert.
![]()
Ein toller Stoff mit sehr schöner Farbe. Der wird der Murmel richtig gut stehn. ![]()
Ihr habt mich jetzt echt ins grübeln gebracht mit den Farbvorlieben
.
Nein, kann mich einfach nicht daran erinnern, daß meine Tochter irgendwann eine Farbe favorisiert hätte.
Die Entscheidung war immer sehr einfach bei ihr,
"Alles, außer ROSA und PINK." ![]()
Lieben Dank 🥰
Du hast gerade einen richtigen Lauf.
Werde aber schon ruhiger
, meine Urlaubstage sind leider schon wieder vorbei und die Arbeit
hat mich wieder.
Ich sehe es kommen, wir treffen uns nächstes Jahr wieder in Karlsruhe. 😂
Aber bestimmt,
wenn nichts dazwischen kommt, dann nehme ich auch die Zugfahrt wieder in Kauf, mit den ganzen unerwarteten Hindernissen. ![]()