Ich nehme oft angeraute Laken, da braucht es weiter nichts. Kann man auch schön quilten.
Dann könnte ich also auch meine nicht mehr verwendete Biberbettwäsche nehmen?
Ich nehme oft angeraute Laken, da braucht es weiter nichts. Kann man auch schön quilten.
Dann könnte ich also auch meine nicht mehr verwendete Biberbettwäsche nehmen?
So ein süßes Täschchen. ![]()
Die Murmel hat bald Geburtstag.
Ist wirklich nicht mehr lange hin und dann ist sie (wenn ich richtig kombiniere) schon 11. ![]()
Passt dann perfekt zusammen, Sporttasche und DaddyBag. ![]()
du hast doch die Giraffe, nützt du die mit Tisch oder Rahmen?
Jetzt musste ich beim Lesen echt erst überlegen. ![]()
Seit wann hat Baerle-S eine Giraffe 🦒? Das liebe Haustier ist doch ein Hund 🐶 . Aber dann kam mir doch noch die Erklärung in den Sinn.
Na klar die tolle Bernina Q 20 ist des Rätsels Lösung. ![]()
Bis jetzt (ok, waren auch nur bisher zwei Quilts) wurde der Wohnzimmertisch zur Seite geschoben, Lage für Lage mit Sprühkleber (hab den Mettler WebBond), am Boden umherkrabbelnd, (mit den Blicken meines Mannes, nach dem Motto: Was treibt's den jetzt wieder
) und Sicherheitsnadeln zusammengestellt.
Die Poolnoodelvariante hat was, find ich. ![]()
Ui, bei Kaffee, Kekse und Tee, bin ich doch sofort dabei. ![]()
Nur so zur Inspiration ein Freebie.
Bin gespannt auf deinen Weekender.
PS: Mein Beitrag hat sich leider überschnitten, mit deiner Schnitterstellung. Die wird super.
Ne, ist nicht langweilig, weil nachts ist’s dunkel und da sehe ich es doch nicht, wie meine Bettwäsche aussieht. Warum soll man 10 Paare Bettwäsche im Schrank liegen haben, nehmen doch nur Platz weg.
![]()
Ok, dann bin ich wohl die "Langweiligste".
Bettwäsche Somner oder Winter, abziehen, waschen, Trockner und wieder aufziehen. ![]()
HST = Half square triangle
Ein Quadrat, das aus zwei Dreiecken besteht.
Viele Grüße,
Margit
Und immer wieder für mich faszinierend was am Ende dabei rauskommt. ![]()
obwohl er doch NUR in das Nebengebäude gehen müsste und in SEINEM Werkzeugschrank nach SEINEM Öl kramen müßte❣️
Genau, das ist der Punkt. "NUR" in das Nebengebäude gehen", WARUM ???? ![]()
Wenn doch das Nähmaschinenöl so örtlich viel einfacher zu erreichen ist. ![]()
(Steht bestimmt auch immer an seinem angestammten Platz.
)
Meine Nähmaschine braucht eigentlich kein Öl.
Zumindest nicht viel. Die Overlock wollte schon etwas mehr des edlen Schmiermittels.
"Aber was für die Nähmaschine gut ist, kann doch für so manche andere Dinge im Haushalt welche ab und an mal geölt werden wollen,auch nicht schlecht sein."
![]()
Ich schätze, Öl mit nicht 100%ig passender Viskosität ist immer noch besser als kein Öl *duck und wech*
...
Da brauchst du aber gar nicht *duck und wech* machen. ![]()
braucht es denn unterschiedliche Öle für Nähma und Ovi?
Ich habe jahrelang meinen Maschinen das normale Nähmaschinenöl eingeflößt. Bis ich dann auf die Öle mit der praktischen Spitze gestoßen bin, der Beitrag im Nähratgeber erschien und ich eh welches brauchte.
Danke euch ![]()
Wenn einer Patchworkerin die Stoffe ausgehen ist das eine mittlere Katastrophe.
Das ist so, hast Recht. ![]()
Um genau diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken, hab ich gestern bei der DB gebucht um wieder die "einmal gefühlt Quer-rüber" Verbindung antreten zu können. ![]()
und so perfekt gearbeitet, das würde ich nie schaffen.
Quatsch, so schwierig ist das nicht.
Die Bögen sind ja FFP-Vorlagen.
Im Nähratgeber gibt es z. B. auch eine tolle Anleitung. ![]()
Und damit dann beim Zusammennähen der Viertelkreise es "zusamnentrifft"
, tja "Jack the Ripper" freute sich, das er wieder hilfreiche Unterstützung leisten durfte. ![]()
Ich hab mir bewusst eine Näh-Stickkombi damals zugelegt. War einfacher wegen des Platzes. Bin kein Vielsticker und der Umbau dazu war trotzdem schnell erledigt. Ok, man kann nicht nähen, wenn man stickt. Aber da ich eh eine "muss fasziniert Zuschauende bin" hat mich das auch nicht gestört.
Sie würde auch immer noch für Beides genutzt, wäre nicht ein Kaufvirus einer reinen Nähmaschine über mich gekommen. ![]()
Deswegen stickt die Eine und die Andere näht.
Wow, das wird richtig gut. Die Farben sind ganz toll ausbalanciert. Das wird richtig richtig schön
Kann ich nur sowas von zustimmen.
![]()
Ich habe ja letztes Jahr meinen ersten Quilt zugeschnitten, aber noch nicht eine Naht genäht. Mein Ziel ist es, den Quilt bis Ende des Jahres zu schaffen.
Das klappt bestimmt ![]()
Das letzte Jahr ist ja noch nicht so lange her. ![]()
Danke fürs Eröffnen. Da schaue ich doch auch gerne zu. ![]()
Latzhosen für den Kleinen, aber der Kleine ist damit nicht einverstanden er zieht sie wieder aus
Raffiniert ![]()
Bei uns wars umgekehrt, Latzhosen blieben dran, nur Hosen mit Gummizug waren schnell wieder ausgezogen. ![]()
Danke für den "wandelbaren Rucksack".
Tolle Stoffauswahl. ![]()
Bei der letzten Hausmesse beim Nähpark folgte ich sehr interessiert den Vorführungen der neuen Flagschiffe. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich da auf.
Daher kann ich durchaus verstehen, dass diese Maschinen auch eine Berechtigung und somit Abnehmer haben und diese dann glücklich und zufrieden damit sind. Warum denn auch nicht.
Ich freu mich da mit, auch wenn eine solche Maschine bei mir eher keinen Einzug halten wird.
Sag mal so, ist vielleicht ein komischer Vergleich mit Autos. Fahren tun sie Alle, aber die eine oder andere Austattung bietet hald schon manchen Komfort mehr.