Anzeige:

Beiträge von HolziSew

    Ich habe ja hier nur mitgelesen, weil ich keine der von dir genannten Maschinen habe und daher nichts raten kann.


    Ausserdem ist ja schon geschrieben worden, dass Benutzer und Maschine "miteinander" können müssen. ;) Vielleicht war es ja auch ihrerseits der "Wink mit dem Zaunpfahl". :na:



    Deine Entscheidung, vor allem wenn deine Frau schon die Maschine von W6 kennt, ist doch richtig. Ich glaube nicht, dass am 25.12.. das Haustürschloß getauscht ist. ^^


    Berichte doch wie die Überraschung ausgegangen ist. :)

    "Wellnessbehandlung" klingt sympathisch. :)

    Mit meinem Staubsauger hatte ich wirklich das Problem noch nie.

    Aber meine Mikrowelle hatte einmal das gleiche Phänomen. Ich glaubte schon sie wär kaputt. Rechnung hervorgekramt, Mist genau 14 Tage nach Garantieablauf. Nach einer Stunde ging sie dann von selber wieder an:/

    Mein Staubsauger ist auch ein Miele. Hatte das Problem noch nie, dass er sich ausgeschaltet hat. Ist aber bestimmt schon 10 Jahre alt. Vielleicht ist es bei neueren Modellen anders. Unterste Stufe und los geht's bei mir. Solange ist er ja auch nicht eingeschaltet.

    den Aufsatz habe ich tatsächlich noch. Den kann man ja dann zweckentfremden

    Schön, dann sofort zweckentfremden. Ich musste mir erst einen kaufen. Solche Erfindungen gab es bei meinen Kindern noch nicht. Es war damals meine Tochter dabei und ihr könnt euch ihren verdutzten Gesichtsausdruck denken, als ich in die Regalreihe mit Fläschchen, Schnullern und sonstiges Babyzubehör ging. :rofl:


    Ich habe ein Youtube-Video gesehen von "Anna - einfach nähen" (glaub ich) und Tanja711 hat ihn auch schonmal bei einen Nähratgeber vom Nähpark erwähnt.

    Danke an Alle - Ich wär da auch nie drauf gekommen.:o

    Außerdem kann ich mir in meinem Alter Dinge besser merken, wenn ich sie praktisch durchgeführt habe. (...ja, lacht ruhig :cool:

    Nein, lachen tu ich da nicht. Mit meinen begrenzten Vorstellungsvermögen z. B. bei Anleitungen, fahre ich schon seit jeher besser, wenn ich das praktisch vor mir sehe. Wenn ich z. B. einen Reißverschluss einnähe (obwohl in Anleitung höchstsäuberlich beschrieben) wird der garantiert zig mal in Augenschein genommen, gedreht und gewendet bis er dann schließlich festgenäht wird. Kann mir immer schon alles besser vorstellen, wenn ichs selber vor mir sehe. Mit dem Alter hat das nichts zu tun ;)

    Chromleisten und Sportfahrwerk?

    Chromleisten bin ich nicht so der Fan von :na: und Sportfahrwerk ist machbar wenn im Tisch eingebaut :rofl:



    Achtung! Zwischen "steht" und "Vollgas" liegen nur noch mm Pedalweg..

    Und nicht vergessen "Richtig einfahren, damit der Motor keinen Schaden nimmt" :biggrin:

    sonst meldet sie sich wieder zu Wort:rofl:

    Schmaler Doppeltransporthalter mit VD Sohle für Gradstich und Zickzack sowie Reißverschlusssohle. So kann der Doppeltransporthalter meistens dranbleiben.

    Dazu für die Gradstichplatte noch der schmale Gradstich-Obertransportfuß HP2.

    Der schmale Doppeltransporthalter mit VD Sohle war bei meiner Skyline S9 beim Kauf schon dabei, und ja ich mag ihn sehr gerne.


    Aber beim freudigen Mitlesen des ganzen Beitrags, war ich schon etwas neidisch (ich als Nähmaschinenfüßchenliebhaber) als immer erwähnt wurde, dass es für die 6700 diesen besonderen professionellen Geradstichfuß HP gibt.

    Solche Selbstkonstruktionen, (die auch gezeigt wurden), damit ich mein Schätzchen zur Erkennung der Stichplatte überlisten kann, mache ich sicherlich nicht. Habe ja noch Garantie drauf.

    Dachte mir hald immer: Okay, man kann ja nicht alles haben. ;)


    Aber was habe ich heute auf der Webseite von Janome entdeckt: :dance:

    Es gibt ein Maschinenupdate für die S9 und was stand da, welchen Zweck es erfüllt:


    Zitat

    NEU: im Sonderzubehör der Skyline S9 – mit diesem Update haben Sie die Möglichkeit, die professionelle Geradstichplatte sowie den professionellen Geradstichfuß zu nutzen.



    Fazit: Morgen wird es aufgespielt. Wird schon klappen, habe ich nämlich noch nie gemacht. Bin eher der Typ: "Never change a running system!" und dann wird es vielleicht ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk (oder später mal zum Geburtstag) wieder ein neues Zubehörteil fürs Maschinchen geben.:biggrin:


    Wahrscheinlich denke ich zu komplex dabei - hab immer Angst, (sichtbare) Fehler zu machen :o ....

    ging mir bisher bei den drei kleinen Sachen (bin noch keine Oma, brauchte nur Geschenke) auch so. :o Es hat mir aber Spaß gemacht, zwischendurch mal nicht an irgendwelche zwingenden Änderungen, (ohne die es meistens nicht geht) denken zu müssen. Schnittmuster auflegen und gut is :biggrin:

    :daumen: 40 min :respekt:

    Ich brauch da ewig. Glaub das voll weil der Kurs ist ja ähnlich einer Lehre aufgebaut, was ich so in Erfahrung bringen konnte und freu mich für euch, dass ein jeder seine Fähigkeiten (dank Meister Wimmer) ausbauen kann.

    Ich hab da bloß noch eine kleine Frage: ist das Webware?, (erkenne ich auf meinen Handy nicht so gut, bitte um Entschuldigung) und wenn ja benutzt also Meister Wimmer auch am Armausschnitt Klebeendel?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]