Anzeige:

Beiträge von HolziSew

Reality

"Füßchen Fetischist" :herz:

da bin ich auch dabei.

Mag vielleicht auch daher kommen, dass ich bei meiner alten Pfaff nur die Grundausstattung hatte und bei meiner Neuen einfach der Sammler durchgekommen ist.

Wenn du alle uneingeschränkt durchtauschen kannst, ist einfach Wunderbar. :daumen:

Auch das "Ankommen" und "Wohlfühlen" bei einer Neuen ist doch so schön.

Wünsche allzeit viel Freude und uns tollen Augenschmaus beim Zusehen.:herzen:

Ich bin schon etwas hippelig, mir geht es wohl nicht so wie CharmingQuilts, die wird dann gleich ausgepackt und ergiebig ausprobiert, den Mann schicke ich in den Garten und sonst stört niemand.

Sehr gute Entscheidung alle Störungen zu minimieren. :geschlossen::rofl:

Viel Spaß beim AUSPROBIEREN. :herz:

Schaut extrem gut aus.:thumbup:

Ihr gewöhnt euch noch zueinander und ja es ist eine Umgewöhnung wenn der Füßchenhebel rechts an der Maschine ist. Hatte ich mal bei einer Overlock. Aber ich hatte mich schnell daran gewöhnt.

Schlimmer ist momentan eigentlich, dass ich seit ich den Kniehebel an der Nähma benutze, ständig mein Bein diesen auch an den anderen Maschinen sucht. :mauer:

Diese aber keinen haben. :rofl:

Ulla.R.

das glaube ich ist der Grund gewesen, dass es bereits zugeschnitten war. Da brauchst ja wirklich die Idealmaße :rofl:. Wer hat die schon. :denker: Aber trotzdem eine interessante Idee, find ich.

Habe gerade ne Burda vor mir (wobei in meinen kleinen Fundus eher die Neue Mode mehr vorhanden ist) von Juni 1991. Preis: 5.50 DM

Echt mal wieder schön zum durchblättern und ein Fertigschnitt war auch noch dabei.

Habe ich nicht genäht, finde aber, so vom anschauen her, durchaus noch tragbar.

20210813_144944.jpg

Also es lohnt sich die reparieren zu lassen?

Und wegen Nadeln - ich habe noch nicht ganzen Forum durchgelesen. Das muss ich aber auf jeden Fall tun, damit ich nicht zum X-ten mal was frage, was schon längst beantwortet wurde 😊

Bin der gleichen Meinung wie kledet. Glaube mit einer richtigen Wellnesskur hast du bestimmt wieder Freude daran.

Du kannst ja nicht das ganze Forum durchlesen, würde glaube ich ewig dauern. Daher, es gibt keine "X-ten Fragen". Vielleicht weiß jemand genau zu einem Problem schon wieder was Neues. Das ist nämlich der Grund warum ich das Forum so toll finde.:*

Ja, das mit den Nadeln war auch schon mal als Thema. Mein Link funktioniert aber leider nicht so wie ich will. Gib mal bei Suche: Lieblingsnadelhersteller? ein.

Dann hast du eine Janome.

Hallo,

deine Privileg schaut mir nach einer grundsoliden mechanischen Maschine aus. Ich habe zwar keine, aber als ich früher bei der VHS mal Nähkurse besucht hatte, waren viele Privilegmaschinenbesitzer darunter. Im Internet hatte ich auch gelesen, dass die Maschinen umgelabelte Markenmaschinen waren. Der Hersteller ist angeblich erkennbar an den Buchstaben auf den Typenschild der Maschine.

Habs doch gewusst, dass die Neuauflage dir keine Probleme bereiten wird. :*

Weil ich ja ein neugieriger Mensch bin, hab ich die Brother mal angeschaut. Liest sich sehr vielversprechend und wenn deine Füßchen passen, dann passts doch. :*

mama.nadelt

"Maurerdekollete" ich steh mal wieder auf dem Schlauch???:/

Glaube jeder entwickelt mit der Zeit seine Vorlieben. Bei einem schaut Bootcut super aus, bei mir leider gar nicht. Und bei Jeans mag ich so ein Mittelding (durch meinen kurzen Oberkörper ) am liebsten.

Ne, die Stoffe, die großen Muster und die Farben der 70er gehen bei mir gar nicht. Bitte verschont mich vor allem vor Orange. Aber dass ist mein Empfinden.

Sporcherin

ärgere dich nicht, das selber nähen gefühlt für dich erst spät entdeckt zu haben. Es ist nie zu spät. :daumen:

Habe zwar schon früher angefangen, aber durch die vermehrten Textilgeschäfte, ist die Näherei komplett über Jahre bei mir auf Eis gelegt gewesen.

Erst vor ein paar Jahren, habe ich es wieder für mich entdeckt. Zum Wiedereinstieg mit Taschen. :biggrin:

Dann kam der Sommer, in dem Töchterchen eine kurze Hose brauchte. Entweder waren sie zu kurz-lang, oder die Taillenweite passte einfach nicht mit der Hüftweite zusammen. Nicht jeder hat hald Modelmaße. :confused:

Das weckte meinen Ehrgeiz.

MarieCurie

die ultimative Aufbewahrungslösung für meine Schnitte hab ich irgendwie auch noch nicht gefunden. Entweder sie werden in einer Klarsichthülle verwahrt oder ein paar, die ich öfter benutze, rolle ich zusammen, stecke eine leere Klopapierrolle drüber und beschrifte diese. Das sind aber so einfache T-Shirt oder Langarmschirts.

Ich beneide alle, welche ein super Ordnungsprinzip für sich gefunden haben. ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]