Das ist ja zuckersüß
Beiträge von PinkLady67
-
-
Alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß mit dem tollen Geschenk
-
Ich hab zum Handnähen eine Bifokalbrille mit extra großem Nahteil. So kann ich auch beim Hochgucken perfekt sehen.
Der Nahteil ist 0,5 Dioptrien stärker als ich eigentlich brauche, da ich beim Handnähen immer recht nah an den Augen arbeite.
1668E3C4-021C-488C-9041-232E4A3A469F.jpeg -
Da würde ich zum kleben eher Stretchfix nehmen. Vliesofix wird m.E. zu steif.
-
1681F838-D017-4C93-A856-F4957D18EE78.jpegIch mach die auch gnadenlos mit der Ovi. Quadratisch und dann alle Seiten einmal nähen. Ich ziehe auch keine Fäden in die Naht. Abschneiden und gut ist. Bis jetzt ist da noch nix aufgegangen
-
"Naomi-Pattydoo" ist aber der gleiche Schnitt vom Kragen. Du hast den tollen Sweater mit Colourblocking genäht.🥰
Stimmt, den hatte ich ja hier gezeigt 🙈.
-
Ist das die Faye von Pattydoo? Den hab ich letztens auch genäht und find den super.
-
und irgendwie fällt mir das mit der (wirklich gut eingestellten) Gleitsichtbrille nicht so leicht, die feinen Stiche zu setzen... Vielleicht gebe ich mich doch noch mal an ein kleines Projekt.
Viele Güße,
Margit
Ich hab extra zum lieseln eine Bifokal-brille. Oben ferne und unten einen großen Nahteil mit einer stärkeren Dioptrie, damit ich das kleine Zeug sehen kann. Hat mein Ex mir extra nach meinen Wünschen gemacht.
-
Muss man beim Kleben nicht jedes Mal das Papp-Hexie wegwerfen? Oder bleiben die heil, wenn man sie rausnimmt?
Ja, meine gehen dabei öfter kaputt. Aber ich mache die auch nur aus 120er Papier, nicht aus Pappe. Ich muss auch nix ausschneiden, ich hab ne Stanze für die Hexis. Das geht ratz fatz.
-
Ich hefte nicht, ich klebe. Das klappt für mich super. Aber im Moment ruht mein La Passion. Zu viel leben 1.0. Aber der geht auf jeden Fall mit in die Klinik und die Reha.
-
Wow, super schön 😻
Der quilt für deine Schwester ist richtig klasse geworden. Ich liebe ja so kräftige bunte Farben 👍🏻
Und der La Passion 😳😳. Du hast so viel später angefangen als ich und bist schon Sooo weit ….. Hammer 👍🏻
-
Knopfleiste dran ist kein Problem. Ich würde bei diesem Stoff aber einen farblich passenden French Terry für die Knopfleiste nehmen. Der ist nicht so dick und in den lassen sich Knopflöcher besser nähen.
Außerdem bei diesem Stoff unbedingt die Schulternaht mit Nahtband nähen. Der ist nämlich schwer und wenn die Ärmel drin sind zieht die Schulternaht nach unten, so dass dein Schulterpunkt plötzlich am Oberarm sitzt. Rate, woher ich das weiß 🙈
-
-
-
Dann wünsche ich dir einen guten Flug und eine tolle Zeit in USA. Bleib gesund
-
Ja, die V5 ist die V3 mit Nähfunktion.
Ich hab die V3 schon seit einigen Jahren und liebe sie. Die beiden anderen kenne ich nicht. Da meine Maschine brav macht was sie soll gab es für mich noch keine Veranlassung, nach anderen Modellen zu schauen.
Mir reicht auch die Rahmengrösse von 20x30 völlig aus. -
Der Pulli ist toll geworden. Ich persönlich würde da keine vierte Farbe reinbringen sondern ein passendes Bündchen nehmen.
-
Mein Favorit ist die 3. Ich mag diese Unterbrechungen, die den Blick immer wieder anziehen 😘
-
Ich habe meine letzte Sportstunde riesig gefeiert. Nach der 11.1 durfte man endlich endlich abwählen. Ich habe nie wieder etwas so gehasst wie den Sportunterricht. Dabei war ich früher sogar mal mit relativer Freude dabei, als ich klein war. Spaß an Bewegung hatte ich immer. Aber der Sportunterricht in der Schule hat mir wirklich jegliche Freude und Motivation genommen. Wenn man immer nur dumm angemacht wird, immer nur ausgelacht wird sowohl von Lehrer- als auch Mitschülerseite, dann ist das nicht förderlich. Ohne Sportunterricht in der Schule wäre ich mit Sicherheit heute sportlicher und würde wieder was machen. Es hat sich aber so tief bei mir eingebrannt, dass ich für alles ausgelacht werde, dass ich niemals mehr mich für irgendwas anmelden würde, ob das nun Pilates, Yoga oder Handball wäre. Dazu bei meiner Angst vor Wasser, in dem ich nicht stehen kann, die "sensible" Sportfurie, die mich mit acht in der zweiten Klasse lachend vom Beckenrand ins 3,60m Tiefe Wasser schubste und triumphierend grinsend daneben stand, so dass ich von da an, jede Nacht vor dem Schwimmunterricht kotzend im Bad vor Angst verbracht habe. Nee, ich bin durch mit dem Thema und bin nur heilfroh, dass ich meine Ängste wenigstens soweit überwinden konnte, dass ich bei Chlor- und Turnhallengeruch nicht mehr in Herzrasen und Schweißausbrüchen ende wie bis vor einigen Jahren, so dass ich es schaffte, meinen Kindern Wasser und Sport wertungsfrei näherzubringen, die alle Spaß dran haben und hoffentlich behalten werden. Denn diesen Psychoterror meiner Kindheit bei ihnen zu sehen, würde ich nicht ertragen.
Das kenne ich nur zu gut. Ich war auch eine von denen, die ständig gehänselt wurde. Vor allem meine für ein Mädchen sehr großen Füße waren immer Ziel der hämischen Sprüche. Dazu ein Sportlehrer, der nur die gut fand die was konnten und alle anderen mit blöden Sprüchen niedermachte. In der neunten Klasse haben wir uns mit einigen zusammengetan und ihm eine Peitsche geschenkt. Fand er nicht lustig und ich konnte froh sein, dass ich in der zehnten einen anderen Sportlehrer bekam.
-
Nur??? Sorry, aber ich glaube, ich muss gleich ein bisschen weinen.
Hey, ich will hier auf keinen Fall jemanden zum weinen bringen
Ich lenke mich im Moment mit nähen von meinen Schmerzen ab. Da schneide ich einiges zu und arbeite das dann sitzend ab. Denn sobald ich aufstehen muss wünsche ich mir Gehhilfen oder ein Wunder, was die Schmerzen mal für ein oder zwei Tage verschwinden lässt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]