So morgen kommen die Möbel, hibbel,hibbel,hibbel
Beiträge von stoffsuchti
-
-
Ich habe meine 570QE (2018) nun über ein Jahr, und ich habe keinerlei Probleme mit ihr. (nähe Kleidung, Taschen und Quilts).
Ich würde daher sagen, es liegt nicht ein Generelles Problem in der Serie vor, sondern eines bei deiner bzw. einzelnen Maschinen. -
Kleinteil willkommen in der Runde
-
Wir hatten viel Spass denke ich.
Der nächste Nähnerd-Stammtisch ist am 5.1.21 19:00.
Für alle, die sich mit der Software vertraut machen, hab ich hier noch ne Anleitung: https://bbb.kalk.space/Anleitung_BBB_Kalkspace.pdf -
Danke für eure Antwort. Dann gleich noch eine Frage zum "Klebeendel" : soll die Naht des Bandes zum Stoff hin oder zur offenen Kante aufgebügelt werden?
gute Frage, ih weiss es leider auch nicht
-
Hab jetzt auch eine L850
-
https://ragchop.com/collection…sible-edge-tape-100m-reel habe das hier beim Googlen gefunden, Porto leider nicht auf der Webseite ersichtlich. Und breite als das was ich eigentlich suchte, haben auch noch andere Nahtbänder und so. Passt hier in die Sammlung
-
Bezirk Schwyz claudia74
-
kennt jemand bezahlbare Quellen für so gewebtes Baumwollband mit Klebepunkten auf der Rückseite?
-
Danke für den Link zum Fohlhofer, leider absurd hohes Porto in die Schweiz.
-
Wo findet man/frau solches Nahtband / Klebeendl / Kantenband (gewoben), circa 10mm breit, Aufmachung 50m oder 100m Rolle?
Danke im Voraus für hilfreiche Links und so. Ich suche ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. (70€/100m finde ich gar viel) -
Wir könne alle Hochdeutsch und es sind nicht nur SchweizerInnen dabei, euch Deutsche

-
Ich habs mir mal in den Kalender eingetragen. Bin schon gespannt. Wie verlief denn der 1. Stammtisch?
der erst Stammtusch war in kleiner gemütlicher Runde. Und war sehr lustig. Am Ende waren wir glaubs fast bis 23:00 online 🤣🤣. Wir haben sowohl übernähspezifisches geredet als auch über offtopic, locker und lustig

-
Video ist freiwillig, Audio only geht natürlich auch
Nanne
Und ich werde nächstes Jahr voraussichtlich auch wieder welche machen (Nähnerd-Stammtisch Online) -
Bei der Partei bin ich Mitglied (das häng ich nur meist nicht an die grosse Glocke
). Und den Serveradmin kenne ich persönlich sehr gut :). -
Gerne möchte ich alle imteressierten zum 2. Nähnerd-Stammtisch einladen. Er findet am 1. Dezember ab 19:00 auf Big Blue Button von treff.top statt, Link: (veraltet)
Neuen Link https://bbb.treff.top/rooms/l2o-lrl-2ks-nmq/join
Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken). Keine Anmeldung/Registrierubg erforderlich, läuft im Browser. -
Wenn du Bücher suchst die die einzelnen Teile, Ausschnitte, Formen etc bezeichnen (sind ohne Nähanleitung) dann würde ich mal „500 Elemente des Modedesign: Formen, Stile, Stoffe“ S. Travers-Spencer, Z. Zaman und von F.V. Feyerabend „Shape & Style of Fashion Forme und Stile der Mode“ (Zweisprachig) und „Mode Accessoires Fashion Accessories“ (ebenfalls zweisprachig).
vielleicht findest du die ja in ner Bibliothek vor dem Kauf? Oder wo kaufen wo du Widerrufsrecht auf Bücher hast, falls es das irgendwo gibt. -
Ich habe Herr Wimmer auch schon um eine Erläuterung für Personen mit grosser Oberweite (im Vergleich zum restlichen Körper) gebeten. Er meinte sie werden dazu ein Bonusvideo machen, aber das werde Zeit brauchen. Ich gedulde mich also mal vorerst.
Je mehr Anfragen die Kursteilnehmenden zu dem Thema stellen, desto deutlicher wird dann auch für Herr Wimmer, dass das nicht nur ein Einzelfallwunsch ist, sondern ein breites Bedürfnis dafür vorhanden ist. Also ja, die anderen können gerne auch eine Anfrage starten
-
Alles anzeigen
Kleiner Tip:
Meine zweitliebste Lieblingsschneiderin nimmt dafür Kantenband und nennt es lisieren.
Bei starken Rundungen legt man es minimal in Falten.
Kosten für das 10mm breite Band:
2,90€/100m
Ich benutze das wirklich für „alles“, außer für Jersey/Sweat.wo bekommt man dieses Kantenband für 2,90€/100m?
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich habe mir den Kurs jetzt auch gegönnt.
Und freue mich schon darauf mein Wissen für mein Hobby erweitern zu können.
VG
zebra
willkommen im Club
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]