Hm magst du Fotos machen, wo du mit der Auswahl nicht weiterkommst? Vielleicht kann Schwarmwissen helfen?
Beiträge von stoffsuchti
-
-
claudia74 vielen Dank und gute Besserung
-
ohh ja bitteIch auch, wenn ich endlich mal soweit bin
da muss ich euch in diesem Punkt leider enttäuschen. Sorry.
-
vielen Dank.
-
Ich werde mit den Alben hier nicht warn, sorry, wird bei mir nix. Aber bei twitter kann es sich jeder angucken ohne Account.
-
Hm gute Frage, hab mich nicht drauf geachtet. Es ist mir auf jeden Fall nicht störend aufgefallen, aber das heisst nicht, dass es nicht da war
-
So Einheit eins beendet. Wer gucken will, einfach auf meinen Socialmedia schauen (Insta, Twitter, Mastodon ( stoffsuchti)
-
Dann sind wir ja jetzt schon 5 "Klassenkameraden", oder ??
ich weiss nicht ob es 5 oder mehr sind. Ich bin auch dabei.
-
Gratuliere zur neuen
Das mit dem Ölen hört man bei den Bernina mit B9/Bernina Greifer mit den grossen Jumbo Spulen echt raus.
Nicht zuviel Öl aufs mal (nach Anleitung halt) dafür öfters (wenn ich viel nähe mindestens 1x Pro Nähtag, manchmal zwei Mal).Vor dem ölen jeweils kurz Fusseln rauspinseln/wegsaugen (Staubsauger). Im Spulenbereich und unter der Stichplatte.
-
Ich fand es bei Einheit 1 auch schade, dass sie nicht ansagen welche Overlocknaht (4F/3F (schmal/breit)) sie verwenden/verwendet werden soll, und Tipps zum Zickzacken (Länge/Breite, wie verhindert man/frau dass es sich zusammenzieht/Tunnel bildet?)
vielleicht kommt das in den nächsten Lektionen?! Das mit den Overlock-Angaben habe ich schon per Mail als Feedback mitgegeben neben anderem Feedback. -
Ja schon ein bisschen.
🙃😉😉
-
Ja ich war heute im Werk selbst. Es hat sich für mich gelohnt, da hin zu reisen, bei der Menge. Und der Showroom im Dachstock im Werk ist sehr geräumig und Hell, macht echt spass da einzukaufen/zu bestellen. Die Beratung war super.
-
Ooooh sehr schön! Ich habe meinen Multi Great seit drei Wochen und bin absolut begeistert.
gratuliere
-
So ich war jetzt heute bei RMF und habe bestellt, viel bestellt. Die Lieferung erwarte ich gegen Ende Jahr (auf meinen Wunsch hin).
Dann gibts bei Gelegenheit natürlich Fotos. -
Ah ich hab endlich rausgefunden wie ich an die Materiallisten der ersten sechs einheiten komme. Auf deb Titel über dem jeweiligen Bild klicken.
-
Den Link ganz unten an der Seite hab ich schon gesehen, hab da auch drauf geklickt. Dann komm ich zu den ersten sechs Modellen. Da steht auch jeweils was zur Stoffart und so. Aber weit und breit keine Mengenangaben.
-
Ich gab die Materialliste irgendwie nicht gefunden. Nur halt die Bilder von den Kleidungstücken etwas Kommentare zur Stoffwahl, aber nix zur benötigen Menge.
-
claudia74 wieviele Meter braucht es für 5&6 zusammen? Weisst du das eventuell?
und weiss jemand wieviel Stoff E3&4 zusammen brauchen? -
Ich habe in meinem Stoff-Stash geschaut und noch was für E1 gefunden. Ich hab E1 heute zugeschnitten, werde es um Nahttaschen ergänzen. Und abgekettelt hab ich auch schon.
-
Ich verwende das A-Linienkleid von E1 vielleicht dann auch als Nachtwäsche, bin noch unschlüssig, was ich draus mache.
Ich hab im November Urlaub. Dann werd ich vermutlich 2-3 Einheiten aufs Mal erledigen. (Ich weiss aber noch nicht ob ich jedes Modell nähe).
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]