Noch eine Stimme für Babylock im Bereich <2000 €, darüber Babylock & Bernina L850.
Ich hatte die Enlighten (nicht das 2020er Modell sondern die davor). Hat nie Probleme gemacht. Das Einfädeln mit der Übersicht ist wie Malen nach Zahlen. Dann hab ich die Gloria dazu gekauft (Zum Covern und für Combinähte). Als die Acclaim erschien, hab ich die Enlighten in Zahlung gegeben un geupgradet. Die Enlighten hatte 0 Probleme, ich habe einfach Luxus gegen mehr Luxus getausch/ugradet. Der Fusshebel an der rechten Seite (gleich wie an der Gloria, hats mir angetan). Leider hat die Acclaim, gleich wie die Enlighten keinen Kniehebel, weiss nicht warum BabyLock da knausert.
Es gibt einige Leute, die die Bernina L460 mögen ( Kniehebel ja, Nadel hoch, sehr leise, manuelle Einfädelung.)
Die L850 hat mich inzwischen um den Finger gewickelt, sobald das Geld beisammen ist, wird sie meine Flotte ergänzen (die anderen 5‘Maschinen bleiben). Die L850 hat den genialsten Lufeibfädler für die Greifer, den ich antraf (mag den lieber als den der Acclaim/ Gloria). Nadeleinfädler der L850 ist in Ordnund. Was ich mag ist die Nadelhoch-Funktion und Backkick für Halbstiche/Nadel-runter. Und sie ist so leise, wie eine gut geölte 7er oder neue 5er von Bernina.... damit kann ich Morgens um 3 nähen und niemanden stören