Meine habe ich aus Seidencrepe gemacht, schnitt unverändert, die Arme sind aber eher auf der engen Seite.
Beiträge von stoffsuchti
-
-
Gerne lade ich, stoffsuchti, alle Interessierten herzlich zum 16. Nähnerd:Inen-Stammtisch ein. Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken)
Am 27.7.2021 ab 19:00 auf Big Blue Button von treff.top, Link: https://bbb.treff.top/b/sto-uh0-vop-bgg
Keine Anmeldung/Registrierubg erforderlich, läuft im Browser (Laptop/Desktop-Computer empfohlen, auf dem Handy manchmal instabil).
Für alle, die sich mit der Software vertraut machen, hab ich hier noch ne Anleitung: https://bbb.kalk.space/Anleitung_BBB_Kalkspace.pdf
Thema: Blusen und Hemdenkrägen: ausgefallen.
Wir tauschen und über das Thema aus und inspirieren uns gegenseitig. (Ich kann euch keine Detaillierten Schnittanleitungen geben) Danach plaudern über alles mögliche.
-
Einladung 11. Schneiderakademie-Klassentreffen online
- wer: Azubis+Gäste
- Wann: 4.8..2021, 20:00 CEST
- Wo: https://bbb.cyber4edu.org/b/sto-znj-evc-b5u
- Anleitungen und Hilfestellung für Big Blue Button:
Vorläufige TO:
- Begrüssung
- Fragen für Q&A mit Herr Wimmer zusammentragen
- Show & Tell: an was arbeitest du gerade
- Anpassungsfragen und Verarbeitungstechnik
- Dies und Das
-
ob an einem bestimmten Zeitpunkt alle mit neuem Modul ausgeliefert werden weiss ich nicht. Soweit ist ich es verstanden habe ist es mindestens in der ersten Zeit für die 770 QE Plus und die Crystal Edition (7er Reihe) exklusiv oder kann einzeln erwerben werden (mindestens in CH) -
Zum Tempo des SDT-Moduls werden wir sehen wieviel die rausholen. Der Geräuschpegel ist das was mich zum Upgraden bewegen könnte. Ich habe ja auch die 570 QE (2018) und deren Stickmodul dazu. Das Stickmodul der 570 QE ist für mich deutlich leiser als das Modul der 7er Serie (ohne SDT, was ja noch nicht erhältlich ist).
-
Tanja711 können die Stiche nur im Stichdesigner oder auch in der V8 entworfen werden?
wenn mir was einfällt, melde ichs dir -
Hallo Flaps
grundsätzlich ist das Testnähen die Beste Variante der Meinungsbildung bei Maschinen.
was ich dir aber zum Unterschied der beiden sagen kann. Die Euphoria hat für die Nadeln eine automatische Fadenspannung (vergleichbar mit der Enlighten) aber einfach nachstellbar über ein einzelnes Rad. Der Greifer hat dann auch noch eine eigene Spannung. Zum Einfädeln ist die Euphoria sehr ähnlich zur Enlighten (hat auch einen mechanischen Nadeleinfädler), die Fadenwege sind sehr sehr ähnlich.
die BLCS hat Fadenspannungen für jeden einzelnen Faden und ist deutlich anders zum einfädeln als die Enlighten. Der Greifer wied auch mit Luft eingefädelt bei der BLCS.Ich denke für ein Mensch, der/die noch nicht seeehr lange näht ist die Lernkurve bei der Euphoria deutlich flacher, vor allem wenn eins bereits eine Enlighten hat und diese sehr schätzt.
ich selbst habe die Gloria (hatte früher die Enlighten) (das ist die Kreuzung aus Euphoria und Acclaim/Enlighten und eine Kombimaschine. Deshalb traue ich mir auch zu die Euphoria ein wenig einzuschätzen obwohl ich sie noch nie in Reallife gesehen habe (aber natürlich viel über sie gelesen und Video geguckt). -
Ich habe nornamen Jersey genommen. Ich scher mich wenig darum ob sich konturen abzeichnen 🤣
-
Joly99 sehr chic und schön geworden
ich habe ihn um circa 20‘cm verlängert -
Hier noch meine Lektion 15.
edit: circa 20 cm verlängert, da diese Frage aufkam. -
Hallo HolziSew ist angepasst
-
Einladung 10. Schneiderakademie-Klassentreffen online
- wer: Azubis+Gäste
- Wann: 21.7.2021, 20:00 CEST
- Wo: https://bbb.cyber4edu.org/b/sto-znj-evc-b5u
- Anleitungen und Hilfestellung für Big Blue Button:
Vorläufige TO:
- Begrüssung
- Show & Tell: an was arbeitest du gerade
- Anpassungsfragen und Verarbeitungstechnik
- Dies und Das
Ich werde keine Präsentation dafür erstellen, die haben wir die letzten Male viel zu wenig genutzt.
-
hallo lila
willkommen bei der Schneiderakademie-Studentinnen-Truppe.
heute Abend ist das Onlineklassentreffen, kommst du auch? Online-Klassentreffen Schneiderakademie -
-
-
Meine Veste EH 5, an der Hüfte leider etwas zu eng. Bin nun an einer neuen Version, mal schauen wie sie wird.
-
Bolerojacle Eh 4. wenn ich sie wieder machen sollte, dann nach unten konisch einlaufend, zB mit senkrechten Abnähern.
-
EH3 aus Baumwolljaquart mit etwas Elastan, voll gefüttert, aber das Futter sitz nicht ganz, irgendwann werde ich es vielleicht noch optimieren.
-
Die Einheit 2 habe ich 2 mal genäht. Einmal gemäss Schnittmuster und dann noch als grossmehrheitlich einlagiger Wenderock (2seitiger Stoff), nur Bund und Saum sind 2lagig.
-
Mein gerader Rock springt vorne am Schlitz leider auf. Ich habe ihn als Wenderock gestaltet. War ne gute Übung, aber nicht so meine Art von Rock.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]