Ich bin hin und weg!
Beiträge von NaehAnna
-
-
Extrem toll geworden, und auch mir gefallen die pfiffigen Ärmel sehr gut.
-
Ein sehr schönes Teil und eine gute Idee. Macht doch gleich mehr her als ein Kärtchen mit Umschlag.
Habe im unteren Teil Lederpapier (veganes Leder) verwendet
Interessant!
Das habe ich noch nie verarbeitet. Ist veganes Leder auf Dauer stabil? Und lässt es sich gut verarbeiten? Wie sind deine Erfahrungen damit?
-
Mein Gott, sind die kleinen Bienen süß!
-
Die Shirts gefallen mir sehr gut!
-
Wahnsinnig toll und wie exakt genäht!
-
Dein Rock gefällt mir ausgesprochen gut. Meinem Geschmack nach passt das olivfarbige Oberteil von der Farbe und dem Schnitt her am besten. Die anderen Oberteile wirken auf mich ( ist natürlich eine Geschmacksache) eher bieder.
-
Mantel und Tasche passen perfekt zueinander!
-
Richtig tolle Tasche und vielen Dank für die Materialliste, das ist sehr interessant.
-
Ich hab grad mal geschaut: Es ist garnicht so einfach, tolle Drachenpanels zu finden. Und dann vernäht zu solch pfiffigen Shirts 👍.
-
-
Wir haben einennFeuerlöscher, der allerdings nicht sehr zentral hängt. Den Platz sollten wir vielleicht mal überdenken….
Im Wohnwagen sind wir fast besser ausgerüstet ( da wir vor längerer Zeit mal knapp an einem Brand vorbeigeschrammt sind): Griffbereite Feuerlöschdecke und kleiner Feuerlöscher - ebenfalls griffbereit- gegen Fettbrände.
-
…..und ich staune gleich mit !
-
Liebe Azawakhine danke für deine ausführliche Antwort.
Ich habe ebenfalls festgestellt, dass meine Bernina B790 zwar mehreren Lagen Leder näht, aber so richtig glücklich scheint sie dabei nicht zu sein 😏 und bei Leder O.ä. und Nahtkreuzungen, da kämpft sie. Ich vernähe aber relativ selten Leder oder sehr dicke Stoffe.
Daher kann ich mich (noch) nicht entschließen, meinen Fuhrpark um eine solche Maschine zu vergrößern.
Für normale Stoffe habe ich eine Industriemaschine von Juki, von der ich hellauf begeistert bin. Sie hat zwar auch das Problem, dass ich sie nicht zur Reparatur fahren könnte, aber das war auch noch nie notwendig 😉, sie näht und näht …. was wohl meine Begeisterung für Industrienäher erklärt.
Deine Antwort hilft mir, eine evtl. Anschaffung abzuwägen.
Danke dafür.
-
In China hergestellt, ABER die Arbeiter werden anders behandelt was Lohn, Arbeitszeit und Arbeitsschutz anbelangt
Da muss ich jetzt nachfragen: Warum bist du dir da so sicher?
Freunde von mir hatten ein Fairphone und waren wohl mit der Qualität garnicht zufrieden. Ist allerdings schon einige Zeit her.
-
-
Sind diese Shirts schön!!!!!!
-
-
Jetzt möchte ich kurz meine Erfahrungen mit dem von mir genähten Brotbeutel beim Camping ( 3 Wochen, Durchschnittstemperatur 30 Grad) schildern.
Der Beutel wurde innen aus beschichteten, lebensmittelechten Stoff genäht, die Außenseite ist aus Canvas.
Problem mit meinem alten Leinenbeutel war, dass das Brot bereits nach ein paar Stunden hart war ( der Beutel liegt in einem Oberschrank, der bei Hitze natürlich dementsprechend warm wird).
Das hat sich mit dem neuen Beutel geändert. Bis abends ist das Brot super und morgens gekaufte Brötchen kann man problemlos abends essen. Am nächsten Morgen wird es aber, je nach Brotsorte, schon schwieriger. Und am nächsten Mittag ist das Brot hart.
Was allerdings toll ist: der Beutel sieht definitiv bei Tisch super schön aus und das Brot liegt beim Essen nicht mehr lieblos rum 😃.
-
Sehr sehr sehr schön!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]