Ab und an rechne ich die Mieten von Euro in DM um z.B bei Wohnungssuche meines Jüngsten. Er wohnt in Stuttgart. Dabei wird einem schwarz vor Augen.
Beiträge von NaehAnna
-
-
-
Das Thema interessiert mich auch.
Gibt es echt niemanden, der mit der Toolbox arbeitet?
-
mama123 da bin ich ganz bei dir. Die Videos von Pattydoo finde ich klasse, aber die Schnitte passen an mir nicht. Hosen hab‘ ich allerdings noch nicht probiert. Die Cargohose werde ich im Laufe des Winters mal mit einem Billigstoff nähen.
-
.. und du machst dafür ihre Steuer?
Ach ja, bitte 👍 .
-
Wie ich gerade bemerke, gibt es kaum etwas, was meine Kreativität so sehr beflügelt wie, wenn ich mich eigentlich um die Steuer kümmern müsste.
Genau dann habe ich plötzlich Spaß daran, riesige Haufen Wäsche zu bügeln
-
Ich bin eigentlich null kreativ. Ich empfinde Kreativität als harte Arbeit. Daher nähe ich gerne nach Anleitungen/Schnittmustern und kann dabei super entspannen. Ich löse auch verschiedene Matheprobleme - weil es so herrlich logisch ist.
-
eine Kruste kriegst du mit Ceranfeldreiniger ab
Vielen vielen Dank für den Tipp Nanne !!
Bin erst jetzt zum Ausprobieren gekommen. Auf meiner Bügeleisensohle gab es zwar keine Krusten, aber sie sah auch so schon dreckig genug aus. Sie ist in Sekunden sauber geworden.
-
Grundsätzlich werden die Knopflöcher mit meiner Bernina 790 und dem Knopflochschlitten 3A perfekt.
Ja, außer eben an Übergängen zu Säumen etc.
Ich habe mir dann die Bernina Transporthilfe, die Tanja angesprochen hat, zugelegt und habe jetzt auch an Übergängen kein Problem mehr.
Jeansknopflöcher habe ich aber damit noch nicht genäht.
-
Der Mantel gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Taschenklappen würde ich aber auch eher weglassen.
Aber sonst: toll
-
Der Dampf verbrüht mir beim Patchwork die Finger.
Oh ja, das kenne ich auch!
-
Der Kleber geht weg, wenn das Bügeleisen auf mittlerer Hitze auf einem rauhen Stoff abgebügelt wird, z.B. alte evtl. angefeuchtete Frotteetücher
Das klappt bei mir nicht.
Aber den Tipp mit dem Ceranfeldreiniger werde ich mal probieren.
Den Bügeleisenstift muss ich mir erst noch besorgen.
Meine war auch Keramik, das Zeug ist nicht so hart und kratzfest wie man glaubt.
Wohl wahr !
-
Mit so einem Stift für Bügeleisen. Wird auf die leicht warme Sohle aufgetragen und schmilzt dabei. Danach einfach mir einem Tuch polieren.
Danke! Werde ich in den nächsten Tagen probieren.
-
Ein interessantes Thema. Ich bügel eigentlich ganz gern. Und das mit einem ganz normalen Bosch Dampfbügeleisen. Bügeltuch ist das geerbte Stofftaschentuch von meinem verstorbenen Vater. Und ein Ärmelbrett nutze ich auch. Bügelei fehlt noch, werd‘ ich aber kommenden Winter nähen
.
Jetzt schweif ich mal ein bisschen ab: Wie reinigt ihr die Sohle eurer Bügeleisen ? Ich krieg meines einfach nicht mehr richtig sauber
-
Einen "einfach nähen"-Schnitt hatte ich vor einiger Zeit mal probiert.
Das fertige Teil hat mich allerdings nicht überzeugt und war, zumindest bei mir, zu groß.
Ihre Nähtipps finde ich aber gut.
-
-
Meine Güte, was wird das für ein toller Quilt!
-
Ich nähe Knopflöcher an schwierigen Stellen (Saum etc.) mit der Schiene und es klappt. Mit Jeansknopflöchern habe ich aber keine Erfahrung.
-
Ich hatte so eine Art kleinen Schraubenzieher beim Zubehör. Damit drehe ich die Schraube an der Nadel etwas fest.
-
Ich vergleiche sie gern mit der Olfa, sobald die kommt.
Das wäre klasse!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]