...scheinbar spielt ja keiner mehr mit
- aber ich erzähl euch trotzdem: ich hab sie zugeschnitten :)!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Kreativität ist m.E. eine KOPFsache, zu deren Umsetzung man handwerkliches Geschick (und ein Mindestmaß an Material und Werkzeug) braucht.
Dein Rock, Anne, ist kreativ, weil du ihn dir selbst ausgedacht hast.
Kreativ kann man sein, ohne jemals selbst eine Nadel in die Hand zu nehmen - man kann die Ergebnisse seiner Kreativität nämlich von anderen umsetzen lassen (oder glaubt jemand, dass Karlchen Lagerfeld noch selbst dasitzt und stichelt ;)...?).
Für mich ist Kreativität kein Thema - mir reicht gutes und immer besser werdendes Handwerk und das Nacharbeiten von Sachen, die sich andere ausgedacht haben :).
-
Die liebe Steffi hat sich heute die Burda Plus H/W 2013 mitgebracht :)!
Nach erstem, schnellem Durchblättern: schönes Heft - schicke Modelle, die Appetit auf's Nähen machen ;)...
Fragen werden gerne beantwortet :)!
-
also, ich hab jetzt zum ersten mal mit transparentem Kopierpapier von der Rolle (40g/m²) gearbeitet :geht super - viel schöner als Folie :)!
Es verrutscht nicht so leicht, und mit Bleistift arbeitet es sich angenehmer als mit Kuli, den ich auf der Folie immer benutzt habe ....Vielen Dank noch mal an Bianca für den Tipp !
-
... ja, Petra, das ist natürlich Geschmackssache, aber wenn es akkurat und gepflegt aussehen soll, ist es besser, dem Oberstoff etwas mehr "Stand" zu verleihen :)!
Wollvelours fällt eher weich, da empfiehlt sich die Einlage - wenn du einen festeren Oberstoff hast, z.B. Walkloden (nicht den heute üblichen Wollwalk auf Strickbasis, sondern die traditionelle, eher feste Ware), kannst du eventuell darauf verzichten....
Aber es ist eine Empfehlung - kein absolutes Muss ...;)!
-
...stell ich mir übrigens ziemlich öde vor
... -
-
...ha, ich hab sie - im Bücherregal versteckt hatte sich das olle Ding
!...eine Jacke mit Dreiviertel-Ärmeln will ich nähen :)!
-
....oh mann, ich bin dauernd am Suchen - gestern noch hatte ich das Burda-Plus-Heft H/W 2006 und suchte den dazugehörigen Schnittmusterbogen - jetzt ist der Bogen da und das Heft weg

...Ich könnte schon seit 'ner halben Stunde Schnitt kopieren - aber ich SUCHE
... -
Warum soll ich üben? Ich habe mir doch extra das "Ninchen" gekauft damit ich gerade Stiche habe. DIE kann das nämlich perfekt! Und wahrscheinlich kann die das auch noch, wenn an mich schon keiner mehr denkt

...im Prinzip hast du recht
.....aaaaaber: bevor wir in meiner 1. Berufsausbildung (Rinderzucht/Milchproduktion) an eine Melkmaschine durften, mussten wir lernen, eine Kuh mit der Hand zu melken - es hat nix geschadet
... -
...wenn du gerade Ostsee-Urlaub machen willst
- meine Dicke Berta kannst du auch gerne testen :)!Im übrigen hab ich sie in Hamburg in Nähmaschinenhaus, Lange Reihe, gesehen - da könntest du sicher auch ....
-
... wir ÜBEN zu wenig ;)! -
..ja, darüber hab ich mich auch schon mal gefreut :D!
Da fragt man sich, wie unsere Großmütter es geschafft haben, mit 'ner Geradstich-Maschine zum Treten nicht nackig gegangen sein zu müssen
.... -
...das macht aber schöne Waden
:D!Wenn du pfiffig bist, kassierst du noch für's Fitness-Training :D!
-
...hört sich logisch an :)...
-
...ich denke, Ju meint, die I-Maschinen KÖNNTEN eben 3schichtig, die H-Maschinen wollen aber, dass du außer dem Nähen noch Zeit zum Schlafen, Essen, deine Tiere, das Internet und was man eben nebenbei sonst noch so macht, brauchst
:D! -
...ja, ich staune selber (hab effektiv 5 Tage gebraucht, war ja zwischendurch verreist...) - aber im Moment "flutscht" es
:D! -
Ich wünsche dir viel Freude mit der "Neuen"
! -
Komisch, in die Galerie hab ich es bekommen
...Vielleicht kann ich meine bessere Hälfte ja nachher überreden, mal den Modefotografen zu machen, wenn ich es angezogen habe ...
-
...leider kann ich immer noch kein Bild einsetzen - aber das Kleid ist fertig

!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]