...ich mach jedes mal ein Probeknopfloch - ich kann mir das nämlich nicht merken
....
Beiträge von Devil's Dance
-
-
... genau so geht es mir - liegt also nicht an meiner Dusseligkeit - beruhigend :D!
-
...und welche 3300 ist gemeint - die dann ja wohl 750 € weniger kostet als die Bernina?
-
Die Bernina 330 auch nicht
...öhm
- wenn ich mich nicht täusche, meinte Anja genau die
...Zitat....kostet dafür aber 750€ mehr und kommt auch aus Fernost!
... als welche
??? -
das nenn ich produktiv ;)!
-
...so - meine Knöppe sind da - keine Ausrede mehr
! -
...mein Schraubstock ist auch eher für Grobschmied-Arbeiten geeignet - ich war nie so'n richtiger Feinmechaniker
!Traktor ja - NäMa nein
... -
Das kann bei gutem Werkzeugstahl aber ein mühsäliges Geschäft sein
!...und es präzise hinzubekommen würde ich mir trotz Polytechnischer DDR-Ausbildung NICHT zutrauen
... -
...DAS hätt ich jetzt von BERNINA nicht gedacht, dass die da so'ne doofe Schraube reinmachen
!...aber eine kleine Feinmechaniker-Zange hab ich immer in der Nähe - die brauch ich oft, und dafür würde ich sie sicher auch benutzen ....
-
-
...so, ich habe mein Blüschen "rohbaufertig"
, will sagen, Besätze aufgenäht und gewendet ...Es fehlt also noch der Saum sowie Knöpfe/Knopflöcher
...Aber es ist wie es ist - man hat 1000 Knöpfe, aber keiner passt für die Bluse
...Hab aber schon welche bestellt, natürlich ein paar mehr als nur die 5 Stück, die ich brauche :D!
-
-
...zum Material: schau mal nach Viskose-Stoffen - da gibt es schöne, fließende Qualitäten, und die Farben kommen auch gut zur Geltung ....
-
die Schraube hat doch extra einen Schlitz für den Schraubenzieher
- den benutze ich auch immer dafür.... -
...ja, siehst
- mit Teflonfuß kann man sich sicher die Vaseline sparen
... -
-
...wenn das Material nicht gar zu dick ist, sollte es gehen ...
Ich würde dir eine Leder-Nadel empfehlen.
Mitunter kann es hilfreich sein, einen Hauch Vaseline vor dem Nähen auf die Nahtlinie zu geben - natürlich nicht auf die Textil-Rückseite, sondern ggf. zum Absteppen auf die Rechte Seite ..
-
Bianca, ich nähe und trage sehr gerne gut sitzende Blusen, d.h. welche MIT Taillen-Abnähern, und ich nutze fast ausschließlich Burda-Schnitte.
...so ganz auf die Schnelle hab ich bei Burda 22 Schnitte mit Taillen-Abnähern gefunden sowie einige mit formenden Teilungsnähten.
Meine Lieblings-Blusenschnitte sind 8218 und 8503
Die 7136 will ich als nächstes mal ausprobieren - auch mit Taillenabnähern ;)!
-
Wir freuen uns, wenn du uns erzählst, wie es dir mt der neuen Maschine ergeht :)!
-
Leder ... ich denke das Aufnähen auf der Lederjacke wird die W6 schon schaffen....
...ganz bestimmt schafft sie das (Ledernadel verwenden ;)!)....!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]