Beiträge von Devil's Dance
-
-
...na, 'n Plüschhund aus GOTS-zertifizierter BW ist ja wohl auch für Allergiker-Haushalte zumutbar ;), wenn einem der Mod-Status auch nur das geringste bedeutet :D!
-
...da sind hinten dann aber "Kellerfalten" drin - kommen die aus dem Gesäßabnäher oder sind die daneben?
-
wir müssen vorher offensichtlich noch 'n Hobbyschneider-Treff ausmachen
-
Anouk, 'n Bett finden wir für dich auch noch - aber ich schätze, du kriegst deine Lütten nicht untergebracht, oder?
-
...und du denkst, uns interessiert NICHT, welche Fächer du außer Hauswirtschaftlehre noch unterrichtest !?!?!?
-
Stoffe werden NICHT gekauft - ich kann getrost erst mal NÄHEN, ohne meinen Bestand auf null zu reduzieren
- außerdem komm ich schon mal öfter nach HH - mein Junior wohnt da - aber diesmal ist eben Kirchentag ;)...
...aber das mit den Outdoor-Sachen werde ich wohl hauptsächlich machen - da hast du schon Recht ...
-
ja - iregenwie sollten wir das mal schaffen - sind ja immerhin 5 Tage ....
-
Ich lese ganz neugierig mit
- das Freihandsticken reizt mich auch ....
-
ob sich das für dich lohnt, kann ich wirklich nicht beurteilen
- aber es gibt Hobbys, die deutlich aufwändiger sind
(rat mal, was 'n eigenes Pferd kostet - nicht nur in der Anschaffung, sondern auch monatlich :)...)
Die günstigere Alternative zur Janome 8900 hab ich mir gerade gekauft - die Juki HZL-F 600 - ohne Klimmzüge schon für 1.200 € zu bekommen - (mit Klimmzügen auch noch günstiger - da ist dann aber schon mal kein deutsches Handbuch dabei - gibts aber online...)
..kanst dir ja auch unseren Juki-Test- und Plauderthread mal anschauen und gerne auch konkrete Fragen stellen
-
dann fang ich mal an:
Sonja, vielleicht sollten wir oben immer Stichworte hinschreiben, damit man leichter was findet?
vielleicht so:
Freiarm; Transporteur
Gestern hab ich meine auf der Janome begonnene Bluse mit der Juki fertiggestellt - es waren mit der Maschine nur noch der untere Saum und die Ärmelsäume zu nähen.
Der Freiarm ist etwas "dicker" als bei der Janome, so dass ich den Ärmel, der unten sehr schmal geschnitten ist, gerad mal so drübergezogen bekam. Ich hatte mir gerade Gedanken gemacht, wie ich das denn transportmäßig kontrollieren soll, da stellte sich heraus, dass der geniale "Box-Transporteur" den Ärmel schnurgerade und absolut gleichmäßig ringsherum transportiert.
Die Greiferzähnchen fassen schon weiter vorne an (wie bei der Ovi) , so dass der Stoff auch transportiert wird, wenn man wirklich ganz am Rand den ersten Stich setzen möchte - von mir volle Punktzahl! -
...die Hosen sehen aber so aus, als wenn dann unten wieder Weite 'rausgenommen wird, oder ? ...zumindest die orangefarbene....
-
In der Burda Plus Frühjahr/Sommer 2013 sind 39 Schnittmuster in Plus-Größen für insgesamt runde 5 € ;)!
-
au ja - mit Trampolin :D!
-
-
Danke!
...werd ich versuchen, mir anzugewöhnen - hab ich meiner Schwiegertochter auch so eingeschärft -
-
...aber die dich kennen, wissen das doch eh schon
:D!
-
...das hab ich bislang vermieden, weil ich immer die Vorstellung habe, bis ich das alles eingestellt habe (bestimmt mit etlichen Versuch-Irrtum-Zyklen ;)), hab ich das Stück auch mit der Hand gesäumt
...
-
... Diese Kinderaufbewahrungskisten gab es mal in einem Verkaufsladen der Marke die mit A... anfängt und sehen hübsch aus ...
Grüßle Kabama...du bewahrst deine Kinder in KISTEN auf
?????
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]