...hm, ja, bei den Juden und den Muslimen tritt man ja auch nicht bloßen Hauptes vor das Heilige ....
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Oh, die Entscheidung wird auf alle Fälle klug gewesen sein: Entweder es funktioniert – dann mal sowieso. Oder das Ergebnis bringt dich dazu, gleich noch ein weiteres Modell mit FBA dranzuhängen. Dann hast du zwei. Meins trägt sich so nett, dass ich finde, ich sollte mir unbedingt noch mehr Jackenmodelle nähen.
Liebe Grüße
Schnägge...was ich immer sage
!...bin in HH - Nähen geht erst nächste Woche weiter :)!
-
So, nun hab ich es beim Basiswissen eingefügt :D!
...und das Nähkino ist hier, also im Pulldown-Menü "weitere Bereiche"
-
Ich habe ein großartiges Video zu diesem Thema gefunden
eine ganz simple methode - aber es funktioniert (hab's selbst ausprobiert ;)!)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...hast recht, ich werde Anne bitten, das vielleicht im "Nähkino" zu verlinken!
-
...hm, wahrscheinlich, weil ich so DURCHSCHNITTLICH bin
....(Kwatsch - ich hab Burda zum Alleinerben meines beträchtlichen Vermögens eingesetzt - da können die das ruhig für mich machen :D! ...jetzt muss ich sie nur noch dazu bringen, die Anleitungen so zu schreiben, dass ich sie verstehe ;)....)
-
-
-
Kristina, so'ne FBA ist auch eine von den Sachen, vor denen ich 'n Mords-Respekt habe - aber trotz 85E mogel ich mich so durch
...GsD habe ich die Hosenreißverschluss-Hürde dank dem Video mit Anstand genommen :)!
Den Rest schaffe ich locker :D!
-
@ Schnägge
...mit dem "schon immer so gemacht" bist du mir um Lichtjahre voraus ;)!
Wenn man mit Mitte 50 so halbwegs autodidaktisch anfängt, liegen da deutlich mehr Stolpersteine, als wenn man als junger Mensch von Mama und Oma an die Hand genommen wird :)!
...aber ich schaff das schon - GsD haben wir ja das Forum und jede Menge weiterer, auch anschaulicher (im Wortsinne) Wissensquelle,, wie youtube z.B. - da KANN man es durchaus lernen, wenn man sich Mühe gibt ...
-
Jutta
, was ich bisher von dir gelesen hab, war beispielhaft verständlich :)! -
...danke für deine tröstenden Worte :)!
Aber ich habe auch keine Minderwertigkeitskomplexe deshalb
:D!...Es hält nur manchmal auf - am Ende hab ich immer alles hingekriegt, und GANZ am Ende weiß ich meist sogar, wie die Anleitung gemeint war
... -
juhu - jetzt hab ich das ultimative Hosenreißverschlussvideo gefunden :D!
Guckt mal:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
....tja, Schnägge, so weit bin ich noch nicht
... -
Dann wirf doch mal einen Blick auf die erläuternden Zeichnungen (auch die im allgemeinen Teil): da sind linke und rechte Stoffseite mit unterschiedlichen Mustern gekennzeichnet und daraus ergibt sich dann doch auch vorne und hinten.
In Burda-Heften sind meist keine Zeichnungen dabei
ZitatUnd linkes und rechtes Teil erklärt sich doch aus der Körpersymmetrie, oder? Ist es nicht das eine, ist es eben das andere.
Links/rechts in der "Draufsicht" oder am getragenen Kleidungsstück
...?ZitatZu vorne und hinten fällt mir jetzt nur noch der gesunde Menschenverstand ein.
...ja, und an dem zweifle ich am Ende immer
:D!Wahrscheinlich denke ich zu kompliziert
...Meist schau ich ja schon gar nicht mehr drauf - aber wenn ich mal wieder an etwas sitze, das ich noch nie gemacht habe (wie eben zur Zeit der Hosen-Front-RV), lese ich mir die Augen wund und hab am Ende 'n Knoten im Hirn
... -
...Anne, das hast du schön gesagt :)!
-
Ein-eindeutig wären die Anleitungen für mich (...und ich meine NICHT EXPLIZIT Burda!), wenn zu Beginn festgelegt würde, aus welcher Perspektive links und rechts aufgerufen werden, innen und außen meine ich interpretieren zu können, aber "Legen Sie den Besatz noch einmal nach vorne/hinten/oben/unten" ohne Qualifizierung dieser Richtungsangaben treibt mich zum Wahnsinn
......und: ja, ich halte mich für einen "technical thinker" ...
-
...hier werden Sie geholfen ;)! -
....jaaaaaa, genau SOLCHE Dinger mein ich - und wenn es einem jemand zeigt, ist es wahrscheinlich sowas von easy, dass es peinlich ist, dass man nicht drauf gekommen ist
:D! -
...als Näh-Anfänger würde ich mich mittlerweilen nicht mehr bezeichnen, und trotzdem steh ich bei Nähanleitungen manchmal wie der sprichwörtliche Ochs vor'm neuen Tor.
...und: nein, es sind NICHT die viel gescholtenen Fachbegriffe, die solche Texte für mich schwer verständlich machen - nein, die hab ich inzwischen ganz gut drauf
...Viel mehr Kopfzerbrechen bereiten mir immer die Verwendung von räumlichen Koordinaten: was ist rechts, links
?Die linke Seite einer Kuh oder eines Pferdes ist - wie bei'm Menschen - immer da, wo das Herz ist, und nicht das, was ich rechts sehe, wenn ich sie von vorne anschaue.
So'n Schnittmustererklärer hat aber scheinbar jeweils wechselnde Vorstellungen darüber,, was das rechte oder linke Schnitteil ist
...Genauso ein vertrackter Satz: Legen Sie den Besatz noch einmal nach vorne/oben/unten
...Bin nun ich ziemlich doof, oder habt ihr damit auch gelegentlich Probleme
...?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]