Danke, Afi - sieht wirklich ziemlich einfach aus
...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...Abnäher fertig - Schrittnahtzugaben zickzack-versäubert (da ist mir Ovi-Versäuberung zu "dick" ...) - nun werde ich mal nach Sewnsushi suchen (danke, Nicole :)!) - vorhin kam ich nicht auf die Seite - war wohl offline
...schade, geht immer noch nicht
... -
...wat'n Glück für uns NäMa-Junkies, dass die damals gute Ideen hatten
:D! -
...also, ich kenne den auch nur so teuer, es sei denn, man findet einen Restposten-Coupon, bei dem man dann aber Farbe und Menge so nehmen muss, wie er kommt ....
-
...oder wollt ihr nicht?
Ich hab eine zugeschnittene Hose liegen und vor der Schlitz-Untertritt-Reißverschluss-Geschichte fast so viel Muffengang wie seinerzeit vor der Paspeltasche
;)...Bisher hab ich nur Hosen mit RV in der Seitennaht genäht - aber nun muss ich da irgendwie durch - finde ich :D!
Schaun wir mal, wie ich das hinkriege
... -
...wenn du bei einer Reitjagd mal 5 Stunden querfeldein über Sprünge geritten bist, weißt du, dass du KEINE INNERE BEINNAHT an deiner Reithose haben möchtest ;)!
Da hast du nämlich u.U. auch ohne Naht schon Blasen am Knie :D!
Aber ob es Schnitte dafür gibt, weiß ich nicht - ich hab immer RTS-Reithosen getragen ....
-
...ich mag Mia Führers Nähvideos sehr gerne - gelesen hab ich von ihr noch nix, aber DIES hört sich spannend an :)!
Danke, Anne, für die Rezension ! -
Ähmm, was ist denn Lederwurst? Jemand, der sich in eine zu enge Lederhose gequält hat? *lach*
Ich geb ja zu, ich bin kein Wurstesser, besonders bei Blutwurst und ähnlichem schüttelt es mich, aber von einer Lederwurst hab ich noch nix gehört. Schlachter im Forum, bitte vortreten!

Ihr seid gemeiiiiin ;)!
...'türlich gibt's weniger drollige Tippfehler, aaaaber: "Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"
-
...gut, wenn es vorwiegend Jersey-Sachen sind, brauch ich das Heft nicht
- das ist nicht so recht "meins" ... -
Wahnsinn!
Ich kann verstehen, dass du dich davon nicht trennen kannst ;)! -
Klar kennt man das...ich hab aber immer noch nicht begriffen, was das mit Herbst zu tun hat, sowas isst man doch das ganze Jahr.
Nanne, da merkt man aber, dass du eben KEIN Landei bist ;)!
Das traditionelle Schlachten begann früher, als es noch keine Kühlanlagen gab, erst, wenn es draußen kalt genug war, dass das Fleisch schnell auskühlt und keine Fliegen sich mehr vermehren wollten.
...also ein typisches (Spät-)Herbst-Ding -
...ach Mädelshaus
,das IST nicht unfreundlich ;)!
Uns sitzt hier manchmal der Schalk im Nacken - und das kriegt JEDER mal ab
!Wir tun doch nix - wir wollen nur spielen :)!
-
Kathrin, das ist ganz lieb von dir - aber von "Perfektion" bin ich noch meilenweit entfernt :o...
...aber unter die Leute trau ich mich schon mit den von mir genähten Klamotten
:D! -
Sonja, die Mütze für den Lütten ist sehr schön :)!
... Festgestellt habe ich, dass ich den Mantel ein wenig taillieren müßte - trotz geplanter Schnürung im Rücken. Diese soll im Stile einer Corsage das Rückteil verzieren.
Nur - welche Nähte nehme ich am Besten, um die Taillenweite ein wenig zu verringern? Nur an den Seitennähten etwas wegnehmen oder an jeder Naht etwas? ...
Luna, wenn du an allen Nähten etwas wegnimmst, wird es besser sitzen, denke ich - sonst könnte es im Vorderteil unerwünschte Falten geben.Stehkragen finde ich für so'n Teil auch cooler als Revers ;)!
-
Anouk, wieviel brauchst du denn dafür?
Ich hätte noch Microfaser-Stoff, allerdings in Steingrau - wenn dir das nicht zu trist ist für den Jungen, schicke ich dir was :)!
-
...ich fände das schön aus Cord (wenn er eher fein ist) - aber dein Kind muss sich darin wohlfühlen - die Farbe ist dafür sicher entscheidender als das Material, das sich in diesem Fall bestimmt sehr angenehm trägt ....
-
...ich danke euch allen für die complimenti :)!
...aber: man muss ja was neues anfangen ....
Ich war ganz fest entschlossen, Blusen zu nähen - langärmelige BW-Blusen für wenn's kühler wird
- und was ist passiert
...?
Ich hab einen Hosenschnitt abgepaust - der hat sich aufgedrängelt - er WILL partout umgesetzt werden - was soll ich machen ? ...Widerstand scheint irgendwie zwecklos
...Ich werd ihn erst mal aus einem wenig wertvollen, aber trotzdem ansehnlichen, einfachen Stoff machen, um zu sehen , ob er passt ...
Ich hab ihn in der August-Burda von 2009 gefunden - die aktuellen Hosenschnitte sind mir alle zu schmal im Bein ....
-
....vielen Dank :o!
-
neko,
da hat sich das Wieder-raus-kramen-und-weiter-machen aber gelohnt!
Echt süß :)! -
...naja, Bj.1955
.......und im Herzen bin ich auch jünger
:D!...und: nein, ich bin NICHT klein - Junior ist 1,92 m groß :)!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]