...ich habe damit vor (doch schon) 4 Jahren begonnen, weil mir mal ein Freund ans Herz gelegt hat:
"Mache im Leben alles so, dass du nicht am Ende sagen musst: ....hätte ich doch nur
....!"
Ich war schon als Kind fasziniert von Omas Nähen, hauptsächlich für mich. Ich bin dann nicht dazu gekommen, es wirklich grundlegend zu lernen, weil die Omas es mir dann nicht mehr beibringen konnten. Dann gab es andere, zeitaufwändige Hobbys, und der Beruf forderte mich auch.
Beruflich ist es nun ruhiger geworden, das "Kind" aus dem Haus - also hab ich es nun angepackt.
Ich mag Kleidung aus edlen Materialien und liebe die Möglichkeit, im I-Net Material-Schnäppchen zu machen.
So kann ich mir Klamotten in einer Qualität leisten, die ich in der Konfektion never ever kaufen würde, weil ich sie auch nicht so häufig "brauche", würde ich immer meinen, das "lohnt" sich nicht
...
Der lange Woll-Wintermantel z.B.: Material liegt bereit - das teuerste war das Schnittmuster, und ich komm unter 50€ Materialkosten raus - die ZEIT, die ich 'reinstecke, investiere ich gerne :)!