Beiträge von Devil's Dance
-
-
-
-
...interessant, dass du das gerade heute fragst :)!
Ich hatte heute ein paar "Neuzugänge" erst in der WaMa, dann auf der Leine und dachte bei dem einen Stoff, das sei doch perfekt für ein Unterkleid ...
...ja, und das war ein ziemlich glatter, querelastischer (Blusen-)Stoff, Mischung aus VI/etwas PE und Elasthan...
Ich möchte mir, nachdem ich nun ein paar Paare geeigneter Schuhe im Schrank habe, eigentlich auch noch das ein oder andere Kleid nähen, und da erscheinen mir 2 separate Unterkleider sinnvoller als Futter ....
-
1 x ebay, 1 x in der entfernteren Familie verkauft.
..da ich auch bei ebay KAUFE, hab ich auch kein Bauchweh, dort zu verkaufen
.... -
...ja, sag ich doch, es m*o*t*i*v*i*e*r*t :D!
Schönes Shirt ! Dein Pferdi sieht auf dem Avatar so hell aus - sonst hätte ich gleich auf "Friese" getippt
...grüß es von mir ;)! -
hm, das ist bei der Juki gleich dran am KLF, und da finde ich es hilfreich - ich finde, das bringt was ....
-
...Essen übrigens ohne Kopfbedeckung..
...ja, soviel ich weiß, wurde beim Betreten geschlossener Räumlichkeiten ebenso selbstverständlich die Kopfbedeckung abgenommen - wahrscheinlich ist mir DESHALB jedesmal so augenrollig zu Mute, wenn ich heutzutage die Jünglinge mit Baseball-Caps oder (noch schlimmer
) mit dicken Wollmützen im Fernsehstudio, in der Kirche oder im Restaurant sitzen sehe
...
Ich bin wahrscheinlich hoffnungslos altmodisch ... -
wat SCHÖNE Rindviecher!
Da kannst stolz drauf sein :)!
-
...ich bin "rein mecklenburgisch" gezogen - alle 4 Großeltern auch von hier

Mein Großvater, kleiner Bahnbeamter, wäre nie ohne Kopfbedeckung aus dem Haus gegangen, im Dienst Uniformmütze, Freizeit (Garten, Hühner etc.) eine Schirmmütze, zu Anzug + Mantel ganz selbstverständlich ein Hut ....
-
...schade, ich kann die Bilder nicht "öffnen"
.... -
....klar :D!
...funktioniert :D!...nee, er ist zum Klassentreffen in der Oberlausitz - deshalb musste ich das Auto abholen ;)!
-
Sabse, das wird gut :)!
...und ich mache ein Probemodell - hab schon zugeschnitten und tacker das jetzt zusammen - hab die olle Bernina rausgeholt - GöGa ist noch auf Reisen, da kann ich die auch mal auf'm Küchentisch stehen lassen :D!
-
...na, darauf bin ich aber auch schon gespannt :)!
-
...mache ich :)!
-
Schickes Teil!!! Wenn man die zur Probe näht - muss dann der Probstoff nicht die gleichen Eigenschaften wie der Walk haben?
...im Prinzip wohl: ja!
...aber ich würde auch keinen dünnen BW-Stoff nehmen, sondern was Dickeres, Wolliges (hab mal 15 m hässlichen Wollstoff bei ebay für 1 € + Versandkosten bekommen, den nutze ich für sowas :)!
Elastisch wie Walk isser zwar nicht, aber so eng auf Figur mag ich es sowieso nicht
...@ Simone
ist dein Puschelhotti ein Andalusier? -
...ich bin in jedem Falle dabei :)!
Ich muss hier mal sagen, bei mir klappt das wirklich mit der Motivation durch diesen Thread:
Gestern abend war ich eigentlich 'n bissl faul und dachte: mach mal Sonntag ...!Dann kam Afi an und "provozierte" mich zum Mit-Werkeln, und so hab ich wenigstens noch einen Download-Schnitt geklebt und ausgeschnitten :)!
Damit kann ich guten Mutes mit etwas Neuem beginnen - wer mich kennt, weiß: nach einer Nicht-Jacke MUSS es mal wieder eine Jacke sein, diesmal diese
Ich überlege nur, Probemodell oder gleich den schönen Walk anschneiden
...? -
Lieben Dank für eure Antworten. Wie es aussieht, gibt es wohl keine Alternative zum Futter.
Schnägge, ich habe das Futter jetzt noch einmal genauer inspiziert. Es ist ein recht festes, dickes Futter aus 100% Plastik. Vielleicht daher mein Unbehagen. Und recht warm fühlt sich das Ganze zudem an. Nichts, womit ich gerne einen Tag im Büro verbringen möchte.
Ob ein fester Baumwollstoff als Futter genauso effektiv gegen Ausbeulen wäre und das Tragegefühl besser? hm.

...ich werfe hier noch mal ein gutes Viskose-Futter oder Seide in die Diskussion - sicher angenehmer als PE ....
-
...na gut, damit du nicht so alleine werkeln musst: ich werde noch einen Download-Schnitt zusammenkleben und ausschneiden - ich muss mir endlich
mal 'ne Jacke nähen 
....alleine schon weil ich gerne mal mit Walk arbeiten möchte ....
-
...beim Nähen hab ich keinerlei Probleme - eher beim Schnitte kopieren und Zuschneiden, und dabei dann auch im LWS-Bereich, nicht im Nacken.
...ja, ich weiß, dass das von der doofen Tischhöhe kommt - aber einen extra Zuschneidetisch habe ich nicht - dafür muss der Küchentisch reichen ....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]