haha - DIE hab ich schon :D!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
o.k. - aber ZEIGEN
:D!
-
...wenn ich nur erst bei den Nähten wäre
...
...für's Zuschneiden brauch ich immer etwas Zeit am Stück auf dem Küchentisch - und jeden Tag was anderes extra - aber der Plan steht ...
Zur Not muss ich eben nächste Woche weitermachen ...
-
den gab's bei ebay - völlig abwegig beschrieben
- wer bietet denn da schon außer so einem verrückten Huhn wie ich es bin
:D!
-
Zamba, Carmenbluse ist toll - sieht wirklich schön aus - aaaaber, ich glaube, es hat schon seinen Sinn, dass es die bei Burda z.B. nur bis 42 gibt :D!
Ich könnte die ohne stabilisierenden Unterbau nicht tragen, und der Schick ist weg, wenn da Träger vorblitzen ;)!Aber wenn du die aus dem schönen roten Batist für jemanden nähen möchtest - ich hab genug davon (ca 8 m
...) und könnte dir ein Stück abgeben :D!
So'n Plastron-Schnitt ist ja in der aktuellen Burda
- sogar in Rot - und ich könnte sogar das Kleid .... Danke, Afi!
Kristina, der Schnitt ist auch schö - wenn ich ihn auch eher ohne die Rüschen nähen würde - ich bin ja nicht der Rüschentyp
...
Helga, ein ärmelloses Top zum drunterziehen ist 'ne gute Idee - ist notiert - Stoff ist ja genug da (s.o.)
-
...btw., mein GöGa hat keinen schwarzen Anzug, er geht immer im dunkelgrauen Anzug mit weißem (!) Hemd und schwarzer Krawatte, und das wirkte noch nie deplaciert ...
-
...auch vor meiner Chorzeit hatte ich "für alle Fälle" einen einfachen schwarzen Hosenanzug im Schrank (20 DM bei ebay) - dazu trage ich allerdings keine schwarze, sondern eine weiße Bluse. Bei enger Familie sieht das wegen unmittelbarer Betroffenheit anders aus - als meine Mutter beerdigt wurde, trug ich ganz schwarz ....
-
...wem Schwarz nicht steht, der Kann auch kaum mit dunkelblau oder dunkelgrau/antharzit etwas anfangen....auch ich widerspreche :)!
Schwarz ist für mich alles andere als optimal, aber dunkelgrau/anthrazit sowie marine/dunkelblau sind sowas von MEINE Farben ....
Und eine schwarze Hose mit roter Bluse trag ich auch manchmal "einfach so" ....
-
...also, ich hab eigentlich immer was Schwarzes da, weil ich die Sachen für Chorauftritte brauche (auch alles selbst genäht...).
Ansonsten finde ich dunkelgrau und weiß oder dunkelblau und weiß auch durchaus akzeptabel, also "unbunte" Farben...
Selbstverständlich sagt die Farbe der Bekleidung nix über den Gemütszustand des Trägers aus, aber ich finde das Festhalten an Traditionen gut und richtig, weil diese uns am Ende auch Halt geben in solchen Ausnahmesituationen
-
Hallo, ihr Lieben :)!
Ich habe leuchtend roten BW-Batist erbeutet, vorgewaschen, und er ist immer noch wunderschön
...
Als erstes möchte ich eine Bluse daraus nähen, aber ich bin ganz unsicher wegen des Schnittes:
Der Stoff ist ja ganz fein, aber nicht wirklich fließend
...
...aber ist er für einen Hemdblusenschnitt nicht zu dünn?
Hat jemand Erfahrungen mit Batist? Für guten Rat wäre ich sehr dankbar !
-
...grauenhaft
!
aber: ...chacun à son goût ;)!
-
...ich bin da wohl versehen, was das angeht - die OPTIK ist nicht mein Problem - es STÖRT einfach
...
-
Tolle Rezension - Vielen Dank euch beiden!
(...den PREIS finde ich allerdings nicht
...)
-
...wenn ich richtig Kohle hätte, wäre eine Verkleinerung die einzige "Schönheits-OP", die ich je in Betracht ziehen würde ;)!
Von D nach B - das wär mein Traum!
...es ist mir einfach physikalisch immer im Weg und unbequem....
...schon mal auf einem schwungvoll gehenden Pferd 'ne Runde Mitteltrab geritten? ...dabei wäre B mehr als genug
-
-
...klaro, machen wir doch!
-
Menopause-Speck: 12 kg waren es bei mir (superschlank war ich aber noch nie!) - ich war schon nahe dran, mich damit abzufinden, aber ein leichtes Zwacken in den Kniegelenken beim Treppensteigen hat mir dann doch den entscheidenden Motivationskick gegeben, den ich brauchte, um ernsthaft am Abnehmen zu arbeiten - 6 kg sind wieder weg - statt der 48 schneide ich wieder die 46 zu, und ich mache weiter, ich möchte wenigstens noch 5 kg runterkriegen.
Ansonsten kann ich ganz gut mit meiner Figur leben - OW etwas zu viel, Taille etwas zu wenig, aber alles harmonisch üppig weiblich - ich muss nix kaschieren, aber in so einem typischen Burda-Stretchjersey-Fummel würde ich mich trotzdem nicht auf die Straße trauen - ich mag es lieber unspektakulär-klassisch ...
-
...natürlich wurde es das (feingemacht meine ich) ;)!
...aber da sieht man wieder mal, das es so jungen Kerlen - damals zumindest - völlig wurscht war :D!
-
...btw., ich hab meinen GöGa vorhin gefragt, was Frauen in den 50ern getragen haben (er ist 1937 geboren).
Seine Antwort: "Kittelschürze"
....
Auf Nachfrage: "...naja, so Zeug ...".
...und kompakte Frauen? " ... gab's nicht, das Essen war immer noch knapp ..."
Da haben wir es wieder
...
-
Anouk - wie könnte man das denn übersetzen? ... "cacheur" meine ich...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]