Genau - wird überhaupt noch "gespielt" ...?
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...sei bloß ruhig
- damit hat meine Mutter mich zum Wahnsinn getrieben !
Ich konnte mir meine langen Haare erst abschneiden lassen, als sie im vergangenen Herbst gestorben war
- sonst hätte sich mich mit dem Spruch "Das sieht aber flott aus!" feddich gemacht
...
-
...die sind aber süß :)!
-
Naja, daß ist wohl leichter gesagt als getan!:(
Ich trage Größe 48(50), würde wahrscheinlich auch in 46 passen, fühl mich dann aber nicht wohl. Schon wenn ich die Maße bei Burda Schnitten vergleiche (müßte dann Schnitte in 50/52) nehmen, vergeht mir die Lust nicht zu kaschieren.Traudel, das versteh ich nicht
...
Ich trage Konfektionsgröße 46 und nähe auch meistens 46 (jedenfalls bei Burda-Schnitten, die ich aber sowieso bevorzuge...) - und das stimmt auch mit der Maßtabelle ....
Aber abgesehen davon: wenn ein Schnitthersteller sein System so aufbauen würde, dass ich nach meinen Maßen die 52 zuschneiden müsste, dann täte ich es
- ich lass mich doch von so einer Zahl nicht verrückt machen - PASSEN muss das Ergebnis
-
-
...das geht ja alles noch, aber echt grauslich
finde ich es, wenn der jeansbund beim Bücken, Sitzen oder Hinhocken runterrutscht und der Stringtanga (in Kontrastfarbe) stur in der Taille bleibt
-
..davon gehe ich aus
...
-
...ja, aber dann ist es doch funktionell, und nicht (nur) dekorativ...
-
...
Halstücher oder Schals mag ich nicht, mag es noch so kaschierend wirken oder bei langem Schal optisch längere Silhouette zaubern - ich hasse die Dinger (außer ich hab Halsschmerzen) Ich mag auch keine Rollis, also generell nix warmes am Hals, außer halsferne Halsketten.LG
Ulrike
Siehst, Ulrike, das geht mir auch so :)!
Ich liebe Schals und Halstücher, weil ich draußen arbeite, manchmal in einer kalten Kirche stehe zum Singen und überhaupt eher fröstelig veranlagt bin - aber ich würde mir nie irgendwas zur "Verschönerung" um den Hals wickeln
...
Ich hab vor einiger Zeit mal bei einer Talkshow im Fernsehen reingeschaut - o.k., es war im Winter - aber warum zum Teufel trägt man in einem mit Sicherheit sehr warmen Fernsehstudio einen dicken, fetten Woll-Loop um den Hals und auf dem Busen
?
Das bleibt mir ein Rätsel ....
-
...na, dann bin ich ja guter Dinge, dass mein Mädel sich die Arbeit nicht umsonst macht!
Vielen Dank für eure Auskünfte!
-
...ich wünsche euch beiden und möglicherweise weiteren HS-Ladies ganz viel Spaß und schönes Wetter
(...und wäre selbst gerne dabei :o...)
-
...meine zweifelnden Gedanken richteten sich eher auf die Farbstabilität - von der "Griffigkeit" her haben wir auf dem Stoffmarkt schon das Richtige gefunden
...
-
...ob sie es wusste und verstand?
-
ja nee is klar - das Ende der Woche wird wohl nicht das Ende der Welt sein - ich bin auch noch nicht zum Zuschneiden gekommen - immerzu klingelte das Telefon, und dann hab ich mich im Garten festgepusselt
...
-
so, nun hab ich :)!
-
...ich hoffe auch, dass es geht - meine Schwiegertochter will sich auch Blusen nähen daraus ;)!
-
ich tu es nachher noch mal
- hab die 24 h noch nicht rum ;)!
-
...MUSS man denn "verschönern"
...?
ICH bin schön - dem darf sich meine Kleidung gerne unterordnen ;)!
OT: ich war am vergangenen WE mit meiner künftigen Schwiegertochter in HH auf dem Stoffmarkt - sie hat sich als Nähanfängerin ganz interessiert umgeschaut und auch flugs entdeckt, wer alles Selbstgenähtes trug.
Beim Kaffeepäuschen meinte sie dann, man sähe es doch, was selbst genäht sei, aber das meiste sähe doch eher schrill bis gruselig aus.
Sie sagte, wenn sie schon, selbst nähe, wolle sie was besseres als im Kaufhaus erhältlich und nicht so'n überdekoriertes Zeug :D!Ich bin stolz auf "mein" Mädel ;)!
-
HIER das nächste Vorschau-Häppchen - für Plussies m.E. weiterhin nicht besonders spannend
...
-
...hm, hier auf'm Dorf geh ich bestimmt aller 2 Monate zu einer Beerdigung, manchmal öfter...
In dem Intervall trag ich auch manche andere Sachen - leichte Sommerkleider brauch ich seltener ....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]