...na toll
- an dem WE geht's nach Sachsen zur Enkel-Hochzeit (worauf wir uns natürlich freuen - aber die Messe hätte ich mir gerne mal gegönnt ...)
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Ich glaube mittlerweilen nicht mehr, dass es sich bei "easy" um den Grad der erforderlichen nähtechnischen skills handelt, sondern dass es mehr um so'ne Art Beschreibung des Lebensgefühls, für das die Modelle konzipiert sind, handelt: easy going, easy living oder so ....
Ist natürlich irreführend, aber (auch) das scheint Burda ja wurscht zu sein
.... -
...na klar zählt der Zuschnitt :D!
...das ist ja schon ein echter Produktionsschritt!
Ich hab heute so Pusselarbeiten an meiner Jacke gemacht - Heftfäden ziehen, Nahtzugaben zurückschneiden, noch ein Endchen mit der Hand genäht, Schulterpolster eingepasst usw. - man sieht nix, aber hat 'ne Stunde "genäht"
... -
... 42/44, soviel ich weiß...
Finde ich auch schade, denn wenn sie sich auch an sehr junge Frauen wendet - auch unter denen gibt es welche, die eine 46 brauchen - wie meine Schwiegertochter z.B. ....
-
...die rote Jacke mit dem angeschnittenen Cape mag ich - das Muster ist zwar so'n bissl 70erJahre-psychedelic, aber das könnte man ja ändern
... -
Bleiben wir dran oder nicht ;)?
Wir bleiben dran !
Auch wenn die Zeit knapp ist - jede Naht zählt, und wenn wir nicht zum Nähen kommen, "erarbeiten wir Konzeptionen"
:D! -
Sonja, ein
für den Lütten !Mag sein, dass ein Wochenthread mehr "drive" gibt - dann werd ich mal 'n neuen aufmachen
:)! -
ja, lass uns am 1. September 'n Neuen aufmachen :)!
In einer Woche wird man ja meist doch nicht so GANZ fertig
...Ich habe meinen Besuch wieder verabschiedet, meine angefangene Jacke wieder vorgeholt und dusseligerweise nach der (Burda-)Anleitung den Kragen da 'rangebastelt
- ich sag euch: S T U N D E N !!!!
...nächstes mal mach ich es sicher anders ...Kurz gesagt: ich bleibe dran, hab schon noch ein zu der Jacke passendes Kleid im Kopf
- Stoff liegt bereit :D!
...vielleicht schaff ich es noch bis zur Enkelhochzeit
... -
-
Ich hätte schwören können, da stand "trägerlos"

...das nennt man "WUNSCHDENKEN"
! -
-
... du machst mich neugierig
.......muss ich wohl mal gucken gehen ....
-
@ Nohrainne
Mit deiner tollen Figur kannst du JEDES Sofakissen tragen :D!Nee, ohne Quatsch - ich finde, das ist ein sehr schönes und sehr weibliches Kleid geworden, gefällt mir ausgesprochen gut :)!
-
...ich muss 'n bissl pausieren - bekomme Besuch, dem ich natürlich mit ungeteilter Aufmerksamkeit widmen möchte ;)!
-
Sonja
, aber freudig leuchtende Kinderaugen sind doch auch eine schöne Belohnung :)!
(Ich hoffe mal, dass deine Schätzchen deine Mühe zu schätzen wissen ;))Ich hab die WaMa am Laufen und darf nun ein Stündchen "sticheln" - mache die Futterjacke fertig, und vielleicht schaffe ich es noch, beides zusammenzubauen :)!
-
...na, dann wollen wir mal hoffen, dass da noch die (Größen-)Erleuchtung über die Burda-Leute kommt ....
Ich WARTE ja gerne noch 1-2 Monaten
:D! -
auweia - das ist bei meinem Sohn fast "um die Ecke" - da werd ich meiner lieben Schwiegertochter mal einen Tipp geben :)!
-
...Devils Dance, du bist die Nähkönigin der letzten und dieser Woche! Du legst richtig los!
...machen wir uns nix vor - ich hab im Moment einfach mehr Zeit als die meisten
......aber wenigstens nutze ich sie
...ZitatIch hab gestern mit dem Kleid aus Rosenstoff begonnen und nein nein nein - das mag ich nicht anziehen. Ich seh aus wie ein Kissenbezug! Es fehlen irgendwie nur noch zwei Zöpfe links und rechts mit Rosa Schleifen und Lackballerinas. Vielleicht wird es noch tragbar, wenn ich ein Minikleid draus mache oder mit einem Gürtel.
Aber... der Schnitt scheint bisher ganz schön zu klappen und zu passen und es war ja Probestoff. Ich versuche heute etwas mit dem Futter voranzukommen.Das Kleid wird bestimmt schön - mit deiner schönen Figur kannst du auch mal Muster tragen - in welcher Farbe brauchst du denn das Futter?
Soll ich dir was schicken? -
Wenn es darum geht, was ich schön und empfehlenswert zu braun finde: knallrot, türkis, orange, kiwigrün
Wenn es um die Modefarben der kommenden Saison in Kombination mit braun geht:
keine Ahnung ;)! -
...so, jetzt hab ich die Jacke zusammengesetzt, muss aber das Futter noch zuschneiden, und DAS mach ich jetzt :)!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]