Jedenfalls sieht man in Steffis Videoclip, was man alles aus Badelycra machen kann!
genau :D!
Jedenfalls sieht man in Steffis Videoclip, was man alles aus Badelycra machen kann!
genau :D!
Jaaaaahaaaaaa. Aber hast du denn keine Ahnung von Pferden?????? :p :p :p Niemals würde ein Pferd so losgaloppieren.. Das sieht man nur im Film. Ordentliche Pferde machen ja erst Schritt und Trab durch.
![]()
![]()
![]()
ach, du meinst, du must hochschalten, vom 1. über den 2. in den 3. Gang, ja?
ZitatEs sei denn, ich tauche mit dem Römertopf auf, dann gehts schneller..
...aber so'n westfälischer Sauerbraten muss doch erst in die Beize, nicht gleich in den Römertopf, oder
?
ach Dirki,
, will er wieder nicht?
...so richtig schön wird es ja auch erst im Galopp
....
oder so:
...kann ja auch sein, dass das in der Konzernzentrale eines Global Players anders ist als in einer Kleinstadtfiliale der Raiffeisenbank oder Sparkasse, oder
?
Die Schalterdamen in der Sparkasse in Witten-Herbede (ich bring manchmal die Tageseinnahmen für meine Schwester dorthin) sind jedenfalls immer adrett, aber ziemlich informell gekleidet ...
Moin Luna (oder wie dürfen wir dich anreden
...?),
schön, dass du uns gefunden hast :)!
Wir freuen uns über jeden Mit"streber"
und auch darauf, spannende Werke bestaunen zu dürfen.
...und ein Matrix-Mantel hört sich auf jeden Fall spannend an :D!
...neneeee!
Natürlich ist es gut, das zu diskutieren!
Manchmal kommt man doch selbst auf das Naheliegendste nicht
- da ist es doch gut, wenn wir das hier für die "Welt" mal festgehalten haben :D!
schön, das sich das von selbst versteht.
das handbuch meiner maschine weist 26 stiche als tauglich für die zwillingsnadel aus.
...ja, tauglich für die angegebene Nadelbreite ;)!
Wenn man eine BREITERE ZwiNa nimmt als im Handbuch angegeben, werden es weniger, weil der Schlitz in der Stichplatte nun mal begrenzt breit ist :)!
Ach Sonja, ärgere Dich nicht zu sehr.....das wird schneller als Dir lieb ist auch wieder anders...
...
Liebste Grüße, Martina
...da hast du aber wirklich recht - meiner wird schon 30 in ein paar Tagen - wo sind die Jahre nur geblieben
...?
Ansonsten: das Kleid ist zugeschnitten :D!
Wenn die Elna für dich perfekt ist und du sie dir leisten kannst, musst du kein schlechtes Gewissen haben
!
Mit gutem Werkzeug macht jedes Handwerk mehr Spaß als mit minderwertigem, so kommst du dann schneller zu Routine und dazu, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln :)!
Besser jetzt gleich richtig, als in 2 Jahren wieder unzufrieden sein ;)!
....btw, meine Juki transportiert auch perfekt und sticht nicht fehl
!
...ja, mir war auch gerade eingefallen, das ich mal eine Peugeot-Maschine gesehen habe in einer Ebay-Auktion ....
gerne :)!
wenn Macrame (spanisch), dann mit einem accent auf dem "e", also Macramé ;)...
und hier die Eule
:
IMG_1459.jpg
...btw, eine Makramee-Eule hab ich seit 30 Jahren an der Wand - hat eine Freundin damals für mich gemacht :D!
....und sie ist schöner als die im Video ;)!
@ Martina
...schöner Rock!
Dieses Posamentenband passt sehr gut zu dem Stoff, finde ich ...
...nööö - bei mir nicht
...
sieht auch toll aus! ...hat nicht Popeline auch ziemlich viel Stand
? ...vielleicht Batist?
...aber ich habe auch fertig :D!
Renate-Jacke.jpg
Den Stoff hab ich von einer Freundin meiner Schwester geschenkt bekommen, die ihn jahrelang liegen hatte. Es ist m.E. eine Leinen-Viskose-Mischung - sehr angenehm im Griff, auch das schöne Nevaviscon-Futter und das Garn war dabei - vielen Dank, Renate :)! Die Ärmel sind 3/4lang.
Von dem Stoff hab ich noch genug für einen engen Rock, aber zur Enkel-Hochzeit mach ich mir erst mal noch ein Kleid dazu - "getragene" Bilder gibts, wenn dieses "Ensemble" steht :D!
Zu einer weißen Hose kann ich die jacke natürlich auch gut tragen - die Farben sind m.E. perfekt für mich ...
...ist doch klasse!
Du hast recht, es lebt von den Accessoires - daber da du das weißt und kannst, wirkt es ganz toll!
Gratuliere!
...aber manchmal sollte man sich eben überlegen, was ein Begriff BEDEUTET, bevor man ihn inflationär benutzt
...