mach ich :)!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
-
McCalls hab ich noch nicht genäht, aber ich glaub, die amerikaner machen das ähnlich wie Burda, also bebildert (Butterick und Vogue jedenfalls ....)
Der McCalls Schnitt ist übrigens als "ungefüttert (unlined)" deklariert - da müsstest du die Futtergeschichte sowieso selbst "erfinden" (aber DAS hab sogar ich schon hinbekommen
....)ich hab noch einen bei schnittquelle gefunden: http://www.schnittquelle.de/schnittmuster_schnitte_shop.php?DetID=391&navID=20&GID=
-
Bei dem M6657-Schnitt brauchst du Größe (size) zz (umfasst Gr. L; XL und XXL).
Brauchst du wirklich 'ne Anleitung dafür? Du hast doch bestimmt schon mal sowas genäht, und der Schnitt ist doch nicht wirklich kompliziert ;)!
Ansonsten: DEN hier find ich auch sehr schön ....
-
...oder 'n Teflonfuß (für die Membranseite)?
-
...hör ich da "Schnitt kopieren"
????Ich überleg gerade, ob ich zu dem grauen Rock wirklich die Ottobre-Jacke in Petrol ...., oder doch lieber den Walkblazer in pudermauve aus der BurdaPlus H/W 2006
....
....letzteren müsste ich noch kopieren
... -
...euch werd ich
...! -
...ich danke euch für eure "Blindstich-Erfahrungen" - sicher ist die genaue Einstellung der Schlüssel um Erfolg
- ich werde es mal ausprobieren - natürlich nicht gleich an meinem schönen Rock, der soweit fertig ist :D!Das Säumen will ich aber auch nicht auf die lange Bank schieben - ich hab mir vorgenommen, ihn Sonntag in die Kirche anzuziehen, also zur Not mach ich es auch von Hand
... -
...ist dann nicht DAS doof, das dich davon abhält ;)?
-
...sch**** Phase
? -
4 cm ist wahrscheinlich zu viel für den "Böschungswinkel" - ich bin aber sowieso noch nicht 100 % entschieden, wie lang der Rock am Ende sein soll
....
Morgen erst mal mit "richtigen" Schuhen anprobieren - mit Birkenstöckern sieht es sowieso blöd aus
....Ansonsten denke ich schon, dass wir beide dasselbe meinen mit Blindstich - ich hab mich da nur noch nicht so tief reingekniet ....
-
hm.....overlocken?
-
...na, ich dachte so an höchstens 2 cm Saum, also 1 x 1cm und dann 2 cm einschlagen ....
-
...ich denke gerade an Jackie Kennedy :)!
-
Vielleicht wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt, das mal auszuprobieren
........mal schauen, ob ich die richtigen Falten erst ins Hirn, dann in den Rock bekomme
.... -
...hast du denn mit der NäMa schon mal mit Blindstich gearbeitet?
Mein Rock hat ganz schön Saumweite
....(aber ehe ich ihn vermurkse, blindsteche ich auch von Hand :)!)
-
...in welcher Größe nähst du denn sonst (vom gleichen Schnittmusterhersteller)?
Wenn ich einen Wintemantel nähe und ein dementsprechendes SchniMu habe, erwarte ich nämlich eigentlich, dass da ensprechend mehr "Bequemlichkeitszugabe" ist.
Also, wenn ich Burda-Schnitte immer in der 48 nähe, schneide ich auch den Wintermantel so zu
.... -
-
gute Idee!
Mein Mobiltelefon ist seit 14 Tagen auf "Tauchstation" - wenn ich es wiederfinde, mach ich mir auch sowas, naja WENN
.... -
Steffi, wie war die Chorprobe? :D...
Anstrengend - 1 von den 4 Liedern ist total easy - aber die anderen
....Naja, ist ja noch n bissl Zeit bis Weihnachten ....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]