Nicole, mit 1,30 m kannst du in deiner Größe an Röcken doch so ziemlich alles machen
...
Sabs, welches Kleid?
Nicole, mit 1,30 m kannst du in deiner Größe an Röcken doch so ziemlich alles machen
...
Sabs, welches Kleid?
Nicole, ich weiß aber auch nicht, ob das bei dünneren oder nicht-wollenen Stoffen auch so gut geht - aber bei Wollstoffen funzt es offensichtlich ....:)!
Oh, bei einem 2 cm-Saum wird das mit dem Blindstich ja auch nicht ganz so einfach, bzw. ein bisschen friemeliger? 1 cm umklappen an einer 1 cm Kante?...
Der Herr Juki hat in dem von ihm verfassten Handbuch vorgeschlagen, 0,6 cm vom Saumrand eine Heftnaht zu setzen - damit ist es ganz easy :)!
...ach ja - bin übrigens fertig :D!
...nö, finde ich nicht :)! ...eher beneidenswert ;)!
Wenn es so ist, dann ist es so.
Konzentration auf's Wesentliche ist schon eine Kunst...
...und hatten wir nicht dies Jahr eine Großveranstaltung unter dem Motto "Soviel du brauchst (2. Mose 16,18)"
...?
Countdown läuft - ich hab den Saum eingebügelt - 2 cm gingen gut, 3 wollte er nicht
...
Aber bei 86 cm Gesamtlänge kommt es auf einen cm ja auch nicht an - mangels Assistenz hab ich da sowieso ein Optimierungsproblem
....
dein erster Kleider-Versuch?
....ja, also
: aus Plussi-Sicht gab's schon unergiebigere Hefte
:D!
ja, sag ich doch: er weiß nicht so recht, was du hören willst ;)!
...tröste dich, meiner sagt imme, ohne mich auch nur im geringsten anzugucken: "Das hast du GANZ TOLL gemacht :D!"
Fazit: es ihnen wurscht, solange es nicht völlig daneben ist ;)!
Mensch, da ist man mal einen Abend offline, da geht hier die Post ab.
@ Motte, super, dass du den Anfang gefunden hast!
Zum Blindsaum: ich finde bei Wollstoffen klappt das ganz gut mit der Maschine. Feinjustiert wird ja mit der Einstellung der Zickzackbreite.
...brauchte ich gar nicht (das war es ja, wovor ich "Respekt" hatte :o...) - das ist bei meiner Maschine mit der Kombi Blindstichfuß-Stich Nr. 08 super gut voreingestellt ![]()
ZitatIch habe meine Jacke heute Abend direkt ausgeführt, sie wurde von den Freundinnen für gut befunden. Dabei ist sie ja noch nicht mal ganz fertig. Ich wollte ja noch etwas mit der vorderen Kante machen.
...was denn? ...'ne bunte Borte applizieren ;)? *d&w*
na toll. ich hab grad mein etuikleid mit den änderungen anprobiert und meinem freund vorgeführt und sein kommentar war: lustig.
lustig. was soll das denn bitte heißen?
...meine langjährige ("Lebens-")Erfahrung: sowas sagen Männer, wenn sie KEINE AHNUNG haben, was von ihnen erwartet wird :D!
...und wann erzählst du es ;)?
Super. Machst Du mal ein Foto vom Nähvorgang? Ich glaube nämlich, ich bin immer zu schüchtern und stelle die Nadel zu weit rüber.
LG
neko
....ich hab gar nichts weiter einstellen müssen - hab's einfach so gemacht, wie es im Handbuch steht, und es FUNZT :)!
mit dem Fotografieren muss ich mal schauen, ob ich den Herrn Devil dazu überredet bekomme
...
...ich wünsche mir eine Tageslichtlampe für's Nähzimmer ...
Schnägge hat Recht - wir kriegen das hin :)!
nagano, ich würde dir SOFORT den Blindstich zeigen - nur: das Tolle ist ja, dass man ihn NICHT SIEHT
:D!
...o.k.
- ich könnte versuchen, genau DAS zu fotografieren ....
Liebe Motte,
wenn du nun schon das Glück hast, Gr.36 zu tragen, musst du bei so kleinen Problemchen eben etwas leidensfähig sein
!
...ausgleichende Gerechtigkeit :D!
juhu!
erwähnte ich schon mal beiläufig, dass ich meine NäMa ganz doll lieb hab....
...?
Ich hab eben den Blindstichsaum ausprobiert - natürlich erst mal an einem Stoffrest - aber das wird so derartig toll - absolut unsichtbar auf der rechten Seite :)!
ergo: Steffi säumt nicht am Sonntag unter der Kanzel, sondern schön morgen vormittag auf der NäMa :D!
Siehst, Schnägge, geht doch
!
...nix mit "Nähen ist doof!"
!
Wenn du es nicht bekommst, leihe ich es dir :)!
Es ist das Heft 8/2005, Modell 134
mach ich :)!