Beiträge von Devil's Dance
-
-
...thx :)!
...ist wieder das reine Bildungsfernsehen hier heute morgen ;)!
...erwähnte ich schon, das die hier mein Lieblingsforum ist
? -
...o.k., dann hab ich das falsch in Erinnerung gehabt - ich meine, meine Oma hätte immer von "Bleichsoda" gesprochen
... -
einweichen in heißem Sodawasser in der Badewanne hätte ich jetzt gedacht.
...aber Soda bleicht, oder
....?Die Farben sollten ja möglichst nicht beschädigt werden ....
Nanne, ob die dort schon so high-tech-Appreturen haben ...?
-
Judith, ich würde es mal mir Einweichen versuchen - am besten geht Regenwasser.
So'n kurzer Maschinenwaschgang reicht manchmal gar nicht aus, um die Appretur anzulösen ....
-
...ist er wahrscheinlich auch - nur ich bin zu blöd
...ZitatHake es ab und "Versuch macht kluch" und gut ist. Man muss sich ja nun nicht zu Dingen zwingen, die einem so gar keinen Spaß machen.
.... ich hab mich schon mit Holzhacken abreagiert und festgelegt: "Was ich richtig WILL, SCHAFFE ich auch!"
Morgen ist der Tag proppenvoll mit Chorprobe in Schleswig-Hostein, dann nach Hause hetzen und eine Kirchenführung machen und abends dann Hubertus-Messe mit Jagdhornbläsern aus Kiel ...
Aber ab Sonntag gehts los - ich WILL diese doofe Bluse :D!
-
...dieser Ottobre-Schnitt ist schon ganz nett - ganz klassisch, da kommt der Stoff gut zur Geltung ...
-
Vielleicht hättest du dir für den Anfang eher ein Shirt als eine Bluse vornehmen sollen. Ist die richtig mit Kragen, Manschetten etc.?
...ja, Hemdbluse mit Manschetten, Kragen und angesetzter Knopfleiste - man gönnt sich ja sonst nix ;)!
Ein Shirt ginge vielleicht einfacher - nur: ich mag keine Shirts
... -
-
...nö, eigentlich nix von dem - sieht bisher alles ganz gut aus, aber ich brauche soooooo viel länger dafür als bei Web-Stoff
...
(
ich glaube, man nennt es Ungeduld
...) -
Mir gehts gerade genauso - und vor lauter nachdenken - komme ich nicht zum nähen

ohje - ich auch!
Ich hab gerade festgestellt, ich HASSE Jersey
- nicht zum Tragen, aber zum Nähen !Ich liebe Stoffe, bei denen 12 cm ganz einfach 12 cm sind - und damit ist Jersey "raus"!
Ich liebe Stoffe, bei denen ich einen Saum erst mal schön einbügeln kann - und damit ist Jersey "raus"!
Ich liebe Stoffe, die einfach machen, was ICH will, und damit ist Jersey "raus"!
Ich werde noch verarbeiten, was ich an Jersey-Stoffen habe, aber gekauft wird nix mehr
!Nun fummle ich schon fast eine Woche an dieser dunkelblauen Jerseybluse rum - und wenn ich nicht die Maschinen umrüsten müsste, hätte ich mir lägst ein anderes Projekt geschnappt
... -
...Ich denke ich mach da dann ein UWYH von, wenn ich das "Material" zusammen habe.

Besteht dann Interesse am Zugucken und evtl. Senf-Dazugeben bei Euch?
...klar doch! ...immer :)!Vielleicht kann ich ja die ein oder andere Idee "abgreifen" - als bekennende "nicht-Kreative" bin ich auf Input angewiesen
! -
...nachdem nun auch die Modellfotos online sind, sag ich: Ich freu mich auf das Heft :)!
Es sind offenbar schöne Sachen darin - nicht alle für mich, aber doch einige ....
-
... wenn ich wählen könnte, würde ich eine leicht waschbare Variante vorziehen - die Bürsten können schon mal feucht werden und würden dann in einer Wachstuchtaschen stockig/muffig werden.
Luftdurchlässig fände ich besser .... -
Kittelschürzen und Einkaufsbeutel, in ganz "schlimmen" Zeiten auch Blusen - das war es genau, was daraus genäht wurde - vergiss das Kleid - du ziehst es nicht an :D!
-
...aber wenn es diese Kittelschürzen-Qualität ist - glaub mir, dann willst du nix daraus direkt auf der Haut tragen ;)!
-
...der Blümchen-Stoff erinnert mich - sorry
- an die DDR-typischen "Dederon-Kittelschürzen"
... -
...
du meinst, der Kunde WILL besch***** werden ;)? -
....
70€/m ?...
nö, das tu ich nicht :D! -
...Ich habe evtl. an eine Halfter Leine gedacht?!
Braucht man sowas als pferdehalter?Wenn ja, wie lang muss so ein Ding sein, bestimmte Haken, Ösen o.ä.?
Bin völlig planlos.....

...das nennt man völlig profan "Führ-/Anbindestrick" - sollte mindestens mit 500 kg belastbar sein (soviel Kraft kann ein angebundenes Pferd locker aufbringen)...
Kurz gesagt - m.E. nicht Selfmade-geeignet ....
Wie wäre es mit einem schönen Beutel für das Putzzeug des Pferdes (Striegel, Bürsten, etc.) :)?
In der Größe wie ein Schul-Turnbeutel könnte passen ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]