...so machen wir das :D!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...o.k.
, ich werd dann mal die "doofer Wessi"-Sprüche 'rauskramen - da gab's ja auch das ein oder andere Klischee
... -
...so, und ich habe genäht :)!
Hab mein erstes Lutterloh-Projekt (simpler Unterzieh-Rolli) erfolgreich rohbaufertig bekommen - sitzt sehr gut, beim nächsten mache ich die Schulter je 1 cm schmaler, und ich schneid ihn gleich 8 cm kürzer zu ...
Morgen noch den Rollkragen dran, und dann mal die Zwillings-Nadel mit der Juki ausprobieren ....
-
..hm, ich bin auch aus dem Osten - ich versichere dir, das hat nix mit "dazu noch aus dem Osten der Republik" zu tun.
Mir tun solche Formulierungen (leider immer noch) weh ....
-
...ich will (hier) auch nicht missionieren, sondern NÄHEN :D!
-
...ich hab grad keine Zeit für meine ohnehin vernachlässigten Kinder - muss NÄHEN
! -
...und seiner Lebensgefährtin (gleiche Einstellung, dazu noch aus dem Osten der Republik) ....
...was meinst du damit
....? -
Silvester hat bei uns eigentlich keine große Bedeutung - Weihnachten geht vom 25.12. bis 06.01. - und dann beginnt wieder der Alltag ...
...aber das hält eben jeder anders - ich wollte auch nur erklären, wie solche Bräuche zustande gekommen sein können ...
-
Keine Ahnung, das muß so ein Männerding sein. Die können sich das ja vielleicht leisten 10 Tage nicht zu waschen und danach machts wer anders...
LG
neko....neeneenee
!
Das kenn ich auch - Mutter und Großmütter hätten never ever "zwischen den Jahren" Wäsche gewaschen, und ich tu es auch nicht :)!Warum auch? So viel verbrauchen wir zwei beiden nicht und haben auch genug im Schrank - da kann man die besinnliche Zeit ruhig mal genießen ....
-
-
Das einzig kniffelige bei Blusen ist die Ecke vorne an einem klassischen Hemdenkragen: dort, wo der Kragensteg an die Knopfleiste genäht wird. Das sauber hinzubekommen, ist nicht ganz einfach.
Alles andere ist Genussnähen: Stoff, der sich gut bügeln lässt und sich nicht verzieht, keine kniffeligen Y-Nähte oder ähnliches, alles nur gerade zusammenzunähen. Ich glaube, das Kleidungsstück, dass ich bereits am häufigsten genäht habe, sind Blusen.100% d'accord :)!
-
...wenn mein Fotograf mal gute Laune hat ;)!
Beim Bluse nähen coache ich euch - ich glaub, das kann ich inzwischen :)!
-
Moin :)!
Mädels, ich glaub, ich hab 'ne neue Lieblingsbluse :)!
Bluse-flieder.jpgDie sitzt ganz toll und der Stoff ist sooooo angenehm (Viskose+Elasthan, 2m für 3 € bei ebay erbeutet :D!) - bin ganz happy (und hab die richtige Anzahl Knöppe dran :D!)
-
...bei mir funktionert es :)!
-
na, so'n BISSL können diese geschmacklosen Leuts ja auch selbst dazu beitragen, ihre Optik auf gehobenen Niveau zu bringen
...Wenn man ihnen nun schon die Haupt-Arbeit abnimmt (Knopf abschneiden) , dann könnense ja woll dat Loch selbst zuflicken :D!
-
...die schenken wir Marion :D!
-
...einfacher isses, einen ABZUSCHNEIDEN
! -
-
Danke, Doro - der Link zum Blog funzt leider nicht ...
edit: jetzt geht es :)!
-
...da hast Recht - eine Lage BW - das ist wohl nix für die Lochzange, aber für Augenknopflöcher in Mantelvelours geht sie prima
!Bei meiner NäMa ist übrigens ein kleines Loch-Stanzeisen im Zubehör dabei :)!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]