Du kannst eine der Taftseiten als "Innenseite" nutzen ...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Fellimitat ist meiner Erinnerung nach sehr wenig winddicht - da es hier bei uns eigentlich IMMER "pfeift", würde ich in jedem Falle eine Klimamembran einbauen.
Ansonsten ist 620g/m² 'ne ganze Menge, finde ich - das sollte bei guter Qualität für Polarexpedititonen reichen...
-
...bestimmt außerordentlich kleidsam für Plus-Damen
....
...besonders zusammen mit den super schmalen Buxen :D!
-
Danke Sonja! Das wollte ich auch so sagen: Ich bin ich! Ob ich da ein Vorreiter bin oder nur kopiere, ob ich da einen neuen Stil kreiere oder nur meinen Stil finde oder ob ich überhaupt Stil habe ......... eigentlich finde ich das für mich nicht wichtig.
Ich will mich freuen - darüber, dass ich etwas habe, in dem ich mich wohl fühle oder darüber, dass es mir gelungen ist, etwas selbst zu machen.
genau so !
Ich glaube, insbesondere der letzte Aspekt ist in der heutign Zeit für viele wichtig, die in ihrer Berufstätigkeit nichts Bleibendes HERSTELLEN .
Ein selbst gearbeitetes Stück - egal, ob genäht, gestrickt, gehäkelt oder geschnitzt ;), ist ein bleibendes Erfolgserlebnis.
Ein schön gesungenes Lied beglückt für einen Moment - eine selbst genähte Jacke begleitet mich ein Stück meines Lebens und bezeugt immer wieder, dass ich es kann
!
-
Ist das nicht eine Repassier-Nadel
...?
...m.E. wurde die benutzt, um Laufmaschen wiederaufzunehmen (als silk tights noch kein Wegwerf-Produkt waren
...)
-
Hm, muss man denn Vorreiter sein?
m.E. definitiv NEIN!Zitat
...Nachahmen wäre, Plagiate herzustellen. Wenn man aber etwa Details übernimmt, sehe ich das nicht als Nachahmung. Die Kombination ist anders und vielleicht einzigartig. ......oder einfach, einen zu genau DIESEM Zweck gekauften Entwurf (man nennt es auch SCHNITTMUSTER ;)...) nachzuarbeiten :D!
-
Och, eigentlich ist es mir egal, ob ich Trendsetter oder Nachahmer bin.
Es ist mir auch egal, ob das, was ich mache jetzt grade modern ist oder nicht.
Es muss zu mir passen, das ist das einzige, was für mich zählt.Genau SO meine ich es!
-
...kommt es denn darauf an
...?
Da hab ich keinerlei Ehrgeiz - aber ich würde mich ja auch nie im Leben als KREATIV bezeichnen
...
Mir reicht es, wenn ich Kleidung herstelle, in der ich mich wohlfühle und bei der ich das Gefühl habe, dass sie zu mir passt ....
-
Links zum Hersteller sind erlaubt - deshalb kann man HIER gucken
...
-
...aber ich nähe doch nicht, weil ich damit einen bestimmten "Wert" erarbeiten will
....
Vielleicht betrifft mich das aber auch nicht, weil ich ja sowieso keine Beziehung zu selbstgebastelten Irgendwas-Hüllen, bunten Handtaschen und sonstigem Dekokram habe
- das würde ich gleichermaßen wenig nähen noch kaufen (Ausnahme: wirklich anspruchsvolle Quilts - aber die KANN ich nicht
...)...
Und Kleidung nähe ich ja nicht, weil ich was besonders außergewöhnliches "brauche", sondern ausschließlich, weil es mir Spaß macht ...
Deshalb sind Billig-Angebote für mich weder demotivierend noch "Konkurrenz" ....
-
Im Erläuterungstext steht, dass es um 1.700 Befragte geht...
Die Fehlmengen hab ich auf "keine Angabe" zurückgeführt ...
... steht da aber nicht explizit ....
-
...gabs das nicht mal in einem der Simpicity-Hefte, so'ne Plastronbluse, mein ich
...
Allerdings hatte die nach meiner Erinnerung nicht so viel Weite und eingesetzte Ärmel .... -
-
-
Ich finde die Walkjacke eigentlich auch ohne Futter ganz angenehm - wie eine dicke Strickjacke (ist es im Grunde ja auch ;)!) ...
-
...hm, ich habe Futter bisher immer mit Belegen eingearbeitet - wüsste auch nicht, wie es anders geht
...
Ansonsten BIN ich natürlich dabei - arbeite immer noch an dem Projekt Burda-Kleid (hier gezeigt) .
Hab ein "Probemodell" fast fertig - sieht ganz gut aus mit der Passform - ich entscheide aber erst, wenn's endgültig fertig ist, ob ich es noch mal mache ...
-
...ich hab Lederhandtaschen von "Fossil", eher klein (den Typ "Zweitwohnung" mag und brauch ich nicht), fein verarbeitet und in schönen Proportionen ...
-
Klingt sehr verlockend :)!
Kannst du sowas nicht auch mal weiter nördlich machen
?
Muss ja nicht die mecklenburg-vorpommersche Hobbyschneider-Diaspora sein - Hamburg wäre ja auch schon mal was :D!
-
Herzlich willkommen im Kreise der Juki-User :)!
Ich wünsch dir viel Freude und Erfolg mit der Maschine
!
-
...das ist so'n Ebay-Ding ;)!
Da findet man das öfter :D!...auch ***€/ 20 cm etc. ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]