...hübsch UND züchtig ;)!
Gute Lösung!
...hübsch UND züchtig ;)!
Gute Lösung!
Das ist aber doch auch nur so, weil du schon längst kein Nähanfänger mehr bist und das deshalb anders beurteilst.
...ist das so
...?
Ob etwas gut, exakt und sorgfältig oder unsauber, nachlässig bis schlampig gearbeitet war, konnte ich auch schon sehen, als ich noch nix selbst genäht hatte ;)...
Ich kann auch keine Eier legen und weiß trotzdem, ob ein Ei gut oder schlecht ist :D!
Na, Gott sei Dank, dass wir keine anderen Probleme haben als uns darüber aufzuregen, wie jemand seine Nähtätigkeit beschreibt und wie er die "Benähten" nennt (Maus etc.)
Sorry, aber ich verstehe diesen ganzen Hype nicht (hat da einfach jemand schlechte Laune gehabt?), lasst doch die Leute reden, wie sie wollen, solange sie niemandem weh tun und keinen beleidigen.
(Und nur am Rande; ich bin Germanistin, aber ich maße mir nicht an, den Sprachgebrauch, Stil oder auch die Rechtschreibung anderer User zu kommentieren oder zu beurteilen.)
mokako
...eigentlich hast ja Recht
... (sorry, niedere Instinkte)
Annette hat aber eigentlich ganz neutral nach Motvationen gefragt, und dann haben wir's wieder zur Gaudi gemacht
...
Das Unterkleid finde ich klasse
!
...und dann gibt's auch noch "Zaubermäuse" (schade,
kein pink
...)
...bei uns im Globus-Supermarkt steht z.Zt. eine Köhler-Tretmaschine in der (jämmerlichen
...) Handarbeitsabteilung in der Vorkassenzone....
Ich versuch mal, ein Bild zu machen - falls es euch interessiert
...
... Figurbetonte Röcke und Kleider füttere ich direkt....
...ja, aber womit würdest du denn ein figurbetontes (Woll-)Jersey-Kleid füttern, bei dem der Schnitt explizit für Jersey deklariert ist - d.h. in ein klassisches Kleiderfutter, also nach dem selben Schnitt wie der Oberstoff, das nicht ebenso dehnbar ist wie der Oberstoff, käme man ja nicht mal rein
...
...Wenn mir jemand sagt, ich hätte etwa am Herd gezaubert, dann fasse ich das auch als Kompliment auf. ...
Zaubern
...?
...ja, auch bei mir eher in der Küche: wenn man "eigentlich gar nix" da hat und unverhofft für 5 statt für 2 kochen muss :D!
Dann ist es manchmal Zauberei - also: das Unmögliche möglich machen
...
Nähen tu ich nur einfach so ...;) ...
...Mit Veränderung der Sprache hat das wenig zu tun. Eher mit ständig über den Klee loben. Sich und andere. ....
Das ist wohl wahr
...
Manchmal hat man schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn man einfach nur schreibt/sagt: "...das ist aber schön/ gut ..."
...mein "amtierender Liebling" unter meinen Zuschneidescheren ist von Fiskars - sehr scharf - sehr präzise ![]()
...so, nun hab ich die Ovi noch sauber gemacht und geölt - morgen kann es also losgehen (die Abnäher hab ich schon fertig und die Manschetten mit Einlage bebügelt :D!)
Du wirst es LIEBEN :)!
Halloween ist weder ein Kult noch aus Amerika, sondern vielmehr irisches Brauchtum.
...nichtsdestotrotz ist es über den Umweg USA nach D gekommen ;)....
... die größere Gingher-Scheren-Sammlung hat allerdings Frank. Soweit ich das recherchieren konnte ...
...ahso, klar - das wusste ich nicht
...
Toshka
, wie baust du die an (wenn du den Edward gibst ;))?
...thx, Holmes :D!
...
logischer wäre Jonny ....
...was mir durchaus klar ist :)!