...der ist in der Grundausstattung dabei, genau wie jede Menge zusätzlicher Nähfüßchen incl. Obertransportfuß ( der bei Janome 35 € kostet...)
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...da du ja die Juki selbst in Betracht gezogen hast, nehme ich an, dass du auf die Stick-Option keinen Wert legst.
...die bezahlst du natürlich bei vielen Modellen mit.
Ich schätze, du musst nicht mit dem sprichwörtlichen Pfennig rechnen, aber man ist ja auch seinem Geld nicht böse, oder ;)?
Ich hab die Juki HZL-F 600 seit anderthalb Jahren und viel genäht in dieser Zeit. Sie hat zu 100% meine Erwartungen erfüllt, und ich finde nach wie vor, dass sie ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.
So'n Touchscreen mag ja 'ne nette Spielerei sein, aber Nähen kann man letztlich auch ohne ;)!
-
...plan für mich mal auch 3-5 m (uni blau rot, oder so) ein
-
Ja, das ist ein Stickmuster von Urban Treads. Ich habe von meiner Mama zu meinem letzten Geburtstag (und einige noch kommende) eine Husqvarna Viking Topaz 30 bekommen. Ich liebe sie!
Schöne Grüße, Stefanie
...oh, und ich verkünde immer lauthals, ich finde Stickerei an Bekleidung doof
...
Aber so Ton in Ton gefällt es mir gut :)!
-
Toll :)!
die (Freihand?) Stickerei beeindruckt mich besonders - ich bin noch tief im Versuchsstadium
....
-
...die - je nachdem - viel geschmähten oder bejubelten W6-Maschinen würden mich interessieren
....
-
mein Sohn (Informatiker) hat sehr drastische Worte gefunden, was ich auch gleich machen könnte, wenn ich Chrome benutze
(unbekleidet in der Öffentlichkeit rumlaufen
...)
Seiner Meinung nach gibt es keine Alternative zu FF, und bei mir läuft er auch stabil und schnell ....
-
Sieht ein bisschen nach Deutsch-Ritterorden aus. Oder nach Reichskriegsflagge. Hm.. (Böööööse.) Kriegen wir das auch in blau-weiß-rot hin?
...ich glaub, er meint DIE Tricolore
:D!
-
...im Ernst, Stefan
?
Janome wird doch schon in der Schweiz gehandelt, oder? -
...naja, ich finde, nicht jede(r), die/der 'ne Nähmaschine hat und gelegentlich eine Hose kürzt oder eine aufgeplatzte Naht repariert, ist automatisch "Hobbyschneider(in)".
Ich z.B. hab auch ne Rohrzange, bin aber trotzdem kein Hobby-Klempner
...
-
Reinleinen entwickelt beim Bügeln einen feinen Glanz, es ist relativ schwer und fühlt sich kühl an ....
Die Brennprobe wird dir sicher in diesem Falle nicht weiterhelfen, da beide Fasern pflanzlichen Ursprungs sind (d.h. im Wesentlichen aus zellulose bestehen) und nahezu identisches Brennverhalten haben dürften ...
-
Variante 3 - das andere sieht so "rausgewachsen"/"reingeborgt"
aus, finden wir (Ehemann, Sohn und ich) ....
So wurde dem Junior übrigens auch die Hose in der Hugo-Boss-Filliale in HH angepasst....
-
Meine Schwiegertochter hat sich übrigens 2012 zu Weihnachten gewünscht, dass ich ihr meine Zweitmaschine (die W6 N1615) für ein halbes Jahr leihe, weil sie das Nähen mal ausprobieren wollte - inzwischen habe ich sie ihr geschenkt.
Die ersten Vorhänge hab ich noch genäht, die nächsten sowie die passenden Kissenbezüge haben wir gemeinsam gemacht. Inzwischen geht sie souverän mit der Maschine um - ihr Ziel ist es, Kleidung zu nähen, aber dafür reicht die Zeit im Moment noch nicht ... -
.... ein Reitpferd z.B. kostet - abgesehen vom Anschaffungspreis - jeden Monat 200 bis 500 € - egal, ob man reitet oder nicht ...
So viel geb ich für's Nähen nie nicht aus
-
...
sieht das nicht bei JEDER schrecklich aus, außer, sie ist 1,78m/62 kg ;)?
-
och ich könnt mir das an dir aber schön vorstellen, dazu eine passende Ballonjacke aus Trilobal im Raglanschnitt duckundwegrenn
KEINE FÜNF MINUTEN möchte ich sooooo gemein sein wie du
-
Steffi: Post #16 der Rockschnitt ist von ihr, da darf sie das
ausnahmsweise.
LG
nekosorry, ich dachte es geht um den Shirt-Schnitt
....
-
...Alexandra, ich glaub, das geht nicht
- s.a. Copyright
!
-
...hat jemand Lust auf die technischen Zeichnungen
?
Die Bambusbärin hat sie eingestellt :D!
Zumindest die Plusstrecke finde ich gar nicht mal so schlecht - aus dem Raglan-Kleiderschnitt könnte man was basteln, und das Shirt mit der Raffung an der Schulter ist auch ganz nett...
-
...ich glaub, Afi meint SOWAS:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]