Ich hab einfach ein Stück kantholz beim Dachdecker (Nadelholz) erbettelt und selbst geschliffen - geht super ;)!
...und hat nix gekostet ...
Ich hab einfach ein Stück kantholz beim Dachdecker (Nadelholz) erbettelt und selbst geschliffen - geht super ;)!
...und hat nix gekostet ...
...in Reiterkreisen schneidet man Leder meist mit einem Messer (Teppichmesser, Brechklingenmesser oder Cutter - gibt ja viele Bezeichnungen für die Dinger
...)
...kommt immer drauf an, ob das fertige Teil später auch gewaschen werden soll ;):
- wenn "ja": ja ...
- wenn "nein": braucht nicht ... ![]()
edit: ...wie Kristina schon sagte
...
... "oben" klingt schon ganz gut
:D"
...stimmt
: Wo wir sind ist OBEN
:D!
Oh, Meck oder Pomm :)?
Schön, dass mal wieder jemand von "aus der Nähe" dabei ist ;)!
...nee, das meinte ich nicht, thimble :)!
Die Geräte sind wahrscheinlich asiatisch - aber die Beschreibungen sind bestimmt nicht von fachkundigen Deutsch-Muttersprachlern ;).
Deshalb hab ich mich nur an den konkreten technischen Parametern orientiert
...
Ich will natürlich abholen, weil ich so viel wie möglich über den Laden und die Warenpalette rauskriegen will - und das erzähl ich euch ganz bestimmt :)!
...ich hab mich an der Klingengröße (wollte ich eher klein) und an der Stärke des Motors (wollte ich eher groß) orientiert.
Die Beschreibungen halte ich bei der Firma für nicht stringent - die Betreiber des Shops sind Russen
(aber am Telefon sehr nett :)).
Ich wollte mich nicht an 15 € Ersparnis ewig ärgern :D!
Anouk, der Rolli hat auch den Vorteil, dass der Junge den Wollpullover, wenn es zu warm wird, ausziehen kann, ohne dann "nackig" dazustehen
...
Die Gefahr, dass der Pullover genau DANN irgendwo liegenbleibt, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen - glaub mir, auch ich kenn das von meinem inzwischen erwachsenen Knaben :D!
...so, alea iacta est .
Ich hole mir nächste Woche dieses Dings direkt im Sewtex-Lager ab.
Die Firma sitzt ja in Rostock :).
Ich berichte euch dann, wie es funzt - will dann gleich mehrere Hosen für mich (hab den idealen Schnitt gefunden :D!) und auch Shorts für den Filius zuschneiden - bin schon hibbelig
...
Anouk, lass ihn doch lieber 'n dünnen Rolli oder Stehbund-Pulli drunterziehen.
Das hat den Vorteil, dass du den separat waschen kannst.
Wolle schmutzt ja nicht so leicht - lüften und ausschütteln, und gut is...
Das "Futter" würde schneller Schmutz annehmen, und du hättest das gute Stück ständig in der (Hand-)Wäsche - das brauchst du nicht wirklich ;)!
die war voriges Jahr toll (3 Modelle daraus genäht, eins sogar 2 x ) - also werde ich ganz bestimmt voller Erwartung reinschauen :)!
Die Männer, die ich kenne, müssen ab und an Papiere transportieren (ginge auch fürs Motorrad) und nicht jeder nimmt deswegen auch immer eine Frau mit.;)
...Mr. D. war immer "Schreibtischtäter" - aber nicht Messenger-, sondern Aktenkoffer-Typ :)!
Eine Messengerbag kann, auch unabhängig von der Laptopgröße, eigentlich jeder gebrauchen....
???? ...der Meinige würde NIE mit einer messenger bag gehen
! (...und: nein, er hat kein Laptop
- er hat MICH :D!)
Männer shoppen nicht, die gehen fischen und jagen
...im Supermarkt, meinst du ;)?
...und pacman passt doch für'n shopping bag :D!
Wie ist es denn mit einer maskulin gestalteten Plastetütenvermeidungs-ins-Auto-leg-Einkaufstasche?
Irgendwann müssen ja auch Männer mal shoppen ![]()
...wenn er eine Katze hat: näh ihm doch 'n Katzenbettchen :)!
...weißt doch : "Wenn die katze gesund (glücklich) ist, freut sich der Mensch!" ![]()
...das hab ich nicht gesagt
!
...und du kannst dich ja auch gerne als Profi bezeichnen - ich hab nur erörtert, was ICH unter einem Profi verstehe :)!
...und diese unprofessionellen Schnittmuster sind für mich sowieso indiskutabel.
Ich finde bei den gestandenen Anbietern immer was passendes ....
Sorry, Jennifer, aber ich hätte ein Problem damit, mich als "Profi" zu bezeichnen, nur, weil ich Kinderklamöttchen in annehmbarer Qualität nähen kann.
Ein Profi KANN nach Burda-Schnitten nähen bzw. braucht keine (Fertig-)Schnitte, weil er/sie die selbst anfertigt.
Für einen Profi sollte das komplette Spektrum mindestens der DOB kein Problem sein - also Rock, Bluse, Kleid, Blazer, Mantel - jeweils auch mit Futter gearbeitet und incl. aller notwendigen Schnittanpassungen - egal von welchem Schnitthersteller.
Man sollte "echten" Profis gegenüber soviel Respekt haben, dass man den Begriff nicht inflationär gebraucht
.