...naja, es ist nur 75 cm breit, und es war ein Ebay-Schnäppchen, ein grüngrundiger Tartan ....
Für Rock und Jäckchen würde es wohl reichen ....
...naja, es ist nur 75 cm breit, und es war ein Ebay-Schnäppchen, ein grüngrundiger Tartan ....
Für Rock und Jäckchen würde es wohl reichen ....
...ich hab noch 6 m Harris Tweed
- leider nicht wirklich meine Farbe
...das ist immer blöd, wenn eine (vermutlich) jüngere Kollegin meint, sich auf diese Art profilieren zu müssen.
Mein Tipp:
Versuche zu erkennen, warum sie das macht, und dann vergib ihr
!
...vielleicht entwickelt sich ja aber trotzdem ein Vertrauensverhältnis, so dass du ihr irgentwann mal erklären kannst, wie ihr das empfindet ...
...da muss ich nur rechtzeitig dran denken
...
Treffen wir uns dann dort
?
...aber wenn du auch dazu keinen Bock hast, lass es einfach, bis die Entzugserscheinungen von ganz alleine kommen
- mach dir nur kein schlechtes Gewissen, weil dein Hobby mal in die zweite oder dritte Reihe rutscht!
Als ich noch voll berufstätig war, hätte ich mich nie ans Nähen herangetraut - ich habe überhaupt erst begonnen, als das Berufliche ein wenig in den Hintergrund rückte ...
...oh schade , dann bin ich ja 10 Tage zu früh in HH
- Samstag muss ich wieder nach Hause ....
...aber der Oma-Hilfseinsatz war auch nicht verschiebbar ....
...ist mir bisher nicht aufgefallen, weder - noch ....
Allerdings hab ich auch nicht gezielt danach gesucht ...
...hm, als mittig empfinde ich das Stichloch bei der dritten jetzt nicht
- aber man wird sich schon was dabei gedacht haben.
Gut finde ich, dass die Markierungen auf den Stichplatten sowohl metrisch als auch in Zoll/inch angegeben sind.
Danke für das Bild
.
...nee, in ganz weiß gibts die schon auch, guckst du hier.
Aber mir würde bei der auch der Kniehebel fehlen - Fadenabschneider ist zwar auchganz nett, aber der Kniehebel ist für mich unverzichtbar (sonst hätte ich schon die Bernina 1008
...)
...na gut, wenn es hier der Namens-Kongress ist, muss ich ja auch
...
Ich werde staunend dabei stehen und dir die Daumen drücken, dass du es gut hinbekommst.
Mit derartigen Kleidern hab ich leider so gar keine Erfahrung
...
LG, Steffi
(Stefanie mit "F"
)
wenn du schwanger wärst , könnte es seltsam aussehen
, ansonsten geht es auch so mit der Schneeflocke, finde ich :).
Sehr schönes Shirt !
...ich denke, ein LL-Maßband bekäme man sicher - wenn meins kaputt oder verloren wäre, würde ich das schon nachkaufen wollen ....
....genau - die Brother in die Wüste schicken zu müssen fiele mir wirklich schwer
...
.
....Aber ehrlich. Kann doch nicht sein bei so einer teuren Maschine, dass da Strom auf dem Freiarm liegt oder?
...ganz meine Meinung
!
Ich finde, im Moment liest man unverhältnismäßig viel über Schwierigkeiten und Probleme mit Bernina-Maschinen.
...gefällt mir aber gut
- das macht es mir leichter, meine Neugier auf eine Bernina zu bezwingen - zumal mein Kopf mir ohnehin sagt, alles , was ich nähen möchte, kann ich auf meinen Maschinen nähen ...
Die Janome 6700 allerdings könnte ggf. meinen Maschinenpark "schlanker" machen - Juki und Brother PQ raus - Janome 6700 rein
???
Ich gehöre nämlich eigentlich zu den wenigen (?), die am liebsten nur eine Maschine hätten
....
Ich hatte eine 30 Jahre alte Bernina 1030 und habe mir dann die Janome 9900 gekauft. Nach 2 Jahren haben wir uns wieder getrennt. Es hat mich wahnsinnig gemacht, dass sie nicht an der Kante losnähte, ständig den Stoff fraß, am Kragensteg kein vernünftiges Knopfloch nähte und auch die Durchstichskraft war nicht zu vergleichen. Ich bin wieder bei Bernina gelandet und habe den Entschluss keinen Tag bereut.
... dat nützt ja aber alles nix, wenn das Budget für eine Bernina zu knapp ist
...
jau - ganz schönes "Geschoss"
!
...der Kniehebel ist während des Nähens bei der Brother PQ auch nicht blockiert ...
ich kann rufie verstehen - ein WEISSquilt soll ja schließlich weiß bleiben - den würde ich dann auch gerne mit 60° waschen können ...
....Nadel unten/oben ist eine von meinen beiden Mindestbedingungen (die andere ist der Kniehebel).
Ich brauche sie (die Nadel) allermeistens unten, sonst oben. Dazwischen hab ich sie noch nie gebraucht
- aber du hast Recht: jeder wie er mag
...
Ansonsten kann ich meine Maschine auch sehr präzise steuern - Stich für Stich oder full speed
...
Man munkelt ja, dass W6 darüber nachdenkt, eine nächste Generation der Maschine mit "Nadel unten/oben" auszustatten - dann könnte ich wohl in Versuchung kommen
....