danke für den Tipp 🙂 !
...wird man ja sicher in der Mediathek finden, dann guck ich mir das an....
danke für den Tipp 🙂 !
...wird man ja sicher in der Mediathek finden, dann guck ich mir das an....
ich finde es bedenklich, dass man heute so vieles auf die Schule abwälzen möchte, was eigentlich immer in der Familie vermittelt wurde.
So elementare Kulturtechniken wie kochen, Wäschepflege im weitesten Sinne, Schwimmen, Radfahren etc. sollten doch Eltern und Großeltern den Kindern weitergeben, finde ich ....
...wenn man es mit dem Lutterloh-System mal ausprobieren will, sollte man allerdings nähtechnisch so fit sein, dass man ohne Anleitung zurecht kommt und auch selbst einschätzen kann, welche Eigenschaften der Stoff für das jeweilige Modell haben sollte, denn diesbezügliche Informationen sind nicht dabei - abgesehen davon, dass ggf. vermerkt ist, wenn ein Modell für Jersey/Maschenware konstruiert ist.
...na, der lange schwarze Wintermantel für die Chorauftritte in der weihnachtlich kalten Kirche ist schon seit Jahren in Planung ![]()
![]()
...
...ich finde so einen veganen Ansatz sehr lobenswert, aber genau da würde ich an Grenzen stoßen - ein warmer Wintermantel wäre aus einem anderen Stoff als hochwertiger Wolle für mich nicht vorstellbar
...
Ich gehöre zwar nicht zu denen, die synthetische Fasern in Bausch und Bogen ablehnen, Aber so raschelnde Plastikjacken im Winter nerven mich - da muss es Wolle als Oberstoff sein.
Als Zwischenfutter hab ich schon mal Meida MD verwendet - das raschelt nicht und ist winddicht. Als Innenfutter kann man dann Viskose oder Acetat-Satin verwenden.
Eleganter ist Wollwatteline als Zwischenfutter, das werde ich beim nächsten mal ausprobieren - sie liegt jedenfalls schon bereit ...
Moin Uwe
,
herzlich willkommen
!
Du kannst dir sicher vorstellen, dass uns der Profi-Blick auf die 6700 brennend interessiert
...
Wirst du uns was darüber erzählen, wenn du sie ausprobiert hast
?
Das wäre wirklich toll ....
...was geht denn nur in den Köpfen der Eltern vor, die ihre Kinder so "benamsen"
???
...o.k., danke
- damit hatte ich GsD bisher nix zu tun
...
"RA des RTW"
???????????
...ich mag Hamburg lieber ...
Die Hamburger sind so wunderbar unaufgeregt, tolerant und freundlich.
HH ist als Hafenstadt traditionell weltoffen, und das ist dort echt ...
Berlin ist mir zu hektisch
...
![]()
![]()
![]()
...ich glaub, Berlin ist noch mal 'n Ende verrückter als HH, oder ?
Da staune ich schon immer über den ein oder anderen "Paradiesvogel"
...
...sorry, aber jetzt bin ich doch neugierig
, wo dein "...hier bei uns..." ist ...
Alles anzeigenNunja...aber die Erklärung dafür kann ich nur in *nichtladylike* bieten:
Morgens um 1/4 nach 6 in der S-Bahn....eine Gruppe Arbeiter steigt ein und macht erst mal ein Wegebier auf.
Tiefentspannt wird sich dann erst mal am Gemächt gekratzt und weil das Handwerkerprada aka Hose von Engelbert & Strauss recht stabil gearbeitet ist, klappt man halt den Latz runter und widmet sich genüsslich dem Genital.
Zwei Sitze weiter sitzt ein Grippemonster und popelt genüsslich den von der Nacht verstopften Riechkolben frei.
Bahnhof kommt, das Grippemonster drückt auf den einen Türöffnerknopf des Wagens und der Eierfreund auf den anderen zum Aussteigen.
Ich muss erst eine Station später raus.
Welchen Knopf ich jetzt ekliger finde kann ich mir überlegen während jemand sein Schokohörnchen gedankenverloren an eine Haltestange schmiert.
![]()
![]()
![]()
...und du ganz ladylike auf High heels und mit Hut dazwischen ....![]()
Ich stamme aus einer Hutmacherstadt und eine der besten Freundinnen meiner Mutter war Hutmachermeisterin.
Heute nennt man das Modistin.
....
Liebes Benzinchen, ich hab mich gerade in den vergangenen Tagen damit beschäftigt, deshalb kann ich mal 'n bissl klugscheißern
:
Hutmacher machen Herrenhüte, Modistinnen machen Damenhüte
...
....ja, und dass der klassische Hut aus einem Hutstumpen aus Haarfilz quasi "unter Dampf" in Form gepresst wird, ist schon klar, aber man kann ja auch an der Nähmaschine interessante Hutformen hinbekommen ...
...interessiert mich auch
!
naja, halbe Breite - ist wohl schon sehr alt, das Stück ...
Ich glaub, ich hab insgesamt 20 € bezahlt ...
...ach, ich fahre schon ab und an mal in die Stadt - Rostock oder Hamburg - da wüsste ich mich in so einem outfit schon zu bewegen
....
...aber was für'n Hut zum Tweedkostüm
?
Ich trage sehr gerne Hüte, hab aber Beschaffungsprobleme bei 61 cm Kopfumfang
....
(...jaaaa, ich weiß, kann man anfertigen lassen
....)
...und Handschuhe nur im Winter - klar, ich werd nie 'ne richtig feine Dame
.....
Bluse, Mantel, Schuhe, Handtasche, Brille - was man so braucht eben
...
...na, es würde schon gehen, ein eher kühles Grün - aber ich hab nicht so recht was dazu.
Rot könnte passen , ist im Karo ganz dezent mit drin ...