...o.k., danke - damit hatte ich GsD bisher nix zu tun
...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
"RA des RTW"
???????????
-
...ich mag Hamburg lieber ...
Die Hamburger sind so wunderbar unaufgeregt, tolerant und freundlich.
HH ist als Hafenstadt traditionell weltoffen, und das ist dort echt ...
Berlin ist mir zu hektisch
...
-
...ich glaub, Berlin ist noch mal 'n Ende verrückter als HH, oder ?
Da staune ich schon immer über den ein oder anderen "Paradiesvogel"...
-
...sorry, aber jetzt bin ich doch neugierig
, wo dein "...hier bei uns..." ist ...
-
Nunja...aber die Erklärung dafür kann ich nur in *nichtladylike* bieten:
Morgens um 1/4 nach 6 in der S-Bahn....eine Gruppe Arbeiter steigt ein und macht erst mal ein Wegebier auf.
Tiefentspannt wird sich dann erst mal am Gemächt gekratzt und weil das Handwerkerprada aka Hose von Engelbert & Strauss recht stabil gearbeitet ist, klappt man halt den Latz runter und widmet sich genüsslich dem Genital.
Zwei Sitze weiter sitzt ein Grippemonster und popelt genüsslich den von der Nacht verstopften Riechkolben frei.
Bahnhof kommt, das Grippemonster drückt auf den einen Türöffnerknopf des Wagens und der Eierfreund auf den anderen zum Aussteigen.
Ich muss erst eine Station später raus.
Welchen Knopf ich jetzt ekliger finde kann ich mir überlegen während jemand sein Schokohörnchen gedankenverloren an eine Haltestange schmiert.
...und du ganz ladylike auf High heels und mit Hut dazwischen ....
-
Ich stamme aus einer Hutmacherstadt und eine der besten Freundinnen meiner Mutter war Hutmachermeisterin.
Heute nennt man das Modistin.
....Liebes Benzinchen, ich hab mich gerade in den vergangenen Tagen damit beschäftigt, deshalb kann ich mal 'n bissl klugscheißern
:
Hutmacher machen Herrenhüte, Modistinnen machen Damenhüte
...
....ja, und dass der klassische Hut aus einem Hutstumpen aus Haarfilz quasi "unter Dampf" in Form gepresst wird, ist schon klar, aber man kann ja auch an der Nähmaschine interessante Hutformen hinbekommen ... -
...interessiert mich auch
!
-
naja, halbe Breite - ist wohl schon sehr alt, das Stück ...
Ich glaub, ich hab insgesamt 20 € bezahlt ... -
...ach, ich fahre schon ab und an mal in die Stadt - Rostock oder Hamburg - da wüsste ich mich in so einem outfit schon zu bewegen
....
-
...aber was für'n Hut zum Tweedkostüm
?
Ich trage sehr gerne Hüte, hab aber Beschaffungsprobleme bei 61 cm Kopfumfang
....
(...jaaaa, ich weiß, kann man anfertigen lassen
....)
...und Handschuhe nur im Winter - klar, ich werd nie 'ne richtig feine Dame
.....
-
Bluse, Mantel, Schuhe, Handtasche, Brille - was man so braucht eben
...
-
...na, es würde schon gehen, ein eher kühles Grün - aber ich hab nicht so recht was dazu.
Rot könnte passen , ist im Karo ganz dezent mit drin ...
-
...naja, es ist nur 75 cm breit, und es war ein Ebay-Schnäppchen, ein grüngrundiger Tartan ....
Für Rock und Jäckchen würde es wohl reichen ....
-
...ich hab noch 6 m Harris Tweed
- leider nicht wirklich meine Farbe
-
...das ist immer blöd, wenn eine (vermutlich) jüngere Kollegin meint, sich auf diese Art profilieren zu müssen.
Mein Tipp:
Versuche zu erkennen, warum sie das macht, und dann vergib ihr
!
...vielleicht entwickelt sich ja aber trotzdem ein Vertrauensverhältnis, so dass du ihr irgentwann mal erklären kannst, wie ihr das empfindet ...
-
...da muss ich nur rechtzeitig dran denken
...
Treffen wir uns dann dort?
-
...aber wenn du auch dazu keinen Bock hast, lass es einfach, bis die Entzugserscheinungen von ganz alleine kommen
- mach dir nur kein schlechtes Gewissen, weil dein Hobby mal in die zweite oder dritte Reihe rutscht!
Als ich noch voll berufstätig war, hätte ich mich nie ans Nähen herangetraut - ich habe überhaupt erst begonnen, als das Berufliche ein wenig in den Hintergrund rückte ... -
...oh schade , dann bin ich ja 10 Tage zu früh in HH
- Samstag muss ich wieder nach Hause ....
...aber der Oma-Hilfseinsatz war auch nicht verschiebbar ....
-
...ist mir bisher nicht aufgefallen, weder - noch ....
Allerdings hab ich auch nicht gezielt danach gesucht ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]