...huch, nun hätte ich auch beinahe den Mantelschnitt runtergeladen
...
Gerade rechtzeitig ist mir eingefallen, dass ich doch erst mal noch einen Trenchcoat-Stoff auf der Zuschneide-Planche liegen habe
...
...huch, nun hätte ich auch beinahe den Mantelschnitt runtergeladen
...
Gerade rechtzeitig ist mir eingefallen, dass ich doch erst mal noch einen Trenchcoat-Stoff auf der Zuschneide-Planche liegen habe
...
Zur Lieferzeit: Ich musste ca. vier Wochen nach online- Bestellung (via Telefon und Direktkontakt) warten. Im Vergleich zu anderen Anbietern sehr gut!
Das ist aber nicht Schuld der "Anbieter"
...
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die liebend gerne mehr Umsatz machen möchten.
...aber so'n kleiner Provinz-Laden steht auf der Liefer-Prioritäten-Liste nun mal nicht ganz oben.
Ich habe trotzdem nicht beim Online-Dealer bestellt (als ich bestellt hab, konnte der ein oder andere noch "sofort" liefern).
...nicht wegen einer Einweisung (ich hatte noch nie eine Einweisung
), sondern weil ich will, dass der Laden hier Geld verdient und irgendwie überlebt ...
Ich habe gerade gestern noch mal nach meiner Euphoria-Bestellung im Rostocker Fachgeschäft gefragt - bisher steht der Liefertermin Dezember...
Ich bin Nr. 3 auf der Bestelliste
...
Ob das "immer" so ist bei BL
?
Keine Ahnung - die hochpreisigen Kombigeräte waren für mich noch nie interessant, und die Enlighten hab ich gekauft, als sie schon laaaange auf dem Markt war ...
Interessanter Laden - danke für den Link
!
Kann ich gut verstehen!
Ich hab GsD irgendwann festgestellt, dass es die in verschiedenen Größen gibt - jetzt hab ich endlich einen, der zu meinen großen Bauernpfoten passt
...
Meine erste Ecke
...just: WOW
!
Das ist ja heiß.
Willst du damit sagen, dass mein Vater gar nicht so individudel war?
...maybe ![]()
...das war aber so'n Zeit-Dingens - meine Mutter sagte augenzwinkernd auch immer individudel ![]()
Das heißt, ich laufe dem Trend mal wieder hinterher?
Typisch. Nix mache ich so, wie es grad "in" ist.
![]()
![]()
![]()
Nach zwei dämlichen Trennübungen an der Futterjacke habe ich erst mal die Außenjacke "rohbaufertig" gemacht.
hobbyschneiderin.de/gallery/image/44714/
Burda schägt für die Jacke Druckknöpfe vor - aber das ist nix für mich
.
Die richtigen Knöpfe auszusuchen ist allerdings dann auch wieder eine Herausforderung
.
Muriel79 hat vorgeschlagen, ich solle Marion
@Friedafröhlich mal einen Tipp geben, wie sie ihr Ärmel-Fehler-Repertoire mal erweitern könnte:
hobbyschneiderin.de/gallery/image/44695/
Ich hatte den vorderen Ärmelteil an den hinteren genäht und suchte dann den 2. Vorderärmel - der war weg, aber sowas von
...
...bis ich feststellte, dass ich gleich beide Vorderärmelteil an den einen hinteren Ärmelteil genäht hatte
...
Das 2. Mal trennen war dann ein schlichterer Grund: links auf rechs genäht ![]()
![]()
...
Danke
!
...guter Tipp - werde ich mir merken ...
...ich hab da noch den ein oder anderen Strickstoff
...
...ganz, ganz toll
!
...gute Idee - werde ich machen ![]()
...VielleichtsollteichdiegutenRatschlägehiereinfachbeherzigenundallenfallsinsachlichenThreadsoderambestengarnixmehrposten.
Herzliche Grüße
Schnägge
Schnäggelein, nicht ins Häuschen kriechen
!
ist mir nicht logisch...ich hab ne 70F
Nanneeeee!
Haaallooo!
Das nennt man Statistik
!
Wenn W. sagt, dass Personen mit mehr Brust auch „meist“ einen breiteren Rücken und breitere Schultern haben, heißt das doch nicht, dass es keine Ausnahmen gibt ![]()
...danke für's Fragen und Weitergeben
!
Okay, ich werde dann vorläufig mit Burda-Schnitten weitermachen - da hab ich nicht so viel Änderungsbedarf
...
...was ich schwierig finde:
Die Begriffe sind irgendwie nicht wirklich "standardisiert" - d.h., jeder kann Gestaltungselemente benennen, wie er will, und es gibt - hier schon oft angeregt, diskutiert - starke regionale Einflüsse auf Bezeichnungen.
Selbst wenn man in der deutschen Sprache bleibt, werden Sachen in Österreich manchmal ganz anders bezeichnet als in Norddeutschland.
Ich glaube, es hilft am Ende nur "gucken, lesen, kombinieren", besonders wenn es um "neumod'sche"
Sachen geht ...
Liebe gewerbetreibende Hobby(?)schneiderinnen,
wenn man sein Hobby zum Beruf macht, muss man in gewisser Weise damit leben, dass es Leute gibt, die Hobbyerzeugnisse zum Selbstkostenpreis oder darunter verscherbeln.
Ich habe das als Pferdezüchterin mit Meisterbrief + einschägigem(!) Hochschuldiplom ganz genau so erlebt - und auch vorher gewusst.
Natürlich gibt es Leute, die ihre Stute hinterm Haus decken lassen und das Fohlen zum Minimalpreis verkaufen, wenn es nicht mehr in die Sammlung passt.
Wenn ich nicht nur meine Kosten decken, sondern auch noch meine Arbeit angemessen bezahlt bekommen wollte, musste ich erstens wirklich überdurchschnittliche Qualität anbieten und zweitens mir halt die richtigen Kunden suchen
...
...und als die Dummheit der Kunden überhand nahm, hab ich eben aufgehört
...
...sollen sie doch entweder ihre Pferde selber züchten oder eben bei den Hobbyzüchtern kaufen
...
...Das Problem ist nicht, dass das Finanzamt so etwas von selbst merkt, sondern dass es Neider gibt.
... stimmt!
"Homo homini lupus."
...ich hab genau das Gegenteil erlebt.
Als wegen der BSE-Krise die Rindfleischpreise einbrachen und die Getreideernte auch schlecht ausfiel, hab ich mit meinem kleinen Landwirtschaftsbetrieb ziemlich Minus gemacht.
Da hat mir das Finanzamt sher freundlich mitgeteilt, "es sei keine Gewinnerzielungsabsicht erkennbar, weshalb man meinen Betrieb als "Liebhaberei" einstufe ..."
Konkret hieß das, ich sollte meine Verluste nicht mit dem Einkommen meines Mannes verrechnen dürfen.
Meinem Einspruch wurde allerdings am Ende stattgegeben ...
...aber es kann ja jeder handhaben, wie er will.
Da ich ohnehin nicht für Geld nähe - wohl aber ggf. für Gegenleistungen - isses mir wurscht ...