Wo ich bin, ist Rom
!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
....jaaa, sehr gut
! -
Alles anzeigen
Alle Psycho-Ratgeber dieser Zeit geben (unter anderem) den Tipp, Pläne „für die Zeit danach“ zu schmieden, damit wir was haben, worauf wir uns freuen. Wir schmieden dann mal den Plan, dass du einen schon sehr lange ins Auge gefassten Besuch bei mir endlich* nachholst – und dann schnappen wir uns das Schnittkonstruktionsbuch und den großen Zeichenblock …
Herzliche Grüße
Schnägge
* Lag / liegt ja mehr an mir, dass das die letzten vier Jahre nix geworden ist …
Ihr könnt ja dann auch gerne beide zu mir kommen - ich hab genug Gästezimmer und große Tische und was man sonst noch braucht, zum Schnitte zeichnen
!
... und dann zur Erholung Strandspaziergänge
... -
...ja werde ich wohl machen ...
Wenn es ein Burda-Schnitt wäre, wüsste ich, wie es passt ...Aber dies wäre ein Blindflug ...
-
...kleine Schritte ...
Ich hab das Schnittmuster fertig kopiert, auf die klassische Art, mit Kopierrädchen auf Packpapier.Dann die NZ drangezeichnet und ausgeschnitten...
Nun überlege ich, ob ich eventuell einen Kurztrench als Probeteil machen sollte
, vielleicht mit reduzierten Details. Ich hätte da noch einen hellblauen Popeline-Stoff, der sonst zu nix nütze ist ...
...und der rote Gabardine ist der teuerste Stoff, den ich bisher gekauft habe (bin ja sonst der totale und super erfolgreiche Schnäppchenjäger
), weshalb ich ihn nicht "in den Sand setzen" möchte .......Fragen über Fragen ...
...ach ja, zu dem Bild: von so Kleinteilen, die eigentlich® im Bruch zugeschnitten werden, mache ich mir gerne "ganze" Schnittmuster, weil man die auf dem Bruch nie so genau angelegt bekommt (also, ich jedenfall nicht
...) -
Danke!

Das war auch meine erste Idee.
Man darf mich nicht weiter über was nachdenken lassen

-
Also, du müsstest auf der Linie links von den eingezeichneten Knopflöchern schneiden, dann aber an beiden Teilen eine NZ zugeben.
Außerdem KÖNNTEST du natürlich den Beleg auch noch extra, evtl. im geraden Fadenlauf, zuschneiden.
DANN müsstest du auf der Linie rechts der vorderen Mitte teilen - und natürlich wieder NZ zugeben, an beiden Teilen ... -
...weiß ich doch, meine Liebe
!Mir fiel nur gerade das Bügeleisen wieder ein, über das ich mich immer wieder freue
! -
Alles anzeigen
Ich bin ja „von Haus aus“ eine Bügeleinlagen-Hasserin …
… und bewahre deswegen „immer schon“ Material auf, dass sich zur Versteifung eignet. Da mensch meistens kleine Stücke braucht, eignen sich auch die nicht-durchgelegenen Randbereiche von alten Betttüchern etc.
Mir ist es schon passiert, dass sich Einlage gelöst hat, obwohl ich sie doppelt abgesteppt hatte, schmalkantig und steppfußbreit. Ich muss allerdings einschränken, dass ich die Einlage fadengerade geschnitten hatte. Wenn mensch die Einlage im schrägen Fadenlauf zuschneidet, passiert das naturgemäß weniger.
Herzliche Grüße
Schnägge
....weil du mir das schöne kleine Bügeleisen mit der glatten Sohle überlassen hast
....Ich benutze es immer noch gerne zum Aufbügeln, zumindest bei kleinen Teilen.
Für größere Teile nehme ich ja meine Bügelpresse ......und das, Hägar , macht eventuell auch noch einen Unterschied: Eine Bügelpresse bringt sehr gleichmäßig Temperatur und vor allem Druck auf das Material...
Das Ergebnis ist in jedem Falle besser als mit dem Bügeleisen ...
-
...ja, ist klar, soweit hab ich mich mit dem Thema "Hemden nähen" auch schon beschäftigt
...
Das Zeug ist aber m.E. kein "Billig-Kram", sondern Profi-Material, das wegen einer Geschäftsauflösung veräußert wird.
An deiner Stelle würde ich mal 5 € riskieren
- vielleicht ist es ja die Antwort auf alle deine Fragen
...Ich hab mir jedenfalls 150 Stck davon gesichert (also: 3 x 50
)
(oder soll ich dir mal 2 oder 3 zum Testen im Brief schicken
? - das geht natürlich auch ...) -
...für mich klingt das nach "Reparaturbedarf"
! -
Moin Hägar,
toll verarbeitet hast du die Teile.
Ich hab neulich bei ebay diese BW-Bügeleinlage-Streifen gekauft.
Die Qualität ist m.E. sehr gut.
Es lässt sich ohne Tuch aufbügeln und verbindet sich augenscheinlich sehr fest.
Gewaschen habe ich allerdings noch nix davon ... -
-
(Ich habe meine Schulzeit im Lipperland verbracht. Die Lipper sind wegen Geiz des Landes vertriebene Schotten.)

-
Das ist 'ne gute Idee
! -
...oh mann, das wollte ich schon ewig mal ausprobieren - mit der Juki hab ich vor Jaaaahren mal ein paar Versuche unternommen, aber irgendwie entnervt aufgegeben ...
...vielleicht sollte ich mal herausfinden, welche von meinen beiden Maschine es besser kann

-
...ach kommt, Leute

Wir müssen doch hier kein W6-Bashing betreiben.
Nicht jeder kann oder will > 1.000 Ocken für 'ne Nähmaschine ausgeben.
...und wenn sie funktioniert, kann man damit genau so schicke Sachen nähen wie mit 'ner Janome oder Bernina
...(....öhm, hab ich nicht auch schon das ein oder andere "funktioniert nicht" von Bernina-Usern gehört
?) -
Beim den Janome-Maschinen hätte ich ein besseres Gefühl als bei all den anderen, die du oben aufgeführt hast - und eine englische Anleitung (für deinen Partner?) sollte available sein.
Beim Online-Händler Nähpark bekommst du die J 423 S für 366€ und hast 6 Wochen Rückgabemöglichkeit.
Die 423 würde ich vorziehen, weil man den Nähfußdruck reduzieren kann, was für manche Stoffe (z.B. Jersey) sehr hilfreich sein kann.
(...und sei mal ehrlich, dein Smartphone ist teurer, oder
?) -
...ob man bei W6 'ne englische Gebrauchsanleitung bekommt
?Ich hab zwar auch Phasen (wenn ich zu viele Craftsy-Videos geguckt habe
), dass mir deutsche Näh"vokabeln" nicht einfallen, aber deutsche Gebrauchsanleitungen habe ich bisher noch immer verstanden
...Liebe Anna, ich kenne die Maschinen alle nicht näher, die du da aufführst.
...aber der Gedanke, lieber eine gute Markenmaschine gebraucht zu kaufen als so eine ganz billige neu, ist m.E. richtig.
...aber: You always get what you pay for!Die richtig guten Maschinen kosten neu schon 4stellig, da ist ein Hunderter dann nicht viel, wenn sie nicht total abgewirtschaftet sein soll.
...und die ganz billige W6 würde ich dir nicht empfehlen. Die ist okay, wenn man gelegentlich mal Kindersachen reparieren will oder mal Gardinen und Kissenbezüge aus IKEA-Stoff nähen.
Wenn es richtig ein Hobby werden soll
? ...nein, dann würde ich geduldig nach einem Schnäppchen suchen ... -
Das kann ich gut verstehen!
Bernina boykottiere ich auch wegen der Preise.
Ich kann auch mit preis-werten Maschinen gut nähen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]